Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neuer Spieler - Templer - Spielweise / Leveln

Neonek
Neonek
Soul Shriven
Moin.

Ich spiele ab zwei Tagen ESO und merke, dass ich noch sehr viele Fragen habe.

Mein Char ist eine Katzen Templerin.

Würde in der Zukunft gerne Heiler bei PVE Raids/Dungeons sein.

Bis dahin muss der Char gelevelt werden. Da mache ich einfach die Quests.

Meine Frage lautet nun: gibt es ein Universal Build für Solo questen und spätere Heiler Jobs? Bei den reinen Heiler Builds sehe ich zum Beispiel, dass keine Punkte ins Leben investiert werden, sondern nur ins Magicka (ich habe schon gemacht 3 Punkte ins Leben investiert 8-) )

Kann ich zum Beispiel die beliebten DD Magicka Builds skillen und später bei hochen Level einfach auf Heiler "umswitchen"?

Wie geht ihr da genauer vor?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Neonek schrieb: »
    Kann ich zum Beispiel die beliebten DD Magicka Builds skillen und später bei hochen Level einfach auf Heiler "umswitchen"?
    Sollte keine grosse Schwierigkeit sein. Ähnlich wie viele anfangende Tanks es auch machen. Die für die gewünschte Rolle (Heiler) benötigten Fähigkeiten, kann man quasi nebenbei mitleveln. Sie steigern sich auch wenn sie nur in der Leiste ausgerüstet sind und müssen zum leveln nicht zwangläufig verwendet werden.
    Mit dem Erreichen der Stufe cp160 hast Du mit Sicherheit soviel Erfahrung, das Du weisst welche Skills Dir für Deinen Spielstil wichtig sind und wirst sie dann bestimmt nochmal final verteilen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spiel einfach in aller Ruhe drauf los!

    Du kannst in ESO fast nichts verpassen, da sich bis auf deine Allianz und deine Klasse (nicht verwechseln mit dem Volk) alles nachträglich ändern lässt.
    Auch deine 3 Punkte in Leben, die in keinster Weise tragisch sind, kannst du später anpassen.

    Von daher einfach mal abschalten vom ganzen "Build Druck" und entspannt die Story spielen. Dabei spielt dein Build auch keine Rolle, denn dabei funktioniert quasi alles!

    Bis du dann soweit bist, hast du dann automatisch auch schon mehr Erkenntnisse gesammelt, die dich weiterbringen.

    Viel Spaß!
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genauso solltest du in meinen auch die lvl phase machen. Möglichst viel und alles lernen.
    Und nen paar damage skills sind nie verkehrt weil damit alles etwas schneller fällt^^

    Daher ist ne Zerstörrungsstab (von dem du auch als endgame-heiler später fähigkeiten benutzten wirst) und heilstab kombi auch zum lvl eine gute entscheidung... und bei questabgabe nicht immer auf der gleichen leiste sein, dann wird alles relativ gleichmäßig gelevelt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Neonek
    Neonek
    Soul Shriven
    Vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen! :*
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele ebenfalls gerade einen Heiler hoch.

    das ist dann mein vierter, diesmal ein Nercro.
    ich mag kein grind und spiele ihn lieber langsam durch das Spiel hoch.

    mein Ansatz:

    da ich später immer noch auf magicka umstellen kann, spiele ich zunächst auf Stamina. das macht das sprinten einfacher!

    ich aktivierte die magier und Krieger Gilde und sammle Bücher nebenbei.

    sobald es geht mache ich den einstieg ins pvp und gelegentlich immer wieder mal BGs.
    solange man ich unter 50 bin, macht es mir deutlich mehr Spaß und ich möchte den pvp Rang möglichst größer sechs haben (besser auf zehn), bevor ich fullhealer auf vet spiele.

    für die nötigen Skillpunkte gehe ich einmal ab Level 10 in die normal msa und mache dann unerschrockenen dungeons über den Gruppenfinder. (bei normal inis reicht auch ein Mix aus Elan und ein paar magicka Heilskills.)
    sodass ich möglichst überall einmal drin war.

    und suche die offenen gruppen verliese auf und mache dort alle Bosse.
    beides wegen der Skillpunkte.

    dabei wechsle ich immer wieder ein paar defensiv und Heilskills aus.

    so habe ich an Ende alle Skilllinien für die benötigen Passiva ausgelevelt und kann dann (bei Bedarf) genug Skillpunkte wieder abziehen
    und voll auf Heilskills umstellen.

    es ist auch für Heiler gut, die Perspektive eines dd oder Tanks einzunehmen, um zu verstehen, wann welche skills benötigt und sinnvoll sind.

    daher schadet es nicht, wenn man nicht von Anfang an voll auf Heilung geht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.