Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Anfängerfrage, Dk Dual wield + 2H möglich?

bavarian_dude
bavarian_dude
Soul Shriven
Ich bin noch relativ neu in dem Spiel und habe für mich den Dk entdeckt (bisher mag Necro gespielt Vorgestern 160cp erreicht).
Bis jetzt ist die Kleine erst auf 31 aber ich kann mich nicht zwischen dual wield und 2H entscheiden, daher meine Frage, kann man beides sinnvoll kombinieren?
Oder ist das wie in einigen anderen Games auch das man bestimmte Fähigkeiten nutzen muss um das Maximum aus dem Char zu holen.
Leider liegt mir der Bogen so garnicht.
Was ich machen möchte? Alles ausser PVP.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne mich jetzt mit DK nicht aus, aber du wirst immer etwas haben, was am effektivsten ist. Builds findest du hier:

    https://alcasthq.com/eso-most-recent-builds/

    Läuft aber immer auf den Bogen als zweite Waffe raus. 2h/DW kenne ich eher vom PvP, aber auch dort nicht unbedingt beim DK, da wird gerne dw/2 Hand mit dem Schild kombiniert.

    Aber davon solltest du dich nicht unbedingt beeinflussen lassen. im PvE kommt es echt drauf an was du überhaupt spielen möchtest. Wenn du viel Solo unterwegs bist, oder mal 4er Dungeons spielst, mach das was du willst. Wenn es aber eher in richtung Endgame PvE gehen soll, sind exoten Speccs evtl. gar nicht gerne gesehen, es sei denn du erreichst damit die geforderten DPS.
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Grundsätzlich kannst du spielen was du willst - wie Luede bereits erläutert hat.
    Natürlich sind einige "Builds" (Kombination aus Ausrüstung, Rasse, Klasse, Fähigkeiten, ..) effektiver als andere. Nur im PvP, Raid, oder Erfolgsruns (z.B. einen Dungeon in schwer, ohne zu sterben in unter X min lösen) wird es wirklich interessant zu Optimieren.

    Questen und Dungeons sind kein Problem. Bei Veteran ist vielleicht eine grau Zone, aber sollte dich nicht abschrecken zu spielen was du willst

    Hier ein paar Vorschläge/Gedanken zum Kombinieren beider Waffentypen bei einem DK:
    Du könntest dich auf Schaden über Zeit spezialisieren:
    Beide Waffenarten haben Zugriff auf Blutungseffekte: Diese können gleichzeitig auf einem Gegner seien. Blutungsschaden ignoriert die Rüstung des Ziels. Im Detail wären das die Fähigkeiten Schnitzen (2H-"Trennen"-Morph), Schwere Waffen (2H-Passiv), Doppelschnitte (DW-Aktiv), Waffenkunst (DW-Passiv), Zerfleischen (DW-Ultimate).

    Zusätzlich hat 2H noch mit Kritisches Toben (2H-"Kritisches Stürmen"-Morph) einen weiteren Schaden über Zeit Effekt.

    Mit "Giftklaue" (Verzehrende Flamme-"Versengender Schlag") hat der DK mit den Stärksten Schaden über Zeit Effek im Spiel.

    Du könntest deinen Flächenschaden ausbauen

    Mit Wirbelwind (DW-Aktiv), und Trennen (2H-Aktiv), Klingenmantel (DW-Aktiv"), Schnitzen (2H-"Trennen"-Morph), und Kraftvoll (2H-PAssiv")

    Dazu noch ein Ultimate vom DK.


    Das sind nur Vorschläge und bestimmt nicht die effektivste aller Möglichkeiten. Trau dich und experimentiere rum. Wichtig ist nur das du Spaß damit hast.

  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ja es ist möglich, letztenendes genauso wie @owlmirror geschrieben hat.
    Du würdest die Bogenfertigkeit Pfeilhagel gegen Kritisches Toben ersetzten.
    Das ist ein etwas schwächerer DoT aber da er aus den Waffenskillbäumen ist aktiviert dieser, wie zbsp. Auch der Pfeilhagel oder die Elementare Blockade, deine Glyphe von der zweiten Waffenleiste.
    Ich würde dann noch die Streitaxt empfehlen weil das 4-6k mehr DPS sind durch den Blutungsschaden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.