Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein paar Fragen nach einer Woche

Nahmaa
Nahmaa
Soul Shriven
Hallo Zusammen :)

Ich muss zuerst mal gestehen das ich nur Erfahrungen mit WoW, Tera, Aion etc habe und kann natürlich meine Erfahrungen nur damit vergleichen.
Aber bis jetzt habe ich das Gefühl das dieses Spiel sehr Anfänger unfreundlich ist und deswegen komme ich auch zu meinen Fragen:
Kann es sein das alle Klassen im Prinzip gleich sind? Abgesehen von den namen kann jeder alles. Versteht mich nicht falsch, ich finde das System toll aber mir fehlen da irgendwie mehr unterschiede. Ich hab mehrere Klassen jetzt angespielt und bin bei meinem Zauberer mittlerweile Lvl 24 und dennoch ziemlich überfordert. Gibt es eine Seite wo die Klassen aufgelistet sind mit den jeweiligen Strängen? In WoW war und ist meine Lieblingsklasse immer Schattenpriester gewesen, gibt es was ähnliches?

Und da kommen wir zur nächsten Frage, das Handwerk:
Auch da fehlen mir ein paar erklärungen: Gibt es Lehrer die mir was beibringen oder kann ich nur durch finden an rezepte kommen? Sind diese Fähigkeitspunkte auch für das Handwerk gedacht und wenn ja, wieviele dieser Berufe kann ich perfekt machen ohne meine Zauber zu vernachlässigen? Geht das überhaupt oder muss ich mich entscheiden?

Gilden:
Es gibt ja im Spiel gilden: MAgier-, Krieger- und Diebesgilde (Habe ich was vergessen?) Was bringt mir das? muss ich eine Wählen oder kann ich alle haben? Wie entscheidend sind die für den Endcontent?

Diverses:
Gibt es keine Castbar?
Petleiste? oder muss ich meinen Clannbann auf gut glück angreifen lassen?
Minimap? Brauche ich dazu ein Addon?

Wie man sehen kann bin ich recht überfordert. Vieles versuche ich natürlich selbst rauszufinden via Google etc und hab mir auch die Leitfäden durchgelesen. Diese sind aber, wie ich finde, sehr allgemein gehalten und ich finde nichts wo ich etwas tiefer graben kann. Könnt ihr vielleicht deutsche Seiten empfehlen auf denen alles etwas besser erklärt wird? Sowas wie Wowhead nur für Eso?

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten

Auch, noch aus reiner Neugier: Warum kostet das Spiel über Eso oder Steam 60euro aber die Physische Version im Saturn und Amazon nur ca die Hälfte?


  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Auch da fehlen mir ein paar erklärungen: Gibt es Lehrer die mir was beibringen oder kann ich nur durch finden an rezepte kommen? Sind diese Fähigkeitspunkte auch für das Handwerk gedacht und wenn ja, wieviele dieser Berufe kann ich perfekt machen ohne meine Zauber zu vernachlässigen? Geht das überhaupt oder muss ich mich entscheiden?

    Ja es gibt genug Fähigkeitspunkte um alles auszuskillen ohne das du etwas vernachlässigst. Rezepte kann man finden oder kaufen. Entweder in den Gildenläden, oder die Grundrezepte die man dann auch für die täglichen Craftingaufgaben brauch bei den NPC Händlern Koch und Brauer.
    Es gibt ja im Spiel gilden: MAgier-, Krieger- und Diebesgilde (Habe ich was vergessen?) Was bringt mir das? muss ich eine Wählen oder kann ich alle haben? Wie entscheidend sind die für den Endcontent?

    Du kannst alle haben. Auch hierfür sind die insgesamt der zur Verfügung stehenden Skillpunkte ausreichend. Je nachdem was du spielst, werden einige aktive, aber in jedemfall die passiven Skills interessant für den Endcontent.
    Gibt es keine Castbar?
    Petleiste? oder muss ich meinen Clannbann auf gut glück angreifen lassen?
    Minimap? Brauche ich dazu ein Addon?

    Ich kann mir grade nichts unter einer Castbar vorstellen ...ausser das was jeder Char hat. Die 'Frontbar' und die 'Backbar' mit je 5 Plätzen für die Fähigkeiten + je ein Slot für die Ultimative Fähigkeit.

    Keine Petleiste. Aber mit Y? kann man den mehr oder weniger gezielt einsetzen.

    Ja für die Minimap bauch man ein Addon. Meiner Erfahrung nach eignet sich zB Bandits dafür sehr gut. Es gibt noch ein eigenständiges Minimap Addon mit diesem Namen, das aber die 'wo ist meine Quest' aufruf Funktion nicht unterstützt
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Unter www.elderscrollsbote.de/eso kannst du alle Grundlagen durchlesen.

    Das Spiel ist mittlerweile so konzipiert, dass du mit jeder Rasse alles spielen kannst, wobei nur für den Endcontent die Rassenwahl wichtig ist, um leistungsmäßig das Allerbeste herauszuholen.

    Du kannst und solltest alle Gilden haben, weil sie spielerische Vorteile bringen, z. B. Skills. Du hast dann noch die Gilde der Dunklen Bruderschaft und den Psijiik-Orden. Die Magiergilde levelst du durch Auffinden von Büchern und deshalb solltest du sie so früh wie möglich anfangen.

    Bei einem Charakter solltest du alle Berufe lernen, damit du Rüstungen herstellen und später profitable Meisterschriebe erledigen kannst. Hier solltest du schnellstmöglich mit Analysen anfangen, die dazu dienen, dass du das Herstellen des jeweiligen Gegenstands erlernst. Die "Rezepte" bzw. "Handwerksstile" muss man finden/kaufen und dann erlernen.

    Und etwas PvP solltest du auch machen, weil es dort wichtige Skills gibt und du nebenbei Fertigkeitspunkte durch Allianzränge und Himmelsscherben sammeln kannst.

    Und wichtig: Täglich beim Stallmeister das Reittier zu leveln, damit es schneller und ausdauernder wird und du mehr tragen kannst.
    Edited by Qagh on 4. November 2019 12:53
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.