Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vier-Pfoten-Landung

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Hallihallo!

Hab mir gestern mal das neue Häuschen in Senchal angesehen.
Ok, recht gute Lage mit dem Ausblick auf Meer und Hafen im Hintergrund.
Etwas in die Jahre gekommen.
Wie gewohnt nur fensterlose Räume.
Aber ... eigentlich die perfekte Größe für Katzi als Zweitwohnsitz (zum Glattbachhaus).

Nur über den Preis müssen wir noch reden. ;)

Was steht denn im Gutachten zum Sanierungsbedarf? Soo gesund sieht die Bausubstanz ja nicht aus, oder? Da ist einiges zu tun. Ein paar frische Vorhänge drüber und so wird nicht reichen.
Also ... ich gehe mal davon aus, dass die geforderten Kronen nicht ernst gemeint sind. Dafür kriegt man ja schon fast ein Penthouse in der Kaiserstadt. :)

Katzi hat ja etwas gespart und bietet, unter Berücksichtigung der doch ganz erheblichen Sanierungskosten, mal 285.000 Goldmünzen. Bar auf's Pfötchen. Steuerbescheid braucht sie nicht.
Wie sieht's aus, ZOS, sind wir im Geschäft?
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    *auch dafür ist, das Haus neben dem Kronenpreis für einen vernünftigen Ingame-Gold-Preis anzubieten*

    Es wird mal wieder Zeit für ein Haus, das man sich auch ohne Kronen kaufen kann. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dito...ich kann verstehen, dass man die ganz grossen heime weiterhin für kronen kaufen muss. die sind ja auch eher ein luxusproblem. ^^ aber die kleinen/mittleren & grösseren heime, sollte man schon weiterhin auch für gold kaufen können. die option diese über kronen zu erstehen, gibt es ja zusätzlich. ich meine, was sonst sollte man mit all dem ingamegold machen ? da macht dann der wirtschaftssimulationsaspekt auch keinen sinn mehr, wenn man das gold doch nur horten kann.
    Edited by cyberqueen01 on 22. Oktober 2019 12:03
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bin ich auch dafür! ein haus mal ohne kronen zum verkauf anbieten!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre bereit 525.000 Gold dafür zu zahlen (habe in letzter Zeit gute Verkaufszahlen gehabt ;) )... schon wegen dem überdachten Balkon mit herrlichem Ausblick. Aber Kronen kommen dafür nicht in frage ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Der Preis stört mich tatsächlich nicht sondern eher die Tatsache, das es ein mittleres Haus ist mit 400 Plätze. Wieso haben sie daraus nicht ein Haus mit 600 Plätzen gemacht? Ich werds mir genau aus dem Grund nicht kaufen.
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Hab mir das Häuschen mal angeschaut.

    Mit der inneren Geometrie der Räume komm ich noch nicht ganz klar, aber 4 mittelgroße Zimmer reichen völlig aus.

    Die große Terrasse, der überdachte Balkon, die beiden Springbrunnen, der super Meerblick - hach, genau die richtige Pfotenweite.

    Aber NUR für Kronen? Ist das ernst gemeint?

    Wofür soll ich dann meinen hart verdienten Söldner-, Abenteurer-, Händler- und Diebeslohn sparen?

    (Anders gesagt: Es sollte in jedem Gebiet mindestens ein mittelgroßes Häuschen/Höhle/Vogelnest geben, dass man sich mit Ingame-Gold erspielen kann, zum sich selbst-auf-Schulter-klopfen-können.)
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Dann sind es immer noch nur 400 Slots? Schade, ansonsten hätte es mir gefallen können.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    dito...ich kann verstehen, dass man die ganz grossen heime weiterhin für kronen kaufen muss. die sind ja auch eher ein luxusproblem. ^^ aber die kleinen/mittleren & grösseren heime, sollte man schon weiterhin auch für gold kaufen können.
    Ich hoffe das ebenso...und das dies nicht zukünftig nun immer so sein wird.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich finde das Haus Vier-Pfoten-Landung tatsächlich hübsch, aber ich fände es wie viele andere hier schön, wenn es auch für Gold angeboten würde.

