Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Drachen

Kundeweg
Kundeweg
✭✭✭
Da die Drachen zur Zeit ja das Aushängeschild sind, mit tollem Video, ist es schon sehr verwunderlich das die Drachen WBs in Elsweyr immer noch verbuged sind. Wird das noch vor dem neuen DLC behoben?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kundeweg schrieb: »
    Da die Drachen zur Zeit ja das Aushängeschild sind, mit tollem Video, ist es schon sehr verwunderlich das die Drachen WBs in Elsweyr immer noch verbuged sind. Wird das noch vor dem neuen DLC behoben?

Und wer soll das hier unter "Allgemeine Diskussionen" beantworten. Seher?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Inwiefern verbugt?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Welche Bugs haben die denn? Ich hab zwar nur 3 oder 4 besiegt aber da ist mir nichts besonderes aufgefallen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Oh, da gibt es einige. Z.B. habe ich den Eindruck, dass die zumindest am nördlichen Spawn Punkt nur noch an einer Stelle spawnen - früher waren das mal drei unterschiedliche.

LustiG ist auch, wenn die Gruppe sehr viel Schaden macht. Dann heben die Drachen ab, bleiben ein paar Meter in der Luft bewegungslos stehen und können dann ohne Gegenwehr auf wenige HPs runtergebracht werden. Dann fliegen sie noch dahin, wo sie eigentlich hinwollten, machen ein paar Aktionen, fliegen wieder in die Mitte und sterben dort nur noch.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    und wo ist da der Bug?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Frag ich mich auch grade. Es ist derzeit ein derart hohes Spieleraufkommen, das die einfach zu schnell sterben. Und das sie nach dem Abheben noch angreifbar sind, ist nicht neu und auch kein Bug
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Nun, der nördlicher Drache erscheint seit Wochen nur noch bei einem Spot.
    Wenn der Drache auf seinem "Aussichtspunkt" sitz und Meteore schmeisst, ist es leider so das diese manchmal einschlagen und dann erst die roten Warnflächen auftauchen. Das kann man zwar einplanen, aber ist schon ägerlich. Ist halt etwas absurd wenn erst der Treffer kommt und dann die Warnung davor. Kann allerdings auch in anderen Stuationen auftreten, ist aber ehr selten.
    Am Boden macht er manchmal eine 180 Wende und gleichzeitig einen Angriff zB Biss oder Feuerball, das ganze sofort, null Reaktionsmöglichkeit.
    Wenn der Drache stirbt gehen die Lavabecken sofort hoch, wenn man dann in der Nähe ist... kein Plan ob das so gewollt ist, wär aber komisch.
    Nun, wenn der Drache mit 0 LP in der Luft stehen bleit und somit auch kein Loot, hm... doch würd ich als Bug bezeichnen, bzw der Punkt ist halt der das nicht das passiert was soll.

Die WB Drachenkämpfe find ich ganz allgemein recht gelungen und mir macht das auch Spass, aber sie sollten schon fehlerfrei funktionieren. Die Kämpfe können ja auch recht lange dauern und dann ist es schon ägerlich wenn...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bei der aktuellen Dichte der Spieler an den Drachenplätzen dürfte das eher ein Problem von Anzeigeverzögerungen sein und teils daran liegen, wie flink der Server reagieren und die Antworten rauswerfen kann, teils auch auf der eigenen Seite liegen (Rechnerqualität, Leitungsqualität). Dürfte sich hier ähnlich verhalten wie bei den Problemen, von denen aus größeren PvP-Schlachten berichtet wird.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭

Es scheint so, das der Drache dort landet wo die Spieler stehen. Die Erfahrung habe ich jetzt bei dem Event gemacht. Das du die Voids erst spät siehst, hat eher was mit Serverproblemen, bzw. mit Internetleitung und Rechnerqualität zu tun und ist kein Bug
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    das der Drache mit O LP in der Luft stehen geblieben ist und es kein Loot gab hab ich noch nicht erlebt und auch nicht von Kollegen gehört. Und ich habe jetzt auch schon weit über 200 Drachen getötet. Daher scheint es hierbei eher um einen Einzelfall der durch Latenz etc. hervorgerufen wird zu handeln und nicht um einen generellen Bug.
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Bis auf den in der Luft stehenden Drachen, sind das Probleme die ich lange vor dem Event bemerkt hab, egal ob wenige oder mehr Spieler vor Ort.
    Wenn meine Verbindung und oder PC das Problem wäre, hätte ich besagtes Void Problem sicher auch bei anderen Gegnern uä, hab ich aber nicht, von daher...

Der in der Luft stehende war ca 15 Uhr südlich. Die ganze kämpfende Truppe hatte das Problem. Einige tanzten unter dem Drachen usw, war reichlich gelächter im Chat. Ja hab ich so seither auch noch nicht erlebt.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    das der Drache mit O LP in der Luft stehen geblieben ist und es kein Loot gab hab ich noch nicht erlebt und auch nicht von Kollegen gehört. Und ich habe jetzt auch schon weit über 200 Drachen getötet. Daher scheint es hierbei eher um einen Einzelfall der durch Latenz etc. hervorgerufen wird zu handeln und nicht um einen generellen Bug.

Ist mir bis jetzt 3x passiert (PCEU), da das alle Beteiligten ebenfalls erlebt haben -> Serverproblem. Der Drache ist tatsaechlich unkillbar, wird aber nach ein paar Minuten resetted und erscheint dann erneut.

Auch die anderen genannten Probleme sind Bugs (weder Leitungs- noch Last-Probleme), treten auch bei wenigen Beteiligten (also "langsamen Tod") auf.
    Bin auch bereits unzaehlige Male mit einem "WTF" auf denn Lippen gestorben - ist mir aber letztendlich egal, die Drachen-Kaempfe machen durchaus Spass :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.