Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Einloggzeiten

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Woran liegen eigentlich die unendlich langen Einloggzeiten auf dem EU Server? Hat es was mit der Anzahl der Chars zu tun die man selbst hat oder mit dem Inhalt was sie schon alles besitzen (Gefüllter Handwerksbeutel, Inventar, Bank, Häuser)
Meine Chars auf meine momentanigen Hauptaccount brauchen fast alle +2 Minuten, bis sie Im Spiel sind. Dabei sind die Zeiten wann ich mich einlogge , relativ egal.

Auf dem NA Server wo ich zur Zeit nur drei Chars auf dem selben Account habe, die maximal level 10 haben liegen die Einlogzeiten ca.30 Sekunden.

Edit: auf dem Eu Server bin ich in mehrern Handwerksgilden,auf dem NA nicht. Addons sind auf beiden Servern aber die gleichen.
Edited by CKomet on 19. Oktober 2019 09:45
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    dito
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Woran liegen eigentlich die unendlich langen Einloggzeiten auf dem EU Server? Hat es was mit der Anzahl der Chars zu tun die man selbst hat oder mit dem Inhalt was sie schon alles besitzen (Gefüllter Handwerksbeutel, Inventar, Bank, Häuser)
    Meine Chars auf meine momentanigen Hauptaccount brauchen fast alle +2 Minuten, bis sie Im Spiel sind. Dabei sind die Zeiten wann ich mich einlogge , relativ egal.

    Auf dem NA Server wo ich zur Zeit nur drei Chars auf dem selben Account habe, die maximal level 10 haben liegen die Einlogzeiten ca.30 Sekunden.

    Edit: auf dem Eu Server bin ich in mehrern Handwerksgilden,auf dem NA nicht. Addons sind auf beiden Servern aber die gleichen.

    Meine Einloggzeiten liegen konstant bei 10-30 Sekunden!. Mimimi!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Woran liegen eigentlich die unendlich langen Einloggzeiten auf dem EU Server? Hat es was mit der Anzahl der Chars zu tun die man selbst hat oder mit dem Inhalt was sie schon alles besitzen (Gefüllter Handwerksbeutel, Inventar, Bank, Häuser)
    Meine Chars auf meine momentanigen Hauptaccount brauchen fast alle +2 Minuten, bis sie Im Spiel sind. Dabei sind die Zeiten wann ich mich einlogge , relativ egal.

    Auf dem NA Server wo ich zur Zeit nur drei Chars auf dem selben Account habe, die maximal level 10 haben liegen die Einlogzeiten ca.30 Sekunden.

    Edit: auf dem Eu Server bin ich in mehrern Handwerksgilden,auf dem NA nicht. Addons sind auf beiden Servern aber die gleichen.

    Meine Einloggzeiten liegen konstant bei 10-30 Sekunden!. Mimimi!

    Jetzt mache ich zur Abwechslung mal den Bernd:

    Aha, “konstante“ 10-30 Sekunden also :o

    kon·s·tant
    /kɔnˈstant,konstánt/
    Adjektiv
    nicht veränderlich; ständig gleichbleibend

    Ansonsten: nimm es einfach zur Kenntnis, dass manche Leute eben Probleme mit dem Spiel haben. Du musst nicht jedes Mal Deinen Senf dazugeben.
    Edited by Arcon2825 on 19. Oktober 2019 11:11
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    zum Vergleich: ich verwalte 9 Chars, alle Lv50, CP 13xx, bin in 5 Gilden, Eso+, Standardaddons, Kein Housing.
    schlechtes INet (380KB/s DL)
    Einloggzeit (Süddeutschland, Konstanz) um die 60 -70 Sekunden

    /E nur Charakterladezeit, welcher ist egal, alle parken in Kargstein
    Edited by Baerwolf on 19. Oktober 2019 11:18
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit mehreren Wochen ebenfalls das Problem das einige meiner Chars elende Ladescreens haben. Nicht nur beim einloggen. Schiebe das aber auf einige Addons da nicht auf allen Chars alle aktiv sind. Habe aber nicht durchprobiert an welchem(n) es nun liegt
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Woran liegen eigentlich die unendlich langen Einloggzeiten auf dem EU Server? Hat es was mit der Anzahl der Chars zu tun die man selbst hat oder mit dem Inhalt was sie schon alles besitzen (Gefüllter Handwerksbeutel, Inventar, Bank, Häuser)
    Meine Chars auf meine momentanigen Hauptaccount brauchen fast alle +2 Minuten, bis sie Im Spiel sind. Dabei sind die Zeiten wann ich mich einlogge , relativ egal.

