Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

E-Mail verifikationscode

ivicaeso
ivicaeso
hallo ich habe mir einen neuen pc gekauft. wenn ich mich einloggen will kommt aber kein verifikationscode an. habe ne stunde gewarrtet nichts. was kann ich tun?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    schlaf gut.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die mail sofort ankommen sollte. Das ist ein Automatismus, da sitzt kein Mensch mehr dazwischen. Ich musste diese Verifizierung auch schon einige Male machen, ich spiele auf mehreren Rechnern.
    Sobald die Eingabedialogbox erscheint, konnte ich immer sofort im Mailfach den Code mit copy/paste holen und eingeben.

    Also vermute ich, dass du am neuen Rechner vielleicht noch nicht das Mailpgm komlett oder korrekt eingerichtet hast, oder einfach von einer alten mailadresse ausgehst, die du schon längere Zeit nicht mehr benutzt.
    Also log dich bei ESO ein und kontrolliere deine Kontoübersicht, dort steht auch deine damals angebene Mailadresse, zwar nicht vollständig, aber andeutungsweise.
    PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon erlebt, dass ich stundenlang auf diese mail warten. Also da ist nix mit die kommt sofort.
  • ivicaeso
    ivicaeso
    ok support hat geantwortet. er kann mir dabei auch nicht helfen. also kann ich in Zukunft kein eso mehr spielen. nice
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon erlebt, dass ich stundenlang auf diese mail warten. Also da ist nix mit die kommt sofort.

    ich habe das auch schon so gelesen und finde es seltsam, weil es bei mir wirklich immer sofort ankam. Wie bei einer A**zon Bestellung die Bestätigung. Das muss automatisch generiert sein, da lauert doch kein Mensch auf Eingänge. Ausser, wenn der Dienst auf dem Server grad nicht tut, dann könnte es ja Verzögerungen geben.

    @ivicaeso was genau hat der support denn geantwortet? wenn es so ein Robotdings ist, wie addons deaktivieren, dann einfach nochmal nachhaken. Hast du auch die junks im Postfach geprüft? mailaddresse von damals ok?
    PC/EU
  • ivicaeso
    ivicaeso
    also der kundensupport meint nun das er mir in binnen 2 tagen die email Adresse ändern wird. mal schauen ob ich dann auf der neuen mail den verifikatiosncode erhalte.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es kann am Emailprovider liegen.
    wenn E-Mails greylistet werden, dauert die Zustellung unter Umständen etwas länger.

    falls der Provider die Mails von ESO für Spam hält, werden sie eventuell im Spamordner abgelegt. oder wenn's blöde konfiguriert ist, abgelehnt.

    eine andere Emailadresse bei einem anderen Anbieter kann in der Tat helfen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    nein anders ..einer der grossen kostenfreien Mail-Provider hat mir bisher noch nie Schwierigkeiten bereitet
    Edited by Ciannaith on 5. Oktober 2019 21:34
  • ivicaeso
    ivicaeso
    update: support hat sich gemeldet und mich zum 2ten mal gefragt welche email adresse ich verwenden möchte. musste ihnen nun nochmals die email adresse mitteilen, jetzt kann ich wieder zwei tage warten. schlechtester support ever
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    nein anders ..einer der grossen kostenfreien Mail-Provider hat mir bisher noch nie Schwierigkeiten bereitet

    das ist sehr schön für dich, hilft aber ivicaeso nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    nein anders ..einer der grossen kostenfreien Mail-Provider hat mir bisher noch nie Schwierigkeiten bereitet

    das ist sehr schön für dich, hilft aber ivicaeso nicht.

    Doch insofern schon das man (falls nicht der Fall) sich dort einfach eine zulegen könnte da es mit denen zu klappen scheint.
  • ivicaeso
    ivicaeso
    ok sie haben meine email adresse geändert. leider kommt da auch kein verifikationscode an. der support meint wieder zum 10mal ich soll im spam ordner nachschauen. so dann hat sich wohl eso spielen für mich ereledigt. schade
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Bei welchen email-Anbieter bist du?
    Bist beim gleichen geblieben?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wenn du so schnell aufgibst, ist das Spielen von Eso dann wohl auch nicht so wichtig für dich.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @ivicaeso wie hat sich denn der support immer wieder bei dir gemeldet? ich meine jetzt technisch.
    PC/EU
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    ivicaeso schrieb: »
    so dann hat sich wohl eso spielen für mich ereledigt.

    Puh, Glück gehabt^^

    <scnr>
    Edited by sgtatarms on 8. Oktober 2019 11:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.