Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Drachen in ganz Tamriel

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Was meint Ihr, sollten die Drachen in ganz Tamriel etabliert werden? Wäre das vernünftig, oder wie seht Ihr das?
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution

Drachen in ganz Tamriel 79 Stimmen

Ich wäre dafür!
32%
Chicken68XerenActionrattegolden_ChaosBodeusDracoKaiserSchneeAussteigerSimurcyrionGamer1986PANEdgarFr0galexosVogonTonaledo08Ana83calafirJarlJomsborgDjikuYnishii 26 Stimmen
Ich wäre dagegen!
56%
DeemerundsoPeraganFWSWBNBeolundcaillou81Soldier224JyllyusuraSamRaccoonSamZottelCKomettafer14CoolinaSironayHeavensblueredTechIncBaerwolfThorvargThe_SaintTalos_d_Milchtrinker 45 Stimmen
Ist mir egal!
10%
randy1990Sun7danceTatjenneHSM2802holger1stIceman_DundeeCheezits94FergusMcLeod 8 Stimmen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Wie meinst du das? Nur zum angucken oder auch zum kaputt machen?
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Auch zum direkten angreifen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    ich mag die Dolmen überall und auch die Strudel in Sommersend, aber weniger die Drachen in Esweyr.
    PC/EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Wäre toll wenn das in ganz Tamriell wäre. Bin dafür!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Die Drachen gehören zu Elsweyr und müssen nciht überall sein. Gibt ja auch nicht überall Dolmen und/oder Kluftgysiere ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Hmm, Drachen gut und schön, aber ich muss sie nicht überall in Tamriel haben. Wenn ich Drachen will, dann schaue ich mir "Game of Thrones" an oder spiele Skyrim - da gibt's dann genug davon. :)

Ich habe heute einen in Vulkhel Guard rumflattern sehen - das ist ja mal ganz nett, muss aber auf die Dauer nicht sein.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Drachen gehören in die Themenwelt elsweyr und ihre Geschichte.

die Geschichten in ESO sollten für sich erkennbar und erlebbar sein.

genauso wie in clockwork, orsinium usw.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Das, was Schmetterfrosch sagt. Außerdem bezweifle ich stark, dass Zenimax es hinkriegen würde, die technisch problemlos in den Rest der Welt zu integrieren... Sorry, diese Kompetenz trau ich denen nicht mehr zu.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Ich mag die Drachen und ich finde es eine gute Idee, dass sie die Viecher für das Event in ganz Tamriel auftauchen lassen.

Aber eben nur für das Event, ansonsten dürfen sie gern in Elsweyr bleiben :)

So ist es was Besonderes, wenn ein Spieler, der erst vor kurzem angefangen hat und Elsweyr vermutlich (noch) gar nicht gekauft hat, plötzlich einen Drachen sieht.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Fänd es cool, wenn die in ganz Tamriel zufällig zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Gebieten auftauchen würden, halt nur nicht "zu oft"
    Edited by EdgarFr0g on 6. October 2019 10:01

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    solang die überall rumfliegne fänd ichs gut ( müsste aber seltener sein als jetzt) aber nicht als weltboss
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Ich bin dafür, den einzelnen Gebieten in Tamriel noch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zu lassen.

Davon gibt es meiner Meinung nach schon jetzt viel zu wenig (überall die gleichen Handwerksressourcen usw.). Daher spreche ich mich gegen Drachenkämpfe über ganz Tamriel verteilt aus.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Ich wäre für Drachen in ganz Tamriel, aber nicht zum Kampf, sondern wie aktuell hier und da mal einen in den Bergen als Deko.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Schnee schrieb: »
    Ich wäre für Drachen in ganz Tamriel, aber nicht zum Kampf, sondern wie aktuell hier und da mal einen in den Bergen als Deko.

Mit einer bequemen Bank in der Nähe, damit man in aller Ruhe Drachen füttern kann. :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Thorvarg schrieb: »
    Schnee schrieb: »

Mit einer bequemen Bank in der Nähe, damit man in aller Ruhe Drachen füttern kann. :)

Dann möchte ich ingame Schafzüchter werden können. Das würde mein Konto gut aufbessern, wenn ich die Schafe dann als Drachenfutter verkaufe. ^_^
    Edited by Schnee on 6. October 2019 18:50
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    ha ha, aber ingame ist doch der Beruf des Gepäckhändlers erste Klasse. Nimmt mit einer Handvoll Taschen die meiste Kohle ein und hat sonst seine Ruhe :D
    PC/EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ist mir egal!
    Mir ist es völlig egal.
    Wenn ich mir Drachen vornehmen will geh ich nach Elsweyr oder ich hol das gute alte Skyrim raus und verklopp da die Drachen. ;)
    Edited by Tatjenne on 6. October 2019 21:15
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Ich fände das auch gut, weil ich keinen Anlass dafür sehen kann, warum sich die Drachen auf Elsweyr beschränken sollten. Ich meine, es steht ja nicht irgendwo ein Schild in der Luft: "Für Drachen kein Zutritt!"

