Hab mal eine Frage zum Schaden bei WB-Drachen.
Spiele MagSorc, gegen Drachen folgende Werte: 20k Leben, je 18k Resi und 10k Schild. Mein Pet die Zwielichtmatriarchin 15k Leben und kann 13,5k Heilung (Resi?).
Steh ich zB beim Blitzdrachen im Odem (Blitzstrahl), geh ich voll geschildet und im Block im Prinzip sofort down, komme da nicht mal zum heilen oder nochmal Schild.
Ganz anders mein Pet. Da kann ich schön daneben stehen Schild für mich und Pet, Heilung und gut...
Ähnlich der Drachenbiss. Bei mir kommen da 22k Schaden an + 12x BlutungsDOT. Überleb ich nur recht selten.
Geht der Drache auf mein Pet los, bekommt es pro Biss nur 8k Schaden und keine DOTs. Kann ganz locker daneben stehn und schilden sowie heilen. Grenze ist hier nur meine Magica.
Jemand eine Ahnung ob bei dem Pet der Schaden anders gewertet wird oder warum steckt das den Schaden von Drachen im Gegensatz zu mir selbst, so "locker" weg?
Und warum bekommen soweit ich das sehe, alle Pets keinen Schaden wenn sie sehr nahe beim Drachen stehen (in seinem Schadenskreis unter ihm)?
Ist da wieder ein Bug am Werk oder soll das so sein?