Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Mal eine plöde Frage in den Raum:
    Ist mit der Wartung von Di. Abend der Bank-Bug nun gefixt oder müssen wir uns da noch weiter gedulden?
    Ich vermisse hier irgendwo mal die entsprechenden Informationen dazu.
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    ist noch nicht gefixt, bug besteht weiterhin. Einigen ist es gestern abend passiert, mir auch wobei ich diesmal nur die CE Items bekommen hab da ich glücklicherweise meine Bank nicht weiter ausgebaut habe. Aber ist ja bekannt wenn man die CE Items bekommt das diese ja in Verbindung mit dem Bank Bug stehen.
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    Email von ESO Deutsch Support vom 15 Apr 2014 um 16:57: "Meine Bankfach wurde von 70 auf 60 Plätze gekü"

>
    > Image
    > Wir helfen dir gerne!
    >
    > Wenn wir innerhalb der nächsten 168 Stunden nichts von dir
    > hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen.
    >
    > Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf
    > die Zusammenarbeit mit dir!
    >
    > Titel
    >
    > Meine Bankfach wurde von 70 auf 60 Plätze gekürzt. Die Items, die
    > drauf waren, sind auch
    @Tusnelda schrieb:
    Hallo,

wieso sollte das Problem gelöst sein? Es fehlen immer noch 10 Plätze in meiner Bank, die ich bezahlt habe, und was sich auf diesen 10 Plätzen befand. So lange der Fehler nicht behoben ist, werde ich nicht weiterspielen - ich werde auch keine 1000 Gold bezahlen für etwas, was mir längst gehört.

Ich bitte um schnelle, unbürokratische Korrektur des Fehlers.

Ferner möchte ich wiederholen, da Sie meine Mail ja beschnitten haben: Wenn das Ärgernis mit der Beschäftigungsmaßnahme "Inventar" nicht bald beseitigt wird (Lösungen werden im Forum ja zuhauf vorgeschlagen), werde ich den Account nicht verlängern, da mir meine Zeit zu schade ist, von A nach B zu laufen, weil mein Inventar voll ist und mit Chars herumzuloggen, die dann als Bank-Notlösung dienen sollen. Ich hatte gedacht, ich könnte ein schönes Adventure mit vielen anderen Leuten spielen und nebenbei Handwerk zu betreiben - und das mit meinem bevorzugten Charakter. Ich würde sagen, dass ich 20% der Zeit mit diesem Mist verbringe, statt das Spiel zu genießen.

Ich weigere mich auch, das Handwerk aufzugeben und den ganzen Krempel aus dem Inventar zu verkaufen. Eher können Sie sich das schöne Spiel irgendwohin stecken. Sorry, aber das mußte jetzt sein! Hier wird ums Verrecken nicht auf die Spieler gehört - das fängt an mit der @userid, die im Spiel durch den Gildenzwang verbreitet wird. Das gehört sich einfach nicht für ein Pay-to-Play-Spiel! Dort möchte man mit seinen Chars gegebenfalls anonym bleiben.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
    Tusnelda

Please remove @userid from Tamriel and replace it with our charnames
  • Hades0
    Hades0
    Bei mir ist auch noch nichts gefix, bin richtig sauer, wieder einmal wurde ein Spiel viel zu früh auf dem Markt geworfen.
    Wie schon geschrieben habe ich mein ABO gekündigt in den letzten 25 Tagen schaue ich immer wieder mal rein ob mein Bankfach gefix worden ist und das Gold, Mat`s wieder hergestellt sind ansonsten (es ist schade) werde dieses Spiel nicht mehr spielen.
    Also Support Team macht was als nur die Kunden zu vertrösten.
  • yingjanb16_ESO
    yingjanb16_ESO
    Soul Shriven
    Da ja nun schon so einige Zeit ins Lang gestrichen ist, gibts was neues? Hat irgendjemand schon was zurückbekommen Gold oder Bankfächer bzw. eingelagertes Gold oder Gegenstände? Bei mir hat sich nämlich noch nichts getan!
  • Diogen
    Diogen
    Hades0 schrieb: »
    Bei mir ist auch noch nichts gefix, bin richtig sauer, wieder einmal wurde ein Spiel viel zu früh auf dem Markt geworfen.
    Wie schon geschrieben habe ich mein ABO gekündigt in den letzten 25 Tagen schaue ich immer wieder mal rein ob mein Bankfach gefix worden ist und das Gold, Mat`s wieder hergestellt sind ansonsten (es ist schade) werde dieses Spiel nicht mehr spielen.
    Also Support Team macht was als nur die Kunden zu vertrösten.

