Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Error 8

Skeletor235
Skeletor235
Soul Shriven
Hallo,

der Launcher stürzt ständig ab. Wenn ich ihn nicht als Admin ausführe freezed er das ganze System. Das Spiel zu starten war vorher schon schwer. Firefox im Hintergrund hat immer zum Freeze geführt. Auch wenn andere Software aus war, musste ich Spiel bis zu 8 mal starten, es hing sich immer im Anfangsabspann auf.
Jetzt läuft es gar nicht mehr und ich bin SEHR unzufrieden damit.
Reparieren hat nichts gebracht. Auch als Admin aus dem Verzeichnis heraus den Launcher starten führt zu den gleichen Fehlern.
Als nächstes plane ich eine komplette Neuinstallation.
Vor dem offiziellen Start lief es super...

hier ist meine Fehlermeldung:
====================================================================
eso encountered a fatal error. ( Error 8 )
Description: Client Fatal Error
====================================================================
[reporter]
version = 0.01

[extra]
ProductName = eso
Version = eso.live.1.0.0.968197
branch = live
client.executablebits = 32
client.mode = startup
client.renderertype = D3D11
client.session_start_timestamp = 2014-04-15T09:48:38.425Z
client.timestamp = 2014-04-15T09:48:38.606Z -frme 1-
computer.name = JIMBO23
computer.user = JimboJames
cpu.arch = 0
cpu.count = 4
cpu.level = 6
cpu.type = 586
data.dir = C:/skyrim/The Elder Scrolls Online EU/depot/
exe.buildnum = 968197
exe.opt = release
exe.reltype = public
exe.type = client
fe.code = 8
fe.descrip = Client Fatal Error
gfx.description = 10.18.10.3412
gfx.deviceid = 26640.73666627.0
gfx.driver = AMD Radeon R9 200 Series
gfx.vendorid = 4098
mem.physical = 8079
os.osbits = 64
os.platform = windows
os.version = 6.2.9200.
ptime = 0
reportfield.ver = 3
version.major = 1
version.patch = 0
version.subpatch = 0
Edited by Skeletor235 on 15. April 2014 10:31
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    data.dir = C:/skyrim/The Elder Scrolls Online EU/depot/ installiere doch mal eso in einen separaten Verzeichniss zb C:/Programe/The Elder, also im Standartverzeichniss Windows hat Probleme wenn etwas direkt in C: liegt

Ps: da du vermutlich denks, aber skyrim funkt auch Problemlos, hier die erklärung: der Launcher versucht änderungen vorzunehmen wegen dem Patchen deshalb verweigert das Windows und es kann zu Abstürzen kommen
    Edited by BuggeX on 15. April 2014 11:09
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Skeletor235
    Skeletor235
    Soul Shriven
    Also am besten gleich in eine andere andere Partition installieren? Bspw. d: ?
    Da er mir anscheinen das System komplett zerschossen hat durch den letzten freeze, werde ich wohl etwas Zeit brauchen...
  • Skeletor235
    Skeletor235
    Soul Shriven
    Da er mir anscheinen das System komplett zerschossen hat durch den letzten freeze, werde ich wohl etwas Zeit brauchen...
  • Skeletor235
    Skeletor235
    Soul Shriven
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Separate Partition ist auch ne Lösung, führe es selbst über D:/TESO/ aus.
    Edited by BuggeX on 16. April 2014 08:32
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Kann ich so bestätigen! Ich habe das Spiel nicht auf der Systempartition installiert, sondern auf meiner 2ten Festplatte und ich habe keine Probleme dieser Art. Wobei, wenn er den Launcher als Admin ausführt, sollte ja Vollzugriff da sein und somit könnte das Spiel ja patchen wie es will..
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch hast du recht @Jadixx, jedoch hat "Ausführen als Admin" nur admin rechte aber keine systemrechte, C:/ ist die Systempartition und im Normalfall nicht für admins freigegeben sondern nur für das System selbst. Wurde mit Windwos Vista so gemacht.
    Edited by BuggeX on 16. April 2014 08:49
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hmm okay da könntest du recht haben @BuggeX, nur ich frage mich dann, wo das Problem beim Launcher liegt. Ich habe mal im Internet nach Error 8 geschaut und das dabei gefunden!

ERROR_NOT_ENOUGH_MEMORY
    8 (0x8)
    Not enough storage is available to process this command.

Schein was in der Registry zu sein schätze ich. Demnach wäre ein komplettes Neuaufsetzen sicherlich ratsam, da du das ja eh schon beschlossen hast. Ich würde dir dabei auch raten 2 Konten zu machen. Eins mit dem du spielst und ins Internet gehst (Standardbenutzer) und eins als Admin, wo du nur Dinge installierst, wie Treiber usw..

Mir ist auch aufgefallen, dass du den Launcher mit Windows zusammen starten lässt. Versuche das mal zu ändern, vielleicht hilft es ja, oder einfach mal zu schauen, welche Dienste im Hintergrund laufen und ob du ne Freigabe des Spiels in deiner Firewall hast, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt..
    Edited by Jadixx on 16. April 2014 09:18

Schaut mal vorbei!
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm....naja andere Partiotion würde das Problem auch beheben in diesem Moment :) muss gestehn habe den Fehler nicht gegooglet...:/
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Aber es kann ja im Grunde an irgendwas banalem liegen, von daher macht es jetzt auch keinen Sinn sowas zu reproduzieren, da wir viel Sachen nicht wissen und nicht direkt vor dem Rechner desjenigen sitzen ;-)

Schaut mal vorbei!

• Skeletor235
    Skeletor235
    Soul Shriven
    Vielen dank für eure Kommentare. Neuaufsetzen werde ich nur eso. Dann installiere ich es auch in eine andere Partition. Leider geht das erst nächsten Mittwoch. Ich werde berichten wie es lief.
  • Skeletor235
    Skeletor235
    Soul Shriven
    Gegoogelt hatte ich den Fehler auch schon mehrfach, aber nichts sinnvolles gefunden. Wie kommst du drauf das ich den launcher zusammen mit windows starte? Nachdem das System oben ist starte ich den Launcher. Antivirensoftware und firewall sowie den windows internen defender habe ich ausgeschaltet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.