Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ein paar Fragen zu WrithWorthy + HomeStationMarker

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Seit kurzen benutzte ich das Addon und nun habe ich da aber doch mal die ein oder andere Frage zu...

Kann es sein, das das Addon Gegenstände, die man mit Mimensteine hergesellt hat nicht erkennt?

Über den Handwerkstischen erscheinen ja immer Hinweise, das man dort etwas herstellen soll, wenn man die Schriebe eingelesen hat. Bei einigen Tischen passiert aber nichts, bzw das Symbol verschwindet nicht. Kann man das manuell wieder entfernen wenn man fertig mit den arbeiten ist?
Edited by CKomet on 3. November 2019 08:34
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch schon feststellen müssen (Stand allerdings 2-3 Patches zurück) das WritWorthy nicht immer alles korrekt erkennt. Ich wünschte ich könnte benennen was es war, habe das aber aus den Augen verloren, weil ich trotz des Addons immer noch mal in mich gehe und meine Skills und machbaren Motive in Gedanken durchgehe. Safety first ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich kontrolliere, bevor ich abgebe auch noch mal ob alles auber ausgeführt wurde :) Wie du sagst sicher ist sicher. Aber trotzdem bleiben hinterher immer einige Symbole stehen und verschwinden nicht. Das kann doch irgendwann etwas iritierend werden. Auch habe ich festgestellt, das manche Sachen nicht korrekt funktionieren. So hatte ich Symbole über Allesias Bollwerk, sollte aber eigentlich Gegenstände von Adelssieg herstellen. Nach dem Herstellen von Adelssieg verschwanden dann auch die Symbole über Allesias Bollwerk :)

    Trotzdem ist es auch wenn nicht hundert % funktioniert immer noch eine große Hilfe und erspart mir viel schreibselkram ;):)
    Edited by CKomet on 2. November 2019 18:32
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    diese Symbole habe ich ja noch nie gesehen :open_mouth: ..aber mir insgeheim schon immer gewünscht, erleichtert wohl die Tischsuche in Gildenhäusern.
    Nun muss ich doch mal schauen, ob das bei mir nur abgestellt ist?
    Für den Einsatz von Mimensteinen gibt es ja ein Feld zur Aktivierung in der Liste.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    diese Symbole habe ich ja noch nie gesehen :open_mouth: ..aber mir insgeheim schon immer gewünscht, erleichtert wohl die Tischsuche in Gildenhäusern.
    Nun muss ich doch mal schauen, ob das bei mir nur abgestellt ist?
    Für den Einsatz von Mimensteinen gibt es ja ein Feld zur Aktivierung in der Liste.

    Die Symbole über den Tischen kommen vom HomeStationMarker
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    diese Symbole habe ich ja noch nie gesehen :open_mouth: ..aber mir insgeheim schon immer gewünscht, erleichtert wohl die Tischsuche in Gildenhäusern.
    Nun muss ich doch mal schauen, ob das bei mir nur abgestellt ist?
    Für den Einsatz von Mimensteinen gibt es ja ein Feld zur Aktivierung in der Liste.

    Die Symbole über den Tischen kommen vom HomeStationMarker

    mist... jetzt wo du das sagst... das hatte ich nachträglich noch installiert und völlg vergessen ...
    Also werde ich wohl mal den Threadtiel anpassen :) danke für den Hinweis :)

    @ Bearwolf

    Wegen der Mimensteine muß ich noch mal schauen.. da habe ich dann sicher wie immer was übersehen :)

    das ganze mit Homestationmaker sieht dann so aus :)
    mw1811ehuror.jpg

    Man muß aber als nciht Hausbesitzer und fehlenden Deko rechten (wenn ich mich nciht irre) jeden Tisch einemal aktiviert haben, damit das greift.

    Edited by CKomet on 3. November 2019 08:42
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

    Man muß aber als nciht Hausbesitzer und fehlenden Deko rechten (wenn ich mich nciht irre) jeden Tisch einemal aktiviert haben, damit das greift.


    Einmal jeden Tisch? Julianos, Hundings, Erinnerung etc.
    Oder muss man das in jedem Haus machen, der die Tische hat? Das man es überall sieht?
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    CKomet schrieb: »

    Man muß aber als nciht Hausbesitzer und fehlenden Deko rechten (wenn ich mich nciht irre) jeden Tisch einemal aktiviert haben, damit das greift.


    Einmal jeden Tisch? Julianos, Hundings, Erinnerung etc.
    Oder muss man das in jedem Haus machen, der die Tische hat? Das man es überall sieht?
    das kann ich nicht sagen, aber ich würde vermuten, das man das in jedem Haus mit den Tischen machen muß. und ja, man muß jeden tisch einmal einzelnt anfassen. oder wenn man den hausbesitzer gut kenn, mal anfragen ob man kurzfristig die entsprechednen Rechte bekommt, damit man das einmal über einen Eingabe-Befehl machen kann.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem mit den weiterhin stehenbleibenden Markierungen nach der Erledigung der Aufträge habe ich nun gelöst. Als Hausbesitzer mit allen Rechten ist es recht einfach. Man muß nur einmal wieder deaktivieren und danach aktivieren was man über chatbefehle machen kann

    Chat-Befehle fürs ein und auslesen der Tische von Home Station Marker

    einlesen (aktivieren):
    /hsm scanlocs

    auslesen (deaktivieren):

    /hsm forgetlocs.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich muss das mit Jaensn wohl auch nochmal machen. Hab das Gleiche Problem :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..also ist HSM wohl nur für Hausbesitzer interessant, wobei diese sowieso am besten mit den Tischen klarkommen sollten.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ..also ist HSM wohl nur für Hausbesitzer interessant, wobei diese sowieso am besten mit den Tischen klarkommen sollten.

    Wenn man mal hier, mal da was macht ist das sicherlich für diejenigen die die Stationen nur ab und an nutzen nicht unbedingt sinnvoll. Aber wenn man regelmäßig in einem bestimmten Haus was macht, kann man ja mal mit dem Besitzer sprechen, ob dieser gewillt ist mal kurzzeitig einem die Dekorechte zu geben, damit man dort die Stationen einlesen kann. :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.