Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Hüter/ Bär - Bug oder Feature: Bär bleibt bei Waffenwechsel trotz alternativer UF

tschackadu
tschackadu
✭✭
Moin,

ich habe gestern Abend ein wenig mit den Skills rumgespielt. Erstes Waffenset sind Einhandwaffen, zweites ein Bogen. Ultimative Fähigkeit war bei beiden der Bär.
Dann nahm ich den Bär bei Bogen raus und ersetzte ihn die die Bogenfähigkeit.
-> Bär dabei mit 2 Einhand - Waffenwechsel zu Bogen ohne Bärfähigkeit -> Bär bleibt.

Ich hätte erwartet, dass er verschwindet. Ist das so gewollt, oder ein Bug?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube der Bär ist ein Bug,.... leider einer der nicht verschwindet ;)

    Ernsthaft: Er (Bär Ulti) bleibt solange bis er stirbt, unabhängig der aktuellen Leiste.
    Zum Wiederbeleben muss er jedoch in wenigstens einer davon ausgerüstet sein.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ich glaube der Bär ist ein Bug,.... leider einer der nicht verschwindet ;)

    Ernsthaft: Er (Bär Ulti) bleibt solange bis er stirbt, unabhängig der aktuellen Leiste.
    Zum Wiederbeleben muss er jedoch in wenigstens einer davon ausgerüstet sein.

    Ehm... wenn da in den letzten beiden Tagen nichts geändert wurde, stimmt das nicht. Damit der Hüter-Bär beim Leistenwechsel bleibt, muss er normalerweise auf beiden Leisten ausgerüstet sein. Sonst hört man nur noch sein Verschwinde-Brummen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Ich glaube der Bär ist ein Bug,.... leider einer der nicht verschwindet ;)

    Ernsthaft: Er (Bär Ulti) bleibt solange bis er stirbt, unabhängig der aktuellen Leiste.
    Zum Wiederbeleben muss er jedoch in wenigstens einer davon ausgerüstet sein.

    Ehm... wenn da in den letzten beiden Tagen nichts geändert wurde, stimmt das nicht. Damit der Hüter-Bär beim Leistenwechsel bleibt, muss er normalerweise auf beiden Leisten ausgerüstet sein. Sonst hört man nur noch sein Verschwinde-Brummen.

    Danke Euch - das Brummen habe ich erwartet - aber so ist ja auch fein. Hätte auch eine bisschen Logik, denn der Natchbulle verschwindet ja auch nicht, wenn ich ihn beim Wechsel auf der dann aktuellen Leiste NICHT abgelegt habe.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Damit der Hüter-Bär beim Leistenwechsel bleibt, muss er normalerweise auf beiden Leisten ausgerüstet sein..

    Oh,..schade. Bin noch nicht sehr Hüter erfahren und kannte das nur so. Naja,..also doch 'n Bug
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Hat sich dann gestern auch erledigt (xBox) -> wurde offensichtlich aufgeräumt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.