Außerdem würde ich sie von Elyweyr ausgehend auf die Entfernung immer seltener werden lassen. So bekommen auch Spieler ohne "Elsweyr" ab und an mal einen ab.

Und richtig stark machen würde ich die auch und zwar dynamisch, von so wie jetzt bis entsprechend viel stärker, wenn sich mehr als eine bestimmte Anzahl von Spielern im Umkreis befindet.

Soweit zur Traumstunde.

LG Y.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    Ich finde es immer wieder interessant wie die Meinungen schnell wechseln. Am Anfang hieß es. "Wie Drachen in Elsweyr????" "Das ist unmöglich!!!" "Lore technisch nicht möglich!!!" Computer sagt "nein"! Und jetzt! Wie Drachen in ganz Tamriel?? Das geht nicht! Sie haben ein Flugverbot auf den Rest von Tamriel!!! Leute ehrlich Ihr bringt mich zum schmunzeln! 🤭
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Lausebengel schrieb: »
    Was meint Ihr, sollten die Drachen in ganz Tamriel etabliert werden? Wäre das vernünftig, oder wie seht Ihr das?

Es würde nicht zur Geschichte passen. Die Drachen sollten in Elsweyr bleiben. Es gibt ja z.B. auch noch die Titanen der Daedra und für die Gebiete ab 2020 noch ganz andere Möglichkeiten. Sollten Pyandonea und Thras irgendwann kommen, wäre eine Begegnung mit einem Kaiserkrebs wie in Ald`ruhn als Endgegner in einem Prüfungsbereich vorstellbar. Aber auch der passt zu dieser Zeit nicht auf den Kontinent Tamriel.

• Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Ich wäre dafür!
    Ich wäre generell dafür, gibt es ja in Rift und Ostmarsch zwei Drachengräber. Das wäre eine geniale Weiterentwicklung des Spiels.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dafür!
    ich muss da mal was einwerfen.

Laut dem Propheten sollen die Dolmen überall heruntergekommen sein. Doch man sieht sie weder an der Goldküste, Hews Fluch, Murkmire, Vvardenfell oder Elsweyr. Was ich schon sehr seltsam finde. Kargstein und Orsinium sind sie ja inaktiv

Und deshalb finde ich, dass es Drachen in ganz Tamriel geben soll. Die können ja überall hin. Aber wenn, dann sollten es sehr seltene Begegnungen sein. Stellt euch mal vor, dass Auridon von Drachen überfallen wird. Vielleicht taucht einmal alle 3 Stunden ein Drache zufällig auf der Map auf, abgesehen von den Städten und macht Randale. Das wär doch was
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Ich möchte eigentlich generell keine Drachen haben, auch nicht in Elsweyer, also schon gar nicht überall. :smiley:
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Ich bin dagegen, die überall einzuführen als Gegner.

In Elsweyr ist das okay für mich, weil die einfach dazugehören auch was die Quests angeht. Aber wenn die nun überall auftauchen, dann verlieren die Drachen ihr Alleinstellungsmerkmal, was nur auf Elsweyr bezogen ist.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dagegen!
    Ich bin dagegen das es Drachen überall gibt.

Zum Einen macht es Elsweyr ja gerade so einmalig, das die Drachen nur dort beheimatet sind.

Zum Anderen: Wie viele Spieler braucht man, um allein in Elsweyr, schon die Drachen besiegt zu bekommen.
    Drachen auf allen Karten würde auch bedeuten, das man gar nicht genug Spieler zusammen bekommt um einen Drachen gekillt zu bekommen. Und .... die Drachen wären einfach nicht mehr einmalig.

Darüber hinaus muss ZOS auch Geld verdienen. Denn Programmierer, Mitarbeiter und Server - wollen bezahlt sein.
    Wer würde noch Elsweyr kaufen, wenn er Drachen überall killen könnte.
    Wer würde neue Gebiete Programmieren, wenn ZOS kein Geld mehr verdient, weil man in allen Gebieten alles umsonst bekommt.

UND: Gerade das schöne an ESO ist doch, das kein Gebiet wie das andere ist. Das jedes Gebiet seinen eigenen Charme hat - DAS macht doch ESO erst zu dem was es ist.

Also bitte keine Drachen on all Maps, please.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.