Ich glaube die machen gar nichts momentan. Siesitzen in ihren Stühlen und warten darauf, dass die Leute voller Jähzorn die Foren und das Ticketsystem überfluten, um sich dann ins Fäustchen zu lachen.

Oh ja genau so denke ich läuft es da gerade ab.

/sarkasmus off
    Edited by Diogen on 16. April 2014 10:40
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • yingjanb16_ESO
    yingjanb16_ESO
    Soul Shriven
    "Ich glaube die machen gar nichts momentan. Siesitzen in ihren Stühlen und warten darauf, dass die Leute voller Jähzorn die Foren und das Ticketsystem überfluten, um sich dann ins Fäustchen zu lachen.

Oh ja genau so denke ich läuft es da gerade ab.

/sarkasmus off "

Aber genau dieser Eindruck ensteht, es wird einem nicht geholfen. Da farmt man sich Tagelang nen Wolf steht kurz davor sich das Pferdchen zu kaufen. *Buff* alles eingelagerte Gold weg. Und die Hilfe die man bekommt ist ne mail die besagt : "Das die Probleme bekannt sind und an einer Lösung gearbeitet wird"!

Mir ist schonmal sowas passiert, in einem anderen Spiel, glaube es war EQ2 - da kam plötzlich mitten im Dungeon son Typ in einer weißen Kutte nannte sich GottVater soundso. Hat mit nen Sack Gold in die Hand gedrückt und gesagt: Wir haben grade deine Logfiles durchgesehn, blabla usw...Hier ist die Entschädigung. Und weg war er und mir war geholfen - direkt!
  • yingjanb16_ESO
    yingjanb16_ESO
    Soul Shriven
    *doppelpost*
    Edited by yingjanb16_ESO on 16. April 2014 11:02
  • Diogen
    Diogen
    Was bringt dir denn die Entschädigung, solange der Bug nicht behoben ist?

Dir drückt also dann ein "GottVater" in TESO ein Säckchen Golg in die Hand, bzw. deine Items die verlorengegangen sind. Da du diese sicherlich lagern willst musst du sie in der Bank deponieren. Und *Buff*...deine Items sind wieder weg.

Lass(t) die Leute doch erst einmal den Bug fixen. Dann hat der Support auch sicherlich die Zeit dafür tausende Logs zu druchstöbern und euch zu entschädigen.

Es wurde doch die Aussage getätigt: "..es wird an einer Lösung gearbeitet.".
    Dann wird es wohl auch so sein. Informationspolitik hin oder her, die müssen sich alles genau anschauen und haben dabei euer Messer im Rücken.

Denn wenn ein Patch rauskommt welcher nicht ausgiebig genug getestet wurde, da die User ungeduldig und aggressiv wurden ( du bist nicht gemeint) und keine Zeit da war, dann kann man mitunter noch viel mehr kaputtmachen. Wahrscheinlich würden einige dann sogar flamen, dass die Techniker sich doch gefälligst Zeit lassen und nicht so schluderig arbeiten sollen.

Geduld ist eine Tugend, die so manchen Menschen immer mehr abhanden kommt.
    Edited by Diogen on 16. April 2014 11:36
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • mikeb16_ESO14
    mikeb16_ESO14
    Soul Shriven
    Naja, scheinbar hat der Patch nicht geholfen und das Problem besteht weiterhin, denn seit heute Vormittag darf ich mich in den Club der Bankfachverlierer einreihen. Bin mal gespannt was geschieht, werde wie schon mehrfach geschrieben wurde die Bank erst einmal nicht erweitern und bin somit spieltechnisch recht gut eingeschränkt.

An dieser Stelle bin ich dann gespannt
    1. wann der Fehler behoben wird
    2. ob das fehlende Material wieder erscheint
    3. wie eine Entschädigung so langsam aber sicher aussieht.

