Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Eso+ bezahlen mit Kreditkarte

Thunderclap
Thunderclap
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober

Momentan wird mein eso+ Beitrag, wenn fällig, autom. von der Kreditkarte abgebucht.

Ab den 14 Sep. 2019 ändert sich ja das Bezahlem per Kreditkarte. Geht ja dann nicht mehr ohne das man die Abbuchung bestätigt.

Wie funktioniert das hier dann genau?

Danke im voraus.
PC EU - PVP - CP 2300+Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GBIntel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    geht das nicht über deinen Kreditkarten-Anbieter?
  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    Ja klar. Aber dazu muss die Seite, wo man mit der Karte bezahlt, aber warten bis ich auf meiner App den Pin eingeben habe, um die Zahlung zu bestätigen. Dazu hat man aber nur ein paar Sekunden Zeit, dann bricht das automatisch ab. Das funktioniert ja dann mit dem automatischen abbuchen so wie das hier gemacht wird, dann wohl nicht mehr.
    PC EU - PVP - CP 2300+Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GBIntel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist das mit dem 14.09. nun eine spezifische Information Deiner Bank oder wird da generell etwas umgestellt?

    Ich muss zwar in der Regel Abbuchungen von der Kreditkarte auch per App bestätigen, trotzdem haben automatische Abbuchungen immer reibungslos ohne irgendeine manuelle Bestätigung geklappt. Das wäre ja irgendwie auch nicht zielführend.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    Das hat meine Bank mir mitgeteil.

    Mit der Richt­linie über Zahlungs­dienste, PSD2, will die Euro­päische Union Bezahl­vorgänge im Internet noch sicherer machen. Die PSD2 verlangt, dass ab 14. September 2019 alle Aktivitäten mit hohem Sicherheits­bedarf mittels starker Authenti­fizierung geschützt werden. Starke Authenti­fizierung bedeutet, dass zwei oder mehr Identifikations­merkmale miteinander kombiniert werden.

    Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte: nur mit S-ID-Check

    Ab 14. September 2019 beginnt für die Online-Zahlungen mit der Kreditkarte die Umstellung auf ein neues Sicherungsverfahren.
    Danach sind Bezahlvorgänge im Internet nur noch mit der App „S-ID-Check“ möglich.

    Der S-ID-Check ist das neue Sicherheitsverfahren für Ihre Kreditkarte:
    Bei einer beabsichtigten Zahlung werden Sie in der App zur Bestätigung aufgefordert, um die Zahlung freizugeben.

    Habe auch schon damit bezahlt, funktioniert alles soweit.

    Zu "automatische Abbuchungen" habe ich nix gefunden. Deswegen frage ich :)

    Mir reicht ja: Ja funktioniert weiter so wie bisher. Nein, man muss hier nun das und das machen.
    Edited by Thunderclap on 5. September 2019 13:14
    PC EU - PVP - CP 2300+Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GBIntel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, diese Umstellung wurde bei meiner Bank schon vor Monaten vollzogen. Geändert hat sich dadurch für mich, betreffend der automatischen Abbuchungen, nichts.

    Vermutlich kann Dir Deine Bank diese Frage auch kompetenter beantworten, als das hier jemand könnte. Denn ZoS kriegt während des Bezahlvorgangs wahrscheinlich gar nichts davon mit, dass Du erst eine Sicherheitsbestätigung abnicken musst. Der Verkäufer sieht bei sich lediglich, ob die Zahlung bestätigt oder abgelehnt wurde, vollkommen gleich, ob das nun passiert ist, weil Du die Transaktion abgebrochen, nicht bestätigt hast oder schlicht das Konto nicht gedeckt war.
    Edited by Arcon2825 on 5. September 2019 13:28
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    @Arcon2825
    Ok. Danke für die Info. :)
    PC EU - PVP - CP 2300+Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GBIntel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich vermute, dass auch bei den Abbuchungen nur die erste Bezahlung - bzw. das Erlauben der Abbuchungen - authorisiert werden muss. D.h. so wie du bislang einmalig deine Kreditkartennummer hinterlegen musstest (einfache Authentifizierung), nun eben einmalig die Nummer + App nutzen musst (starke Authentifizierung).
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Thunderclap schrieb: »
    Das hat meine Bank mir mitgeteil.

    ...
    Danach sind Bezahlvorgänge im Internet nur noch mit der App „S-ID-Check“ möglich...

