Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Alchemie Abgabe nur über Banker?

enemy_mine
enemy_mine
✭✭✭
Normalerweise muss man die Zutaten für die Crafterdailies nicht im Inventar haben, es genügt ja der Besitz, also die Truhe auf der Bank. Nun fehlt mir bei der Abgabe der Alchemie Aufgabe immer eine Zutat als Beigabe, z.B. die 3 Nirnwurz. Ich kann den Schrieb deshalb nicht abgeben und muss über den Banker.

Ich hatte das früher schon einmal. Ich habe in den Standardaddons schon mal geschaut, ob ich da was verstellt habe, aber mir ist nichts aufgefallen.
Kennt jemand das Problem? Es betrifft glaub ich nur Alchemie.

Beste Antworten

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die Bank hat noch nie mitgezählt. Nur das Inventar und der Handwerksbeutel.

    Ist dein ESO+ evtl. ausgelaufen?
    GDBY
    Antwort ✓
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Alchemie-Schriebe über Items in der Bank erledigen wird wohl nicht gehen. Wahrscheinlich hattest du damals ESO+ und damit Zugriff auf den Handwerksbeutel, aus welchem automatisch für Schriebe zugegriffen wird. Du hast auch ohne ESO+ weiter zugriff auf den Beutel, aber vielleicht befinden sich einfach keine Nirnwurze mehr darin?!
    Antwort ✓
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hattest du vorher evtl das Addon Lazy Writ Crafter, bzw hast du das heute geupdatet?
    Das holt die Alchemiezutaten automatisch aus deiner Bank für die Abgabe. Vielleicht hilft es, das mal neu zu installieren.
    Antwort ✓
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte mal längere Zeit den gleichen Fehler, auch wegen "Dolgubons Lazy Writ Crafter". Ich konnte das, bis zum nächsten Update, überbrücken indem ich den Banker gerufen habe und das Bankinventar nur angesehen habe. Danach funktionierte die Abgabe des Schreibens. Ich hatte den Fehler mit "Nirnwurz" und "Mudcrab Chitin".
    Antwort ✓
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ja danke für die Beiträge. Ich hatte nie ESO+ aber benutze schon lange das addon Lazy Writ Crafter, wie angesprochen.
    Ich schau heute abend da mal intensiv drüber.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    kurzer Abschlussbericht: das addon Lazy Writ Crafter nimmt für die Herstellung des Trankes die Zutaten automatisch aus der Bank. Diese Automatik funktioniert aber nicht für die Zugaben, die man zusätzlich direkt abgeben muss, meist Nirnwurz, Alkahest, Lorkhans Tränen, Schlammkrabbenchitin etc.
    Durch ein Probeabbo Eso+ hatte ich diese Sachen im Handwerksbeutel vorrätig, der jetzt leer geworden ist. Ich muss jetzt den Banker besuchen, dann erst nimmt das addon die geforderten Zutaten automatisch heraus.
    Eine Halbautomatik sozusagen :) Im Prinzip waren alle Antworten von euch richtig.
    Edited by enemy_mine on 1. November 2019 21:41
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich klasse finde ist die Tatsache, dass endlich mal ein TE eine abschließende Meldung abgibt, und nicht einfach still in den unendlichen Weiten des Forums untertaucht. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.