Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Camera Tool/Addon für Avatar Fotos gesucht

Galtir
Galtir
✭✭
Hi,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit Nahaufnahmen von meinem Char zu machen.
zB für ein Avatar Foto.
Mit der normalen Kamera bekomme ich das Gesicht nicht groß genug, und wenn ich dann den 1080p Screenshot freistelle ist es viel zu pixelig....
Hat da jemand eine idee oder etwas was er/sie mir empfehlen kann?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Leichte Variante auf die Schnelle:

    Jemand anderen bitten. Ego-Perspektive, Oberfläche ausblenden, nah ran an Dich und Dir dann das Bild senden.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Leichte Variante auf die Schnelle:

    Jemand anderen bitten. Ego-Perspektive, Oberfläche ausblenden, nah ran an Dich und Dir dann das Bild senden.

    Jaaaaa, äääähhh. Ich kkenne leider niemanden den ich bitten könnte. Spiel eigentlich immer alleine...
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Leichte Variante auf die Schnelle:

    Jemand anderen bitten. Ego-Perspektive, Oberfläche ausblenden, nah ran an Dich und Dir dann das Bild senden.
    Jetzt weiß ich endlich, wofür ich 2 Accounts habe :o
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    https://www.esoui.com/downloads/info1273-UnlimitedCameraZoom.html

    Um noch ein größeres Portrait hinzubekommen musst du unter Umständen die Achsen anpassen, weil der Zoom nicht ganz zentral verläuft.
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    https://www.esoui.com/downloads/info1273-UnlimitedCameraZoom.html

    Um noch ein größeres Portrait hinzubekommen musst du unter Umständen die Achsen anpassen, weil der Zoom nicht ganz zentral verläuft.

    Werd ich morgen Testen, Danke!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich müsste das doch normal im Spiel möglich sein?
    Ich kann da sehr nah mit der Cam ran. Vieleicht liegts auch am addon "unlimitedCameraZoom", welches aber an sich für Ego Perspektive gedacht ist. Man reitet quasi auch 1st Person und sieht dabei über den Kopf des Pferdes. Kann sein, dass das addon die normalen Beschränkungen aufhebt und ich mich schon daran gewöhnt habe.

    edit Link https://www.esoui.com/downloads/info1273-UnlimitedCameraZoom.html
    nochmal edit: zu langsam :)
    Edited by Baerwolf on 2. Oktober 2019 21:34
    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Galtir schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    https://www.esoui.com/downloads/info1273-UnlimitedCameraZoom.html

    Um noch ein größeres Portrait hinzubekommen musst du unter Umständen die Achsen anpassen, weil der Zoom nicht ganz zentral verläuft.

    Werd ich morgen Testen, Danke!

    Mit folgenden Einstellungen (Full HD):
    dNCGvSn.jpg


    siehts dann so aus:
    ZezCUVZ.jpg

    Und bitte.
    Edited by Gamer1986PAN on 2. Oktober 2019 21:35
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Galtir schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    https://www.esoui.com/downloads/info1273-UnlimitedCameraZoom.html

    Um noch ein größeres Portrait hinzubekommen musst du unter Umständen die Achsen anpassen, weil der Zoom nicht ganz zentral verläuft.

    Werd ich morgen Testen, Danke!

    Mit folgenden Einstellungen (Full HD):
    dNCGvSn.jpg


    siehts dann so aus:
    ZezCUVZ.jpg

    Und bitte.

    Ein derbes DANK DIR dafür. Spart mir sicher Zeit beim einstellen.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Screenshot Helper.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Galtir schrieb: »
    [...]Mit der normalen Kamera bekomme ich das Gesicht nicht groß genug, und wenn ich dann den 1080p Screenshot freistelle ist es viel zu pixelig....
    In der Charakterauswahl kannst Du doch bis ans Gesicht ranzoomen und das dann im Editor freistellen. Für 'n Avatar reicht das doch allemal...hier ein 700x700 Beispiel meines Lagerchefs BoddleOfNine :#
    0xc0jagpdi6k.jpg
    Edited by RatsthemE on 3. Oktober 2019 01:33
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Charakterauswahl ist eine gute Quelle, ansonsten 'baut' man sich eine Portrait-Foto-Ecke im Haus, in der man mit diversen Beleuchtungen arbeiten kann, mit einfachen Hintergründen zum schnelleren freistellen, sowie etwas "im Rücken" um den Kamera-Drehpunkt zusätzlich zu den Menü Einstellungen variieren zu können. Etwas fummelig, aber geht ganz gut.

    P.S.: Sehr hilfreich sind hier die horiziontal/vertikal Einstellungen der Schulterkamera

    (für vergrösserte Ansicht - rechtsklick und 'Bild in neuem Tab' öffnen, ein und auszoomen mit 'strg' und Mauswheel)

    assasiney3kp4.jpg
    Edited by Madarc on 3. Oktober 2019 08:42
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Galtir schrieb: »
    [...]Mit der normalen Kamera bekomme ich das Gesicht nicht groß genug, und wenn ich dann den 1080p Screenshot freistelle ist es viel zu pixelig....
    In der Charakterauswahl kannst Du doch bis ans Gesicht ranzoomen und das dann im Editor freistellen. Für 'n Avatar reicht das doch allemal...hier ein 700x700 Beispiel meines Lagerchefs BoddleOfNine :#
    0xc0jagpdi6k.jpg

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie zoomt man da? Ich kann da nur meinen Char drehen bis ihm übel wird....
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Galtir schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Galtir schrieb: »
    [...]Mit der normalen Kamera bekomme ich das Gesicht nicht groß genug, und wenn ich dann den 1080p Screenshot freistelle ist es viel zu pixelig....
    In der Charakterauswahl kannst Du doch bis ans Gesicht ranzoomen und das dann im Editor freistellen. Für 'n Avatar reicht das doch allemal...hier ein 700x700 Beispiel meines Lagerchefs BoddleOfNine :#
    0xc0jagpdi6k.jpg

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie zoomt man da? Ich kann da nur meinen Char drehen bis ihm übel wird....

    Blöde Fragen gibt's nicht, nur dämliche Antworten. smilie_sonst_004.gif
    Zoomen, wie im Spiel selbst auch, mit dem Scrollrad.

    Nebenbei bemerkt, wer's noch nicht kennt, man kann Ingame im Stand und auch während man geht/läuft/rennt/reitet/'AufDemMountRennt' mit der mittleren Maustaste die Kamerasicht (zur Umsicht in der Gegend) um den Charakter rumbewegen, ohne das sich bei der Mausbewegung die Geh-/Lauf-/Renn-/Reitrichtung ändert. Einfach MM festhalten und Maus Links/Rechts. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    Erstmal Vielen Dank an alle dir mir Helfen wollten!
    Das mit dem Login zoom war die Lösung (für mich).

    bojckuczxoav.png

    ejv5jisa3fnu.png


    Vielen Dank euch allen!!! :)

    PS. Das Problem war das ich am TV mit wireless Tastatur und Gamepad spiele.
    Deshalb klappte das mit dem Zoom nicht. Meine Tastatur hatte einfach kein Mausrad :smiley:
    Edited by Galtir on 3. Oktober 2019 22:25
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Prima, freut mich. :+1:
    Und Mausrad...hmm, schon klar, Katze und Maus passt halt nicht... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    nivfrbt4lx51.jpg


    Edited by Galtir on 4. Oktober 2019 13:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.