    Das ist nicht ganz richtig. Auf gerooteten Smartphones verweigert die App S-ID Check die Funktion und bietet als Alternative die bekannte SMS-Funktion an.

    Weiterhin funktioniert Bezahlen bei ZoS nach wie vor mit Angabe der Kerndaten (Nr, Gültigkeit, CSV, Name, Vorname) ohne weitere Aufforderungen oder sonstigen weiteren Authentifizierungen. Also alles wie gehabt.

    Edited by Sakibure on 22. Oktober 2019 19:22
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich vermute, dass auch bei den Abbuchungen nur die erste Bezahlung - bzw. das Erlauben der Abbuchungen - authorisiert werden muss. D.h. so wie du bislang einmalig deine Kreditkartennummer hinterlegen musstest (einfache Authentifizierung), nun eben einmalig die Nummer + App nutzen musst (starke Authentifizierung).
    Genau das.

    Beim Erfassen der Kreditkartendaten wird auch hinterlegt, ob dieser Datensatz (Alias) nur 1 mal verwendet werden soll, ob mehrere Zahlungen darüber laufen sollen, oder ob es sich um ein Abo handelt.

    Den Pin/3D-Kennwort kann man nur abgefragt werden unmittelbar nach/bei der Kreitkarteneingabe. Ob es zu einer 3D-Abfrage kommt steuert deine Bank die die KK ausgegeben hat.

    Entweder wird ZOS alle KK-Daten erneut abfragen, dann wohl mit 3D-Secure, oder die bestehenden Abos werden lautlos mit den bestehenden KK-Daten eingezogen. Ich vermute, das Letztere.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ist euch eigentlich bekannt, dass das Haftungsrisiko auf euch abgewälzt und stark erhöht wurde?!
    Für diese missbräuchlichen Zahlungen haften Kunden vollständig bis zur Kartensperrung. Bei Zahlung ohne 3-D Secure haften Kunden dagegen nur bis maximal 50 €. Bei Verlust stellen weder die auf der Karte aufgedruckten Daten, noch das 3-D-Secure-Verfahren eine Hürde für den einfachen Missbrauch dar, sondern nur die PIN oder vergleichbare Sicherungsmechanismen des Mobilgeräts. Das Risiko für Kunden ist hiermit höher als ohne Registrierung zum 3-D-Secure-Verfahren, unabhängig davon, ob man 3-D Secure überhaupt benutzt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure
    unten "Kritik", letzter Absatz.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    also bei mir hat es letzte Woche abgebucht ohne das einen pin eingeben musste ,war auch recht gespannt was passiert weil ich auch eigentlich die app vom Handy benutzen muss aber nix ist passiert abgebucht von Konto wurde es auch und 180 tage gutgeschrieben.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Na ich wollte auch ESO+ kaufen und dies über PayPal abschliessen... dann kam auch eine KreditKarten angabe was ich persönlich ein *SCH*EISS*DRECK finde!

    da ich 1. keine KK habe
    und 2. wozu habe ich ein PayPal Konto?

    Naja...
    Ist es Möglich; wenn ich auf Steam ein ESO+ kaufe obwohl ich nicht auf Steam spiele?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich zahle ESO+ schon lange über PayPal. Kein Steam.
    also irgendwas hast du wohl übersehen?
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dito, ESO+ (kein Steam) mit PayPal, und dieses ist mit meinem Bankkonto verknüpft, nicht mit einer Kreditkarte. Wo genau musst du diese angeben?
    Edited by mikikatze on 3. März 2020 08:16
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Hier.... Bei ESO selber muss ich diese KK angeben.


    Habs gerade nochmals probiert... 0 Chance ein ESO+ zu bekommen!
    Edited by Gygoracdes on 3. März 2020 11:17
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Willst du wirklich deinen Namen und Adresse hier veröffentlichen? :confused:
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Na und... was willst du machen damit?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »

    lol

    naja... bei mir gibt's nicht zu holen. Ausserdem bin ich kein Superstar...
    Ich habe weder Lebenslauf noch findet man mich hier im internet…
    Es gibt kein Bild von mir im Internet, kein Facebook, kein Twitter nix.

    Aber danke für deine Vorsorge...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was sagt denn paypal?
    Das fenster das du siehst ist meiner Einschätzung nach schon von Paypal und nicht ZOS..

