Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unterschied DLC und Upgrade

Molgor1980
Hallo allerseits,
ich habe gesehen, dass es sowohl ein Upgrade als auch eine DLC für viele Sachen gibt,
z.Bsp. Summerset oder Elsweyr / Dragonbones.
Wo genau ist da der Unterschied? Hat man mit dem DLC alle Inhalte? Oder welche Inhalte sind im Upgrade mit dabei?
Beim Summerset Upgrade ist sogar explizit erwähnt, dass das DLC nicht mit dabei ist.

LG
Arthag
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt das basisspiel. Dann 3x im Jahr dlcs und 1x Kapitel.
    Dlc sind Erweiterungen die in eso+ zb erhalten sind und haben meist einen kleineren Content Inhalt.
    Kapitel muss jeder mit Geld kaufen und sind in der Regel große Erweiterungen (werden aber bisher bei Erscheinen eines neuen kapitels zu einem dlc)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Molgor1980 schrieb: »
    Wo genau ist da der Unterschied? Hat man mit dem DLC alle Inhalte? Oder welche Inhalte sind im Upgrade mit dabei?
    Beim Summerset Upgrade ist sogar explizit erwähnt, dass das DLC nicht mit dabei ist.
    So ist es auch, DLC's gehen stets separat, bzw. sind bei Abo enthalten/zugänglich, oder lassen sich eben nachkaufen per Kronen im Imngameshop.
    Morrowind ist z.B. zwar ein Kapitel, gehört mittlerweile aber zum Basisspiel. Summersend & Elsweyr sind Kapitel, die zusätzlich zum Abo gekauft werden müssten.
    Manche DLC's beinhalten unter anderem zusätzliche Gebiete und/oder Skillbäume, z.B.:
    Diebesgilde-> Skilllinie und Questgebiet Hews Fluch,
    Orsinium -> Flächenmässig Riesiges Questgebiet, 2 grosse Verliese
    Wolfhunter -> kein neues Questgebiet, aber zusätzliche Verliese Mondjägerfeste und Marsch der Aufopferung
    usw.
    Die Kapitel sind wie oben von Saint schon erwähnt, in der Regel große Erweiterungen.
    Kann also sehr unterschiedlich sein, was als Inhalt geboten wird.
    Insofern lohnt zumindest zwischendurch, immer mal 'n Abonnement. Zumal man in dessen Lauftzeit Zugang zu allen DLC's hat, und sich so das meiste in aller Ruhe ansehen kann.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Molgor1980
    Vielen Dank für die Antworten.
    Denke ich habe es nun soweit verstanden.
    Könnte mir also die Morrowind DLC mit Kronen holen und müsste ein Upgrade auf Elswyr kaufen, um dann lückenlos auf dem aktuellen Stand zu sein (Summerset habe ich bereits).
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher, es könnte sein, dass Morrowind in Elswyer enthalten ist.

    Aber Moment, beim update vermutlich nicht :(

    Aber ja, Du kannst Morrowind per Kronen kaufen und Elswyer per Upgrade
    Edited by Uhryel on 23. Oktober 2019 12:06
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.