Egal ob es das "Fallen" durch den Boden ist, defekte Quest oder nun das Problem mit den Banken ... So wirklich rund läuft vieles noch nicht, auch wenn es schon ein recht guter Start war. Allerdings steuert die Community langsam aber sicher auf einen Punkt hin, an dem die gute Stimmung kippt. Dies kann man in den Gilden schon recht deutlich merken.

BTW - Referenz-Code: 140416-013399
  • Diogen
    Diogen
    Der Patch hatte ,wie vom Support auch im Forum geposted, nichts mit den Bankfächern zu tun. Ein weiterer Patch für dieses Problem ist, wie auch schon erwähnt wurde, bereits in Arbeit.
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    So geilomat jetzt hat es mich auch erwischt! Hatte heute morgen von 90 auf 100 Plätze aufgewertet und als ich mich gerade eingeloggt hatte hatte ich alle Beta/EntdeckerPaket/Imperiale Edition Items wieder in der Post, bin zur Bank und habe festgestellt das diese auf 60!!!! Plätze resettet wurde, Items waren keine mehr drin. Nach einem Spielneustart waren zumindest 60 von 60 Items wieder da aber mir fehlen immer noch 40 Bankplätze. Also erstens will ich natürlich meine Items wieder (waren ne Menge Handwerksmaterialien!!!). Die 40 Bankplätze hätte ich gerne auch wieder oder zumindest das Gold für die Plätze!

Den Bug gibt es jetzt schon seid ein paar Tagen wäre nett wenn der mal bei euch so langsam Prio #1 hätte! Und ihr euch dazu mal äußern würded! War bisher recht Bugverschont aber der ist ja wohl der ober Hammer!

Nochmal zum Mitschreiben: Will meine 100 Bankplätze wieder oder den gegenwert in Gold und natürlich meinen gesamten Bankinhalt!

PS: Ticket deswegen hab ich geschrieben...fragt mich jetzt aber nich nach der Nummer!
    Edited by Tyberias on 16. April 2014 12:23
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Meine Bank wurde mit dem Patch heute von 80 auf 60 zurückgesetzt. Da sie voll war sind jetzt auch 20 Items verschwunden. Und das Geld für die Upgrades auch weg. Kann das wiederhergestellt werden, oder was gedenkt Ihr, den Betroffenen als Entschädigung dafür zu bieten?

Mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Soweit nicht nach geltendem Gesetz verboten, stimmen Sie zu, dass ZeniMax nicht für Unterbrechungen der Dienstleistungen, Verzögerungen oder Nichterfüllung, Verlust von Inhalten (insbesondere von nutzergenerierten Inhalten und Herunterladbaren Inhalten) und/oder Kontodaten (insbesondere Charakterdaten) aus jeglichem Grund haftbar ist.
  • Daglafor
    Daglafor
    Soul Shriven
    Kann sein, dass sie nicht haftbar sind, aber dann sollten sie auch mit den Konsequenzen leben können, wenn sie sich darauf berufen. Die Spieler sind für die Fortführung ihrer Abos auch nicht haftbar.

Es wäre wirklich nett wenn es mal einen Stand der Dinge gäbe, denn das Problem ist nicht zu vernachlässigen, wie es momentan mit der Spielerschaft geschieht.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Gibt es doch längst, schaut halt nach, es wurde angekündigt, dass man hofft, noch in dieser Woche das Problem zu lösen. Es scheint die Sonne, ab in den Frühling!!
    Edited by Wilmots on 16. April 2014 13:03
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    mikeb16_ESO14 schrieb: »
    Naja, scheinbar hat der Patch nicht geholfen und das Problem besteht weiterhin, denn seit heute Vormittag darf ich mich in den Club der Bankfachverlierer einreihen.

Wie viele wollen denn noch sowas schreiben, das der Patch nicht geholfen hat? Der Support hatte doch geschrieben das dieser Patch nichts damit zu tun hatte. Sry das Ich jetzt gerade dich zitiere aber das nervt einfach andauernd zu lesen :o Hier kannst du und auch die anderen die es scheinbar nicht machen, lesen was im aktuellen Patch gemacht wurde. Klick mich
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    mikeb16_ESO14 schrieb: »
    Naja, scheinbar hat der Patch nicht geholfen und das Problem besteht weiterhin, denn seit heute Vormittag darf ich mich in den Club der Bankfachverlierer einreihen.