    (Und egal ob superstar oder nicht. Man sollte seinen Namen nicht mitsamt anschrift öffentlich posten. Ist auch mein Rat, aber egal. Müssen wir jetzt auch nicht diskutieren... )
    Edited by The_Saint on 3. März 2020 11:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Nein... es ist PayPal... hab ich schon nachgefragt … ich bekam eine Antwort jedoch verstand ich diese nicht...
    es war eine 0815 Antwort … die KK angabe kann PayPal nicht ändern.
    ESO hat damit nichts zu tun... ich weiss es weil ich dieses Problem bei Blizzard auch habe
    und die verwiesen mich auf PayPal

    Wie ich dies umgehen kann steht nirgendwo geschrieben!
    Edited by Gygoracdes on 3. März 2020 11:13
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Na und... was willst du machen damit?

    wie naiv du doch bist. :s

    ersthaft. es ist erschreckend und erschütternd dass es Leute gibt, die Screenshots mit ihrer Adresse und vollem Namen und Netz stellen.

    das ganze auf der Seite eines Zahlungsanbieters setzt den aber die Krone auf.
    da sollten alle Alarmsirenen angehen.

    beim nächsten Mal postest du nebenbei vermutlich deine Bankverbindung ohne es zu bemerken.

    das ist kein Vorwurf an dich.
    aber ein dringender Rat von mir an einen unbekannten, sich unbedingt mal einen Abend damit zu beschäftigen, welche Daten man im Internet besonders vorsichtig behandelt.



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (Und egal ob superstar oder nicht. Man sollte seinen Namen mitsamt anschrift öffentlich posten. Ist auch mein Rat, aber egal. Müssen wir jetzt auch nicht diskutieren... )

    Hat er doch... :)

    *scnr*

    Edited by Myrnhiel on 3. März 2020 11:18
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Na und... was willst du machen damit?

    wie naiv du doch bist. :s

    ersthaft. es ist erschreckend und erschütternd dass es Leute gibt, die Screenshots mit ihrer Adresse und vollem Namen und Netz stellen.

    das ganze auf der Seite eines Zahlungsanbieters setzt den aber die Krone auf.
    da sollten alle Alarmsirenen angehen.

    beim nächsten Mal postest du nebenbei vermutlich deine Bankverbindung ohne es zu bemerken.

    das ist kein Vorwurf an dich.
    aber ein dringender Rat von mir an einen unbekannten, sich unbedingt mal einen Abend damit zu beschäftigen, welche Daten man im Internet besonders vorsichtig behandelt.



    Ist ja gut leute… Ich habs geändert.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meldest du dich bei paypal.de an oder paypal für die schweiz?

    Was passiert denn bei paypal wenn du dich einloggst und auf "Kreditkarte oder Bankkonto hinzufügen"?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    1. PayPal.com --> wird automatisch auf die ch verwiesen... https://www.paypal.com/ch/home

    2. Mein PayPal ist mit meinem Bankkonto verbunden... und KK habe ich nie gehabt.

    Ich wird PayPal nochmals Kontaktieren und genau nachfragen... dann stell ich das Mail hier rein.
    Edited by Gygoracdes on 3. März 2020 11:37
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal ein Konto bei PayPal separat angelegt, ohne über ESO zu gehen? Denn die Verifizierung des Bankkonto dauerte bei mir damals ein paar Tage... vielleicht gibt es diese Option nicht, weil du versuchst, sofort etwas zu kaufen?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ne ich hab das Konto schon länger...

    PayPal ist einfach nur SCH*EISSE*… wird gekündigt... totaler bull****.
    Ich habs satt!

    Werd mir eine andere Methode suchen um Online einzukaufen.

    Dreck Banken...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Whoa... OK.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich warte jetzt noch ab was diese Voll*Pfosten* zurück schreiben werden...

    Wenn das nicht behoben wird... Direkt... wird gekündigt!

    PS:
    Wenn ESO Crasht... und das 5x in der Stunde.. kann mir das am A** vorbei gehen...
    resp. ich verstehe oder kann es noch nachvollziehen "wieso" eso crasht!
    Aber wenn es um Geld geht... eine schnelle Transaktion... eine sache die Banken angeht,
    und dies noch nicht mal Funzt… resp. neben dem Bankkonto noch eine KK Angabe zu verlangen
    wegen 36€ !!!!
    Um noch mehr Kontrolle über einen Mensch zu haben …. ööhm sorry

    …. ich geh vorher an die resp. Durch die Decke.


    Edited by Gygoracdes on 3. März 2020 12:26
Diese Diskussion wurde geschlossen.