Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zu Schaden bei WB-Drachen

Kundeweg
Kundeweg
✭✭✭
Hab mal eine Frage zum Schaden bei WB-Drachen.
Spiele MagSorc, gegen Drachen folgende Werte: 20k Leben, je 18k Resi und 10k Schild. Mein Pet die Zwielichtmatriarchin 15k Leben und kann 13,5k Heilung (Resi?).

Steh ich zB beim Blitzdrachen im Odem (Blitzstrahl), geh ich voll geschildet und im Block im Prinzip sofort down, komme da nicht mal zum heilen oder nochmal Schild.
Ganz anders mein Pet. Da kann ich schön daneben stehen Schild für mich und Pet, Heilung und gut...

Ähnlich der Drachenbiss. Bei mir kommen da 22k Schaden an + 12x BlutungsDOT. Überleb ich nur recht selten.
Geht der Drache auf mein Pet los, bekommt es pro Biss nur 8k Schaden und keine DOTs. Kann ganz locker daneben stehn und schilden sowie heilen. Grenze ist hier nur meine Magica.

Jemand eine Ahnung ob bei dem Pet der Schaden anders gewertet wird oder warum steckt das den Schaden von Drachen im Gegensatz zu mir selbst, so "locker" weg?
Und warum bekommen soweit ich das sehe, alle Pets keinen Schaden wenn sie sehr nahe beim Drachen stehen (in seinem Schadenskreis unter ihm)?
Ist da wieder ein Bug am Werk oder soll das so sein?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das sind niedere Daedras ... ganz andere Voraussetzung :)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Also zunächstmal ist alles in Ordnung. Also das was Du und das was Dein Pet an Schaden frisst.

    Das rührt aus der gefühlt jahrtausenden alten Diskussion Sinn und Nutzen von Pets besonders hinsichtlich deren "KI" und Steuerbarkeit.

    Die Viecher sind zu Anfang des Spiels gestorben wie die Fliegen. Allerdings im Bosskampf häufig das Pet rezzen kostest letztendlich der Grp/dem Raid einen Haufen Schadensoutput - besonders weil immer wieder beide - Spieler und Pet - Null Schaden erzeugen.

    Endresultat mehrerer "Reparaturen" ist, dass die Viecher - imho - gegen Boss-AoE immun sind und nur noch etwas direkten Schaden bekommen. Das finde ich ist der beste Kompromiss. Denn dem Spieler abzuverlangen quasi 2 Chars parallel zu steuern (z. Z: hat man ja nur eine Funktion/Taste um das Pet gezielt auf ein bestimmtes Ziel zu hetzen) ist völliger Nonsens. Alternativ bliebe nur die Pets als Dmg-Quelle komplett aus dem Spiel zu nehmen. Auch wenn jetzt einige hier mehr als nur damit einverstanden wären, wenn am Craftingstand oder an der Bank der dicke A*sch des Bären oder der Flatterer vor der Nase der Matriarchin verschwinden würden, ist dann doch keine Option...

    Edit:

    Der Kompromiss bei voller Steuerbarkeit des Pets müßte nahezu logischerweise auch vergleichbaren Schaden des Chars nach sich ziehen (mMn). Das wäre es aber dann auch nicht wirklich. Sorc mit seinen 2 DD-Pets wäre dann im PvP de facto ein 3:1 gegen Non-Pet-Klassen....
    Edited by Sakibure on 14. Dezember 2019 13:06
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Siehe DAoC. Die Pets der Petklassen kippen schon um wenn man sie bös ansieht. Nutzlos. Dann lieber so
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Ah ok, danke für die Info. Jetzt kann ich da taktisch etwas besser vorgehen.

    Im Raid hab ich da noch nie so darauf geachtet und "normale" WB-Bosse liegen zu schnell umd da was genau zu beobachten.
    Ist mir halt aufgefallen, da zu ruhigerer Stunde ein Drachenkampf schon mal 20 Min dauern kann.

    Hm, gehört zu "guten Ton" sein Pet vor Benutzung der Bank oä wegzupacken.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kundeweg schrieb: »
    Hm, gehört zum "guten Ton" sein Pet vor Benutzung der Bank wegzupacken.

    Und vor Benutzung der Handwerkstische. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.