Wie viele wollen denn noch sowas schreiben, das der Patch nicht geholfen hat? Der Support hatte doch geschrieben das dieser Patch nichts damit zu tun hatte. Sry das Ich jetzt gerade dich zitiere aber das nervt einfach andauernd zu lesen :o Hier kannst du und auch die anderen die es scheinbar nicht machen, lesen was im aktuellen Patch gemacht wurde. Klick mich

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass es am Nachmittag einen Hotfix gab, weil sie meinten, sie hätten das Problem kurzfristig gelöst. Wenn Dich das alles nix angeht, dann lies bitte ein anderes Thema. Gibt ja genug. Für uns Betroffene ist es ziemlich ärgerlich.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ich bin seit über 1 Woche betroffen und solange ich nichts offizelles höre das dieser Bug gefixt ist gehe ich weiterhin davon aus das der Bug besteht. Und ich denke da soviele davon betroffen sind werden die das ankündigen das der Bug gefixt ist wenn er gefixt ist.
    Tusnelda schrieb: »
    Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass es am Nachmittag einen Hotfix gab, weil sie meinten, sie hätten das Problem kurzfristig gelöst. Wenn Dich das alles nix angeht, dann lies bitte ein anderes Thema. Gibt ja genug. Für uns Betroffene ist es ziemlich ärgerlich.

Komme auch gerade erst von der Arbeit und habe es also nciht mitbekommen. Aber ist ja nicht so das Ich nicht auch betroffen bin vom Bank problem.. Klar ist das ärgerlich trotzdem gibt es weit aus schlimmeres

• Delayne
    Delayne
    Soul Shriven
    Meine Bank wurde heute auch von 80 auf 60 Plätze verringert, das Gold ist weg und 5 CE-Schatzkarten, sowie einige (unwichtigere) Rohstoffe sind dadurch ebenfalls verschwunden.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ich finds zwar schade für alle betroffenen, aber ich hoffe doch dass Zenimax zuerst die ganzen Bugs mit der Hauptquest fixen. Das hat ne grössere Priorität.
    Ihr könnt wenigstens das Spiel spielen (nur mit weniger Bankfächern), für viele andere (ja darunter auch ich) ist der Fortschritt blockiert, wir können also praktisch gar nicht mehr spielen.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Wieso kannst Du gar nicht mehr spielen? Weil der Hauptquest buggy ist? Mach andere falls Du noch welche offen hast, geh ins AvA und klatsch da Leute um oder crafte. Aber zu erzählen das man gar nichts mehr machen kann, glaube ich nicht.Sorry.
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Ich finds zwar schade für alle betroffenen, aber ich hoffe doch dass Zenimax zuerst die ganzen Bugs mit der Hauptquest fixen. Das hat ne grössere Priorität.
    Ihr könnt wenigstens das Spiel spielen (nur mit weniger Bankfächern), für viele andere (ja darunter auch ich) ist der Fortschritt blockiert, wir können also praktisch gar nicht mehr spielen.

Öh, wir können zwar spielen, werden es aber nicht, da wir riskieren, nochmals so viel zu verlieren.

Außerdem weiß ich nicht, wohin mit dem Zeug und ich werde garantiert nicht noch mal 10 Fächer kaufen, die ich bereits bezahlt habe. Da mit Logfiles gearbeitet wird, werde ich es dem Support auch nicht unnötig erschweren, indem ich nach dem Punkt, wo das Desaster passiert ist, noch weiter levle und Sachen horte. Die wären eventuell dann alle wieder weg und ich ärger mich doppelt.

Also, da hätte ich lieber bei einem Char eine Quest, bei der es nicht weiter geht. Gibt genug anderes zu tun im Lande Tamriel. Du könntest zum Beispiel stundenlang Dein Inventar aufräumen. Das ist eine nette Beschäftigung (denkt Zenimax). Wenn man dann noch craftet, darf man auch stundenlang hin- und herlaufen, um das Zeug wieder auf einen anderen Char zu mulen, weil das wär ja zu einfach, wenn alles nett beieinander läge. *seufzt*
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Meine Bank wurde mit dem Patch heute von 80 auf 60 zurückgesetzt. Da sie voll war sind jetzt auch 20 Items verschwunden. Und das Geld für die Upgrades auch weg. Kann das wiederhergestellt werden, oder was gedenkt Ihr, den Betroffenen als Entschädigung dafür zu bieten?

Mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Soweit nicht nach geltendem Gesetz verboten, stimmen Sie zu, dass ZeniMax nicht für Unterbrechungen der Dienstleistungen, Verzögerungen oder Nichterfüllung, Verlust von Inhalten (insbesondere von nutzergenerierten Inhalten und Herunterladbaren Inhalten) und/oder Kontodaten (insbesondere Charakterdaten) aus jeglichem Grund haftbar ist.

Mal ein kleiner Tipp, die Bankfächer und deren Inhalt sind weder ein Nutzergenerierter Inhalt noch ist es ein herunterladbarer Inhalt und mit Kontodaten hat das auch nichts zu tun, auch wenn es das Wort Bank im Problem vorkommt. Insofern verstehe ich gerade nicht was Du uns mit den Zitat der Nutzungsbedingungen verdeutlichen wolltest, also außer deiner Unfähigkeit selbst simpelste Zusammenhänge zu erkennen.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da jemand Logfiles durchsucht ... rofl.

Sie haben doch schon geschrieben, dass sie backups haben, dass aber so ohne weiteres keine einzelnen Chars bzw banken wiederhergestellt werden können.

Zunächst müssen sie also den Bug fixen und dann eine Möglichkeit finden, aus dem Backup die entsprechenden Einträge in die Live Datenbank einzupflegen ... Das ist nicht ganz so einfach wie ein Laie sich das vorstellt. Tickets könnt ihr schreiben bis der Weihnachtsmann kommt ... die werden eh nur auf Hold gesetzt solange für das Problem vom Entwickler selbst kein Bugfix da ist.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Es sind ja mittlerweile so viele davon betroffen das es eh eine Gesamtlösung geben wird und keine Individuelle. Mir langt es mittlerweile wenn die den Bug beheben und jedem die Bank auf 80/90 Plätze erweitern oder das demenstprechende Gold geben dafür. Klar werden einige davon vieleicht benachteiligt sein, andere provitieren aber es muss ja eine Gesammtlösung her. Alles andere würde zuviel Arbeit bedeuten und würde viel zu lange dauern.
    Edited by kmpekb16_ESO on 16. April 2014 14:27
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    @MollocH: Mir doch egal, wie sie das anstellen und ob es schwierig oder einfach ist - ich hab so keinen Bock mehr auf das eigentlich schöne Spiel und ich bin zahlender Kunde. Ich hab einfach keine Lust, meine Zeit mit Inventarsortieren zu verbringen.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    kmpekb16_ESO schrieb: »
    Wieso kannst Du gar nicht mehr spielen? Weil der Hauptquest buggy ist? Mach andere falls Du noch welche offen hast, geh ins AvA und klatsch da Leute um oder crafte. Aber zu erzählen das man gar nichts mehr machen kann, glaube ich nicht.Sorry.

1. Epilog ist buggy, stecke also im VR1 fest und kann nicht in die neuen Gebiete.
    2. Veterandungeons sind mit VR1 fast nicht machbar.
    3. Alle anderen Gebiete habe ich komplett (Quests, Dungeons, Bosse, Skyshards)...
    4. AvA ist nichts los in der Heimkampagne......Gastkampagne macht mich nicht so an.
    5. Crafting mach ich in der Gilde Verzauberer und das ist sowas von laangweilig und vor allem langsam.

Ja, da bleibt nicht mehr viel übrig...

• kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Twinken, Heimatkampagne wechseln... ok,ok, das könnt jetzt ewig so weiter gehn. Ist wohl ne Sache des Standpunktes. Freitag ist ja wieder offizieller Wartungstag, Hoffen wir für uns beide und alle anderen natürlich auch, das sie es bis dahin gefixt haben.Dein Problem und unser.
    Apokalypt schrieb: »

Also ich werde solange auch nicht weiter spielen, will nicht riskieren nochmal alles zu verlieren, ausserdem ist jeder meiner Chars vom Inventar nun so voll mit Handwerksgegenständen und ähnlichem was man nicht beim Händler verkauft das es gar nix bringen würde los zu ziehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.