    Auf dem NA Server wo ich zur Zeit nur drei Chars auf dem selben Account habe, die maximal level 10 haben liegen die Einlogzeiten ca.30 Sekunden.

    Edit: auf dem Eu Server bin ich in mehrern Handwerksgilden,auf dem NA nicht. Addons sind auf beiden Servern aber die gleichen.

    Meine Einloggzeiten liegen konstant bei 10-30 Sekunden!. Mimimi!

    Hast du 10+ Charaktere?
    Bist du in 5 Gilden?

    Wenn nicht, lern lesen bitte! Mittlerweile ist deine Art einfach nur noch ätzend, sorry!

    PS5|EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Woran liegen eigentlich die unendlich langen Einloggzeiten auf dem EU Server? Hat es was mit der Anzahl der Chars zu tun die man selbst hat oder mit dem Inhalt was sie schon alles besitzen (Gefüllter Handwerksbeutel, Inventar, Bank, Häuser)
    Meine Chars auf meine momentanigen Hauptaccount brauchen fast alle +2 Minuten, bis sie Im Spiel sind. Dabei sind die Zeiten wann ich mich einlogge , relativ egal.

    Auf dem NA Server wo ich zur Zeit nur drei Chars auf dem selben Account habe, die maximal level 10 haben liegen die Einlogzeiten ca.30 Sekunden.

    Edit: auf dem Eu Server bin ich in mehrern Handwerksgilden,auf dem NA nicht. Addons sind auf beiden Servern aber die gleichen.

    Meine Einloggzeiten liegen konstant bei 10-30 Sekunden!. Mimimi!

    Hast du 10+ Charaktere?
    Bist du in 5 Gilden?

    Wenn nicht, lern lesen bitte! Mittlerweile ist deine Art einfach nur noch ätzend, sorry!

    Ich habe 15 Charaktere und bin in 5 Gilden. Noch Fragen?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Rein aus dem Gedächtnis: Teilweise wurden die längeren Login-Zeiten mit dem naturgemäß höheren Andrang zu den Hauptzeiten erklärt. In Amerika verteilt sich das Spielgeschehen auf mehrere Zeitzonen, so dass ganztags eine recht gleichmäßige Aufteilung herrscht. In Europa sind die Unterschiede nicht so groß, die meisten Spieler wollen zur gleichen Zeit rein.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Woran liegen eigentlich die unendlich langen Einloggzeiten auf dem EU Server? Hat es was mit der Anzahl der Chars zu tun die man selbst hat oder mit dem Inhalt was sie schon alles besitzen (Gefüllter Handwerksbeutel, Inventar, Bank, Häuser)
    Meine Chars auf meine momentanigen Hauptaccount brauchen fast alle +2 Minuten, bis sie Im Spiel sind. Dabei sind die Zeiten wann ich mich einlogge , relativ egal.

    Auf dem NA Server wo ich zur Zeit nur drei Chars auf dem selben Account habe, die maximal level 10 haben liegen die Einlogzeiten ca.30 Sekunden.

    Edit: auf dem Eu Server bin ich in mehrern Handwerksgilden,auf dem NA nicht. Addons sind auf beiden Servern aber die gleichen.

    Meine Einloggzeiten liegen konstant bei 10-30 Sekunden!. Mimimi!

    Hast du 10+ Charaktere?
    Bist du in 5 Gilden?

    Wenn nicht, lern lesen bitte! Mittlerweile ist deine Art einfach nur noch ätzend, sorry!

    Ich habe 15 Charaktere und bin in 5 Gilden. Noch Fragen?

    Sind die 15 Charaktere auch aktiv oder eher Packesel?
    Hast du alle 5 Gildenläden voll mit Items?

