Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Schlachtfelder

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bei 4er-Verliesen hab ich aber 2 Probleme:
    - Wenn ich mich als Tank anmelde kommt SOFORT die Meldung es sei eine Gruppe bereit. Dann sagt es aber IMMER der 2. DD hätte nicht reagiert und das ganze wird nichts. Dann reiht es mich wieder ein und dann dauert es einige Minuten bis zur nächsten Gruppe.
    - Wenn in einem laufenden Verlies jemand rausgeht, dauert es 5-15 Minuten bis neue Spieler nachkommen, selbst wenn die verbliebenen Tank+Heiler sind und neue DDs suchen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Ich muss sagen, dass es durchweg sehr gut funktioniert hat, ca. 8 Matches. Bin aber immer mit 3 Gildies als 4er Gruppe reingegangen. Also von meiner Seite Daumen hoch. :+1:

    Nachtrag: Keine langen Ladebildschirme, alle 4 sind immer reingekommen und die Matches wurden alle gestartet.

    ;)
    KXOva90.png
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Eben auch getestet, scheint wieder zu funktionieren - super! :-)
  • 5cript
    5cript
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Bei 4er-Verliesen hab ich aber 2 Probleme:
    - Wenn ich mich als Tank anmelde kommt SOFORT die Meldung es sei eine Gruppe bereit. Dann sagt es aber IMMER der 2. DD hätte nicht reagiert und das ganze wird nichts. Dann reiht es mich wieder ein und dann dauert es einige Minuten bis zur nächsten Gruppe.
    - Wenn in einem laufenden Verlies jemand rausgeht, dauert es 5-15 Minuten bis neue Spieler nachkommen, selbst wenn die verbliebenen Tank+Heiler sind und neue DDs suchen.

    Ich hab die exakt gleiche Erfahrung gemacht.
  • Tivnael
    Tivnael
    ✭✭
    Habe heute alleine und als 2er pre-made Gruppe einige gespielt, es lief sehhr rund :)
    Danke für die Info
    Endlich ist auch das Hexenfest-Event zu Ende
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    BG-Gruppensuche läuft tatsächlich wieder. Anmeldung als Einzelspieler, Wartezeit in der Regel zwischen 2 und 8 Minuten, Uhrzeit 21:00 bis ca. 00:00 Uhr.

    Allerdings sind auch die Asynchronitäten wieder da. Je länger so ein Scharmützel dauert, desto heftiger wird es. Mehrfach Nahkampf-Geräusche und Schaden genommen, obwohl weit und breit niemand zu sehen war. Waffenwechsel und das Auslösen von Fähigkeiten arg verzögert. Ping innerhalb normaler Parameter (<100).

    Gruppenstärke selten ausgeglichen. Meist ist mindestens eine Gruppe nur zu dritt. Immerhin: Von 8 Runs waren in keiner der Gruppen weniger als drei Mitspieler. Allerdings werden Gruppen gar nicht oder erst nach mehreren Minuten wieder aufgefüllt, sobald jemand im laufender Runde die Gruppe verlässt.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Wenn ich solo in die Warteschlange gehe, dann passiert bei ca. jedem 2. Schlachtfeld folgendes: Ich porte rein, der Countdown steht schon auf 0:00, die Teams werden nicht voll genug, nach ca. 5 Minuten werde ich wieder rausgeportet. Das ist zwar immerhin besser, als "ewig" drin zu bleiben und beim Verlassen die 20-Minuten-Strafe zu kassieren, aber es ist immer noch einfach kaputt.

    Einen anderen Fall hatte ich gerade: Wieder solo reingeportet, habe ein 4er Team, das Chaosball-Match startet. Nach ca. 2 Minuten fliegen 2 Spieler gleichzeitig raus. Laut Karte waren die afk an der Basis. Der dritte Spieler fliegt nach einer weiteren Minute urplötzlich auch noch raus, obwohl er ganz normal mitgespielt hatte. Jedenfalls durfte ich das Match alleine zu Ende spielen, es kam kein weiterer Spieler hinzu. Das sollte doch eigentlich auch nicht sein, oder?

    bg_chaosball_20191113xnkij.jpg
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nachtrag: Bin jetzt seit 13+ Minuten im Schlachtfeld, die Gruppen werden nicht voll, Leute kommen und gehen... ich werde aber auch nicht rausgeportet. :-1:
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nach knapp 20 Minuten bin ich dann mal rausgegangen, ist ja auch schon spät... die Server müssen ja auch mal schlafen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Wenn ich solo in die Warteschlange gehe, dann passiert bei ca. jedem 2. Schlachtfeld folgendes: Ich porte rein, der Countdown steht schon auf 0:00, die Teams werden nicht voll genug, nach ca. 5 Minuten werde ich wieder rausgeportet. Das ist zwar immerhin besser, als "ewig" drin zu bleiben und beim Verlassen die 20-Minuten-Strafe zu kassieren, aber es ist immer noch einfach kaputt.

    Einen anderen Fall hatte ich gerade: Wieder solo reingeportet, habe ein 4er Team, das Chaosball-Match startet. Nach ca. 2 Minuten fliegen 2 Spieler gleichzeitig raus. Laut Karte waren die afk an der Basis. Der dritte Spieler fliegt nach einer weiteren Minute urplötzlich auch noch raus, obwohl er ganz normal mitgespielt hatte. Jedenfalls durfte ich das Match alleine zu Ende spielen, es kam kein weiterer Spieler hinzu. Das sollte doch eigentlich auch nicht sein, oder?

    bg_chaosball_20191113xnkij.jpg

    1 vs 4 vs 4 gespielt und trotzdem gewonnen :#
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Nachtrag: Bin jetzt seit 13+ Minuten im Schlachtfeld, die Gruppen werden nicht voll, Leute kommen und gehen... ich werde aber auch nicht rausgeportet. :-1:

    Liegt daran, dass die Leute einfach nicht gegen dich spielen wollen, wenn du so locker ein 1:4:4 gewinnst :D;)

    Aber im Ernst, es ist zwar gut, dass man jetzt keinen 20-min-Bann mehr bekommt, aber nervig ist es immer noch, dass einfach keine Matches zustande kommen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Konsole: Endloser Ladebildschirm beim Porten.
    Jedesmal!

    Keine BG´s also zurzeit möglich.

    Problem ist bekannt, ja. Aber gibts nen Trick das zu umgehen? Als heiler,Tank etc beitreten?
    Nachdem auch das Spiel geschlossen wurde, muss man erstmal 2-3 min warten da das Spiel sagt das man bereits eingeloggt ist.

    Ist ja wieder mal richtig gelungen der Patch.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    1 vs 4 vs 4 gespielt und trotzdem gewonnen :#
    Liegt daran, dass die Leute einfach nicht gegen dich spielen wollen, wenn du so locker ein 1:4:4 gewinnst :D;)

    Wie gesagt, war am Anfang ja noch einer dabei, der ordentlich mitgespielt hat, da hatten wir glaub ich schon knapp 200 Punkte eingefahren, als er dann verschwand. Und es war nur u50 BG. :D
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Geht immer noch nicht, man hängt in der Gruppenbildung bis zum St. Nimmerleinstag.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Erkundung & Gegenstände
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Waffenstile des Schlachtfeldläufers möglicherweise nicht in der Sammlung angezeigt wurden.

    Funktioniert jetzt.
    Danke an dieser Stelle. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.