Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

XBox-Hilfe, Reisen etc.

Sharivuel
Sharivuel
✭✭
So, bin nach längerer Pause zurückgekommen und habe mir natürlich auch Elsweyr besorgt. Aber was bei allen Daedra ist mit den Wegschreinen passiert? Ich konnte früher problemlos überall hin teleportieren, jetzt kommt erst irgend so eine komische Liste "Legende" und nur die Gegend, wo ich mich gerade befinde -.- Bis ich dahin kam, wohin ich wollte, brauchte ich bald 30 Minuten, um herauszufinden, wie das geht.

Tagebuch mit Quests: es schaltet sich dauernd um. Ich kam per Schiff nach Elsweyr, wo ich ja mit Abnur Tharn sprechen soll, dort zeigte auf einmal die weiße Tür da auf ein Boot, ich nahm das, landete in Davons Wacht (brauch ich nich, will ich nich, kenn ich schon :D ) Also mühselig wieder zurück. Laufe aus Krempen(?) raus und der weißen Tür nach und landete nach langer Zeit wieder in Krempen. Das elende Questtagebuch war erneut umgesprungen und wollte mich diesmal in die Alikr-Wüste schicken. Ich dreh langsam am Rad.

Das Intro zu Elsweyr stotterte übrigens grausig: Bildstillstand, ganze Sätze verschwanden einfach und dann landete ich wieder auf dem Fernsehbildschirm und musste erneut starten....

Zudem hatte ich die Meldung, dass meine Fertigkeitspunkte zurück gesetzt seien, waren aber nur 9 Punkte zurückgesetzt,der Rest vorhanden. Warum die 9 Punkte zurückgesetzt worden sind, weiß der Geier. Auch das Fertigkeitspunkte verteilen ist nicht mehr so einfach wie früher. Warum ist das jetzt alles so umständlich? Um alte Frauen wie mich in die Verzweiflung zu treiben oder wie? *grübelt*

Und sollte ich nicht mit Elsweyr auch den Nekro frei geschaltet haben? Bei mir steht aber nur, dass der Hüter freigeschaltet ist, vom Nekromanten keine Spur.
  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    Der Nekromant sollte aber beim erstellen eines neuen Chars vorhanden sein. Bei mir steht auch nur der Hüter freigeschaltet aber der Nekro ist vorhanden.
    Wenn du die Quest die du verfolgst anzeigen lässt(kann man ein oder ausschalten) merk dir was da steht und ab und an ein Kontrollblick ob immer noch das selbe steht. Mit Steuerkreuz links oder rechts Klick wecheselt die Quest automatisch. Kannst ja ein Wegpunkt setzten wo die Quest ist.
    Das mit den Skill zurücksetzten hat mit irgendeinem Patch sicher zu tun. Immer schön am Ball bleiben es ist ein Mmmo und lebt von Veränderung und bla bla bla:)
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke Dir :) Heute blieb die Questanzeige so, wie sie sollte
    Immer schön am Ball bleiben es ist ein Mmmo und lebt von Veränderung und bla bla bla:)

    :D Schon klar, hätte mich auch gar nicht gewundert, wenn ALLE Fertigkeiten zurückgesetzt gewesen wären, aber lediglich 9 war schon komisch.
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Schau mal bitte nach ,ob die Passiva deines Volkes (Rasse)gesetzt sind.
    Die wurden auch zurückgesetzt.
    Edited by ImperialNord66 on 9. Oktober 2019 04:04
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem linken Trigger (LT) gedrückt halten kannst du aus der Karte rauszoomen und mit dem rechten Trigger RT reinzoomen. So kannst du auf andere Gebiete gehen und in jedes beliebige Gebiet porten. Vorausgesetzt du loggst dich mit einem Charakter ein, der die Schreine freigeschaltet hat.

    Und die ganzen Fehler und Ports die du beschreibst.. das sieht eher nach einer fehlerhaften Installation aus. Ich empfehle das Spiel noch einmal neu zu installieren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Zoomen mit den Triggern ist doch viel zu umständlich. Er sollte lieber mit LB und RB arbeiten, das geht viel schneller!(Jedenfalls sofern es gleich wie auf der PS4 ist, wovon ich aber stark ausgehen).
    PS5|EU
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke Euch für die Hilfen. Komme leider erst heute zum Antworten, da ich kein Internet hatte (Modem kaputt). LB und Rb geht auch bei der Box habe ich raus gefunden. Und ja, es waren die Passiva meines Bretonen, die fehlten. Das fehlerhafte Intro war wohl das einzig fehlerhafte, denn ansonsten läuft alles einwandfrei mittlerweile..
    Er sollte lieber mit LB und RB arbeiten,

    Er ist eine Sie ;)

    Hab mich mal bei Alqast umgeschaut, was sich so mittlerweile bei meinem Templer alles verändert hat. Der hat da Skills , die kenne ich gar nicht O_o Woher nehme ich z.B. "Destructive Reach", "Degeneration", "Channeled Acceleration" und "Harness Magicka"? Noch dazu spiele ich auf deutsch, und da sind die Begriffe ja nicht immer deckungsgleich mit den englischen. Aber die entsprechenden Bildsymbole waren halt da auch abgebildet und die sagen mir ebenfalls nichts. Bin verwirrt. ;_;

    Edited by Sharivuel on 14. Oktober 2019 19:05
  • PML
    PML
    Versuch mal hier die Suche und trag die Skills ein.
    https://www.elderscrollsbote.de
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Hab mich mal bei Alqast umgeschaut, was sich so mittlerweile bei meinem Templer alles verändert hat. Der hat da Skills , die kenne ich gar nicht O_o Woher nehme ich z.B. "Destructive Reach", "Degeneration", "Channeled Acceleration" und "Harness Magicka"? Noch dazu spiele ich auf deutsch, und da sind die Begriffe ja nicht immer deckungsgleich mit den englischen. Aber die entsprechenden Bildsymbole waren halt da auch abgebildet und die sagen mir ebenfalls nichts. Bin verwirrt. ;_;

    Degeneration = (2. Skill) zu finden unter dem Skillbaum "Gilden-> Magiergilde" Morph von Entropie

    Destructive Reach = Zerstörerische Faust (3. Skill) zu finden unter dem Skillbaum "Waffen -> Zerstörungsstab" Morph von Zerstörerische Berührung

    Channeled Acceleration = Konzentrierte Beschleunigung (3. Skill) zu finden unter dem Skillbaum "Gilden -> Psijiik Orden" Morph von Beschleunigen

    Harness Magicka = Absorbierende Magie zu finden unter dem Skillbaum " Rüstung -> Leichte Rüstung. Morph von Neutralisierende Magie
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke euch :) Habe dann vorhin mal alles umgestellt bis auf Channeled Acceleration (das hab ich noch nicht). Nochmals vielen Dank an alle hier :)
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren und Leveln der neuen Fertigkeiten.
    Falls du einen Guide für die Psijiik Gilde suchst, wirst du auch bei Alcast fündig
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke nochmals für den Tipp. Da werde ich dann nach dem Guide schauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.