    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vllt weniger Addons :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es kann natürlich auch mit Addons zusammenhängen.
    Aber wir haben dieses Phänomen ja auch auf der PS4, von daher scheint da auch noch was "ESO-mäßiges" mitzumischen.
    Ich persönlich habe das Problem nicht, was vielleicht auch an einer SSD liegen könnte. Aber ich kenne genug Spieler, die oft über extrem lange Logins stöhnen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]

    Edited by ZOS_Marco on 20. Oktober 2019 10:00
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Deaktivieren aller Addons bringt eine merkliche Verbesserung.
    Von 18 Chars lagen 8 unter 1 Minute, 2 sogar unter 30 Sekunden. Die restlichen lagen zwischen 1:01 und 1:37

    Die hier angemerkten konstanten 10-30 Sekunden halte ich aber weiterhin für maßlose Übertreibung. Wird wohl am Alter liegen, das man da entweder die Zahlen auf einer Stopuhr nicht mehr richtig erkennt oder einfach kein Zeitgefühl mehr hat.

    Eine SSD hat mein Rechner noch nicht, das mag sicherlich eine leichte Bremse sein. I-net Anbindung hingegen ist gut, da Glasfasersnetz.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es kann natürlich auch mit Addons zusammenhängen.
    Aber wir haben dieses Phänomen ja auch auf der PS4, von daher scheint da auch noch was "ESO-mäßiges" mitzumischen.
    Ich persönlich habe das Problem nicht, was vielleicht auch an einer SSD liegen könnte. Aber ich kenne genug Spieler, die oft über extrem lange Logins stöhnen.


    Wir sind nicht Bernd ;)

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 20. Oktober 2019 10:02
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Meine 2 Minuten pro Char sind übrigens morgens kurz vor oder nach 6.00 Uhr früh...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Meine 2 Minuten pro Char sind übrigens morgens kurz vor oder nach 6.00 Uhr früh...

    meine sind über den Tag verteilt... unter der Woche morgens mal kurz vor der Arbeit zwischen 7 und 9 Uhr (unregelmäßig)
    abends nach der Arbeit ab 17/18 uhr
    und am Wochende kann es über den ganzen Tag verteilt passieren, je nachdem wann ich meine Handwerker losschicke, was zu tun ;)

    Edited by CKomet on 19. Oktober 2019 16:29
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Um ca 13.30 geht die lange reaktionszeit von vorne los, bis hin zu einem unendlich langen ladebildschirm beim charakter wird geladen.
    Bin ich der einzigste oder hat das auch jemand anderes?

    SERVER REBOOT bitte
    Edited by Ewhax on 20. Oktober 2019 12:19
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem aktuell nicht. Evtl. lädt da wirklich ein Addon über Gebühr lange?

    Bitte keinen Server Reboot ohne zwingenden Grund.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    https://allestörungen.de/stoerung/the-elder-scrolls-online/

    Das laggen liegt vor allem an den Höhlen/Gewölben. Siehe usermeldungen
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    - Addons funktionieren teilweise garnicht oder nur sehr stark verzögert
    - Porten, speziello in eigene Häuser mit endlos langen Ladebidschirmen / bzw anschliessenden Spielabstürzen
    - starke Skillverzögerungen in Dungeons
    usw., usw...

    Immer wieder Sonntags....
    ...kommt die Erinnerung...lalala...

    Ich hoffe da bahnt sich nichts an, sozusagen als Vorbote des nächsten Patches?

    Edited by Madarc on 20. Oktober 2019 13:36
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    heute Vormittag ging das Durchloggn meiner handwerkschars teilweise besser als erwartet...nur 5 lagen über 2 minuten der die meisten der anderen erstaunlicherweis bei 1,5 minuten. leider musste ich alle Addons anlassen, da es nut mit den handwerksaddon nciht funktioniert :(

    allerdings scheint es heute nachmittag wieder insgesammt ruckelig zu werden. bin gerade auf einkaufstouer und bei den Gildenhändern ist das einkaufen weider recht stockend, bzw auch das entnehmen der ganzen Einkaufe aus der Post gehst recht stockend vor sich.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.