    Und eigentlich wäre es ideal, wenn kleinere Häuser generell nicht auch immer weniger Itemplätze und Platz für Besucher hätten, dann könnte man ein solches Haus nämlich wirklich detailreich ausgestalten. Und die Begrenzung der Besucher macht es als Schauplatz für eine Rollenspielgilde halt leider weniger interessant.
    Klar machen 24 Leute in einem kleinen Gasthauszimmer keinen Sinn, aber in diesem Haus hier ließen sich die doch locker unterbringen, ohne dass es klaustrophobisch würde.

    Laienhaft würde ich vermuten, dass die Gesamtzahl der Items das Problem macht, und nicht bezogen auf die Größe des Hauses, daher verstehe ich nicht ganz, warum in kleinere Häuser auch immer nur weniger Kram darf.

    Aber vielleicht hat das auch keine technischen, sondern andere Gründe?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Aber vielleicht hat das auch keine technischen, sondern andere Gründe?
    Irgendwie müssen ja Begehrlichkeiten geweckt werden, ...grösser, mehr Platz, Prestige, das lassen sich einige eben etwas kosten.
    *Stell mir grad vor: Party in einem Gasthauszimmer mit 24 Leuten!...Endlich mal eine Feier wo man jeden Gast im Auge behalten kann. ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Irgendwie müssen ja Begehrlichkeiten geweckt werden, ...grösser, mehr Platz, Prestige, das lassen sich einige eben etwas kosten.
    Würde ja Sinn machen, aber die ganz großen Häuser haben, im Vergleich mit dem Platz, auch nicht mehr Slots. Wenn ich in der Psijikvilla eine Banketttafel einrichte, mit Geschirr, Gläsern und gefüllten Tellern an jedem Platz, dann reichen die Slots gerade mal für ein Zimmer. Ambiente ist was anderes. :(


    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Ambiente ist was anderes. :(
    Da gebe ich Dir recht. Für mich sind's auch eher die Zimmer, Appartment's und Kleinen Häuser, die sich halbwegs "nett" einrichten lassen, bzw. in dem Bereich kommt man noch ganz gut mit der Slotzahl zurecht.
    Was ich zwar nicht verstehe, eben nur akzeptieren muss: ist, das es scheinbar ein technisches Problem ist, den grossen Anwesen bislang eine adequate Slotanzahl zu verpassen.
    Was ich ebensowenig verstehe, ...und auch eher ärgerlich finde, das immer wieder so Riesenbuden nachgereicht werden.

    Gibt mir das Gefühl, das sich Techniker und Designer höchstes vom sehen an der Kaffemaschine kennen...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Wie gewohnt nur fensterlose Räume.

    Die fensterlosen Räume sind mir nach der ersten Begehung auch negativ aufgefallen. Als ich jetzt noch einmal geschaut habe, hatten allerdings alle Räume kleine Fenster.

    Ich bin mir unsicher, ob die mir schlicht nicht aufgefallen waren oder nachträglich reingepatcht worden sind :lol:

    Bezüglich der Preisgestaltung bzw. Währung stimme ich absolut zu. Für Kronen würde ich das Haus nicht erwerben (wirklich spektakulär ist es nicht) und auch ich wünsche mir in jedem Gebiet wenigstens ein Haus, das man normal mit Gold kaufen kann.
    Good Game... I'm out.
  • Lilith_Oo
    Lilith_Oo
    Hallöchen,

    ich finde das Häuschen ganz schick, kann dennoch keine Info finden wie viel Slots der Spaß hat. Hat jemand diese Info?

    Dankö vorab!

    gruß,
    die Lilith

    EDIT: Hab beim zweiten Mal oben gelesen, dass es nur 400 hat :/ oh boy...600 wären angemessen für Haus mit zwei Etagen, Veranda und Vorhof. SCHADE
    Edited by Lilith_Oo on 24. Oktober 2019 18:23
    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ist bestimmt ein testobjekt. Schönes Häuschen, allerdings mit unterirdischer slotbegrenzung und trotzdem nur kronenexklusiv.
    Wird's trotzdem gekauft, werden wir das jetzt wohl öfter sehen.
    Edited by tim99 on 8. November 2019 11:02
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    nun, so hübsch es auch sein mag, ich werde es definitiv NICHT für kronen kaufen. da warte ich auf jodes umarmung und auf rückzugsort den potentaten. ;)
    NON SERVIAM !
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich freu mich schon seit Ewigkeiten auf Jodes Umarmung, das immer wieder verschoben wurde :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... nur 400 Plätze?
    Oke, dann hat sich das erledigt ...

    smilie_hal_116.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.