Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zum Kampfsystem

LordXX
LordXX
Ich habe noch mal ne Frage zum Kampfsystem.

Achtet Ihr darauf wann / wie Ihr bestimmte Kampf Fertigkeiten einsetzt ?

Ich habe auf der PS4 fünf Fertigkeiten (L1, R1, Viereck, Dreick und Kreis) und eine Ultimative.

Eine ist davon eine Magika Fertikgeit. Die restlichen sind Ausdauer Fertigkeiten.

Bei Tera und Neverwinter war es ganz easy. Eine Fertigkeit gedrückt und die Abklingzeit hat begonnen. In der Zwischenzeit die anderen Tasten bedient. Fast wie ein Kreislauf :)

Bei Teso könnte ich ja nun z.b. 6x auf R1 drücken und 6x die gleiche Fertigkeit nutzen, bis die Ausdauer aufgebraucht ist. Dann 2x die Magika Fertigkeit und dann bald wieder mit R1 starten.

Natürlich weiß ich, das es nicht so einfach ist und jede Fertigkeiten Besonderheiten hat.

Aber achtet Ihr da wirklich drauf und wählt Eure Kampffertigkeiten gezielt aus, oder Hauptsache versuchen Schaden zu machen und eine Taste spammen ? Gerad jetzt am Anfang (Stufe 22) ist es ja doch recht easy.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du noch viel lernen musst junger Padawan.

    tenor.gif

    Bei der PS4 kann ich dir nicht helfen, aber für Kampf gibt es hier andere Bereiche:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/kampf-charaktermechaniken

    Du wolltest doch erst mal spielen und dich im Forum umsehen! Nicht alles abfragen, denn das dauert Monate. Zeig Eigeninitiative. ;)
  • LordXX
    LordXX
    Ach herrje.... ich habe nicht gewusst, das es für diesen Bereich ein so großes Unterforum gibt. Ok... bin dran ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange du als Neuling quasi nur solo durch Tamriel questest, dann kannst du spielen, was du willst. Der Kontent ist weit davon entfernt, anspruchsvoll zu sein.
    Wirklich schwer wird's erst viel später!

    Allerdings empfiehlt es sich halt über den Tellerrand zu schielen und sich schon jetzt gewisse Dinge anzueignen.
    Solltest du nämlich nach vielen Wochen oder Monaten im Endgame angekommen sein, musst du dich auf jeden Fall umstellen.
    Welchen Grad diese Umstellung hat, hängt von deinen Vorkenntnissen ab.

    Viele scheitern genau an diesem Punkt, da ihnen die Umstellung zu schwer fällt. Sie wollen es nicht und daraus resultieren dann unzählige Diskussionen.

    Wenn deine Neugierde geweckt sein sollte, dann kannst du dich ja hier schon mal ein bisschen einlesen, was so auf dich zukommen würde, wenn du wirklich ins Endgame einsteigen möchtest.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6431500#Comment_6431500

    Viel Spaß!

    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pfui, aus, böser Sun7dance. Nun überfordere den jungen Adligen doch nicht. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn jemand schon selber nachfragt, dann dürstet er nach Wissen mein lieber Jothor! :)
    PS5|EU
  • LordXX
    LordXX
    @Sun7dance , Alter Schwede.... wat das Umfangreich .... damit werde ich mich auseinandersetzen. Da freue ich mich drauf.

    Aber irgendwann ist man es doch leid, seine Fertigkeiten zu ändern. Denn dann hat man die drin und muss sich wieder auf was neues einstellen ... :|

    Oder ist das ab einem gewissen Level nicht mehr nötig, seine Fertigkeiten zu ändern, weil es dann keine Steigerungen mehr gibt ?


    @Thorvarg , was wäre es doch schön, wenn aus Dir die Wahrheit sprudeln würde und ich ein "junger" Adliger wäre.

    Leider gehöre ich doch schon zum älteren semester, weswegen ich dann doch mal Schwierigkeiten habe , bei diesem komplexen Thema ;)

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn jemand schon selber nachfragt, dann dürstet er nach Wissen mein lieber Jothor! :)

    Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel. (Goethe)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst mich auch im PSN anschreiben.
    Name ist der gleiche wie hier.

    Aber wie gesagt, spiel erstmal wie du willst. Man kann in ESO nix verpassen, denn außer deiner Klasse und deiner Allianz lässt sich alles nachträglich beliebig oft wechseln.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wie gesagt, spiel erstmal wie du willst. Man kann in ESO nix verpassen, denn außer deiner Klasse und deiner Allianz lässt sich alles nachträglich beliebig oft wechseln.

    Ist wie im richtigen Leben. Da bin ich auch bei der "Allianz" und kann nicht wechseln. :D

  • LordXX
    LordXX
    Jo, mache ich gerne :)

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=9Bil4QAGWU4&list=PL2kSlOhJ_gxzFIZ5OvzalGWdGsDYdiUml

    Diese How To Reihe ist vielleicht ganz gut, wenn du dich irgendwann mehr mit den Details des Kampfsystems beschäftigen möchtest.

    ps. DPS steht für Damage per Second. Ist der wichtigste Vergleichswert für Damagedealer im PvE.
    Edited by Hegron on 15. November 2019 14:34
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gerade einen Text zum Kampfsystem und Skills im PvP in diesem Zusammenhang geschrieben...

    Den kann ich Dir vielleicht später, wenn Du in diesem ansich wirklich schönen Spiel die ersten Kerben von Weltbossen und legendären Konstrukten an deinem Schwert gesammelt hast mal unter dem Laden-Tisch verkaufen - für einen jungen, unverdorbenen Abenteurer wie dich ist diese Schrift noch nichts, zu dunkel die Wahrheit ist...

    Daher erstmal viel Spass in Tamriel und wer weiss, vielleicht ist es ja auch in Cyrodiil zum Besseren bestellt, wenn Du es selbst einmal bereisen wirst...

    *hust*
    Edited by Tuborgian1818 on 15. November 2019 15:16
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.