Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Stadt der Uhrwerke: Vorläufermodell - Kann die Quest nicht starten

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Hallo,
ich habe ein doofes Problem:
Ich habe bereits die Errungenschaft "Held der Stadt der Uhrwerke" also schon einiges erledigt und im Laufe der Zeit auch schon alle 14 Teile des Konstrukts zusammengesammelt aber ich bekomme die Quest Vorläufermodell einfach nicht.
Gibt es eine Vor-Aufgabe die man erfüllt haben muss? Außer den Daylies finde ich nämlich nix mehr
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!

Beste Antworten

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Errungenschaft pro Teil wird vermutlich erst nach dem Einbau des Teils im Konstrukt angezeigt.

    gehe mal in die Werkstatt von zanon und rede mit dem Konstrukt. (du solltest sie auch ohne Wegeanzeiger finden.)
    ich glaube, das Konstrukt gibt dir die nötige Quest.

    ps: nach oben kommst du mit einem Fahrstuhl/Teleporter oder so
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Antwort ✓
  • Cylanos
    Cylanos
    ✭✭
    @Chelos Wenn das Anschlagbrett dich nicht mag, hast du immer noch die Möglichkeit direkt zu Zanon zugehen und dort die Quest annehmen.
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du es auch schon zusammen gebaut? ich meine das mir erst der npc dann die quest gegeben hat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich kriegt man die Quest erst und sammelt dann alle Teile zusammen. Aber man kann auch alle sammeln, das Ding zusammen bauen und dann die Quest bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    hast du es auch schon zusammen gebaut? ich meine das mir erst der npc dann die quest gegeben hat

    Nein, ich habe die Quest noch gar nicht.
    Ich finde sie zumindest nicht im Journal.
    Über einen Teil des Konstrukts bin ich in einer Dwemerruine gestolpert, dann hab ich geschaut wo ich die restlichen Teile finde. Bin erst nachdem ich alles hatte in die Stadt der Uhrwerke zurück...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich kriegt man die Quest erst und sammelt dann alle Teile zusammen. Aber man kann auch alle sammeln, das Ding zusammen bauen und dann die Quest bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich hatte auch gedacht ich könnte sie nach dem Sammeln der Teile noch annehmen.
    Da das nicht geklappt hat unr ich so gut wie alles in der Stadt erledigt habe und im Netz so nix zu finden war hab ich halt hier mal gefragt...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Man muss irgend einen Typen in der Stadt aufsuchen. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern. Es ist ein Wissenschaftler in einem Gebäude. Das ist dort, wo man eigentlich ohne Grund nicht gerne hingeht. Ich denke, es war auf dieser oberen Ebene, wo so Metallstrassen Stadtteile verbinden. Sorry, genauer weiss ichs nicht mehr..
    PC/EU
  • Cylanos
    Cylanos
    ✭✭
    Vor der Basilika findest du ein Anschlagbrett, dort findest du eine Quest, das du mit Geselle Zanon sprechen sollst. Der schickt dich los das Integral der Erinnerung (kein Bestandteil der Errungenschaft) zu finden. Hast du es gefunden und abgegeben verschwindet die Quest aus deinem Journal. Danach alle 14 Teile sammeln und zu Zanon zurückkehren den Vorläufer zusammen bauen und Endquest annehmen. Seine Werkstatt findest du im Reaktorbezirk.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Cylanos schrieb: »
    Vor der Basilika findest du ein Anschlagbrett, dort findest du eine Quest, das du mit Geselle Zanon sprechen sollst...... Seine Werkstatt findest du im Reaktorbezirk.

    Ja, das habe ich mir aus den Informationen im Netz auch schon zusammengereimt, danke für's bestätigen!

    Dieses Anschlagbrett scheint mich aber nicht zu mögen... Ich kann da keine Quest annehmen, und im Journal habe ich die Aufgabe nicht, so dass ich das Ziel im Reaktorbezirk auch nicht angezeigt bekomme.

    Zusatzinfo: Entgegen dem wie ich das System mit den Errungenschaften kenne (ein Unterpunkt wird als Erledigt angezeigt sobald man das jeweilige gemacht/gefunden hat) ist in der zugehörigen Errungenschaft noch kein einziges Teil des Konstrukts als "gefunden" angezeigt.
    Wobei hier meine Vorannahme ist, dass dies bei aufnehmen des Konstruktteils passiert.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und der ist unten irgendwo. Der Eingang zur Werkstatt ist in der Stadt unten links irgendwie. Ich muss da auch jedesmal suchen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Danke an alle die sich gemeldet haben.

    Nachdem ich mich nochmal mit YouTube orientiert hatte habe ich dann auch die Werkstatt gefunden (ihr wollt nicht wissen wo ich überall war)
    Ich konnte da zwar die Quest nicht annehmen aber mit der Werkbank interagieren.
    Von da ab lief alles wie zu erwarten war.

    Das Einzige wie ich mir die GEschichte erklären kann, ich muss wohl die Quest mal abgebrochen haben und das ist nicht sauber gelaufen, Darum konnte ich sie dann nicht mehr annehmen aber wenigstens abschließen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Tja ich habe auch alle Teile bis auf eins (Maschinenbezirk Müllplatz) aber ich komme nicht durch die Tür zum Maschinenbezirk obwohl ich damals die Hauptqueste gemacht hatte. Wie komme ich nun da rein?
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ulli_Ulukai schrieb: »
    Tja ich habe auch alle Teile bis auf eins (Maschinenbezirk Müllplatz) aber ich komme nicht durch die Tür zum Maschinenbezirk obwohl ich damals die Hauptqueste gemacht hatte. Wie komme ich nun da rein?

    Der Maschinenbezirk wird durch den Questfortschritt in der Haupt-Questreihe der Stadt der Uhrwerke freigeschaltet.
    Eine etwas merkwürdige Design-Entscheidung... Ich weiß leider nicht mehr auswendig wie viel man Questen mus aber einfach die Aufgaben machen, dann muss man irgendwann in den Bezirk.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ulli_Ulukai schrieb: »
    Tja ich habe auch alle Teile bis auf eins (Maschinenbezirk Müllplatz) aber ich komme nicht durch die Tür zum Maschinenbezirk obwohl ich damals die Hauptqueste gemacht hatte. Wie komme ich nun da rein?

    Der Maschinenbezirk wird durch den Questfortschritt in der Haupt-Questreihe der Stadt der Uhrwerke freigeschaltet.
    Eine etwas merkwürdige Design-Entscheidung... Ich weiß leider nicht mehr auswendig wie viel man Questen mus aber einfach die Aufgaben machen, dann muss man irgendwann in den Bezirk.

    Das ist die Quest 'Verloren im Immergrau' (5te Quest der Haupt-Story in CWC).
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Jep danke nochmal, bin jetzt drauf gestossen worden ich solle doch mal den Questgeber Verano welcher an der Eingangstür zur Messingfeste aussen steht ansprechen. Da beginnt diese komplette Questreihe! Ja ja sowas kommt davon wenn man das Pferd von hinten aufzäumt! B)
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.