Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Artaeischer Einlegfisch

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.

    hast du irgendwie zu viel langeweile oder warum machst du das drirekt mehrfach ? o.O

    Man kann damit gold verdienen^^
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
    sind alleine ~22mio Gold an perfekten Rogen
    Wenn du da noch fischstäbchen verkäufe an den NPC dazu rechnest ;-)

    Bleibt nur die Frage, was Multi Meisterangler mit Gold anfangen wollen? ;)
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht ist Gold die Tophäe allgemein im Spiel? Man hat es halt B)
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.

    hast du irgendwie zu viel langeweile oder warum machst du das drirekt mehrfach ? o.O

    Man kann damit gold verdienen^^
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
    sind alleine ~22mio Gold an perfekten Rogen
    Wenn du da noch fischstäbchen verkäufe an den NPC dazu rechnest ;-)

    Bleibt nur die Frage, was Multi Meisterangler mit Gold anfangen wollen? ;)

    Stackweise Köder wollen auch bezahlt werden ;)
    Ich kann nur wiederholen, Hut ab vor allen Meisteranglern, mir fehlt dazu echt die Geduld. Nach über 5 Jahren habe ich bei den Fischer-Errungenschaften grade mal Kalthafen komplett, und auch nur deshalb, weil eine meiner Gilden mal ein Angelevent da veranstaltet hat...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich kann nur wiederholen, Hut ab vor allen Meisteranglern, mir fehlt dazu echt die Geduld. Nach über 5 Jahren habe ich bei den Fischer-Errungenschaften grade mal Kalthafen komplett, und auch nur deshalb, weil eine meiner Gilden mal ein Angelevent da veranstaltet hat...
    Queste Diebesgilde und dunkle Bruderschaft. Ich hab den ersten Meisterfischer nur deshalb angefangen, weil ich zu ungeschickt bin und mein Kopfgeld so hoch war. Irgendwann hat's dann "Spaß" gemacht. :-D

  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.

    hast du irgendwie zu viel langeweile oder warum machst du das drirekt mehrfach ? o.O

    Man kann damit gold verdienen^^
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
    sind alleine ~22mio Gold an perfekten Rogen
    Wenn du da noch fischstäbchen verkäufe an den NPC dazu rechnest ;-)

    Bleibt nur die Frage, was Multi Meisterangler mit Gold anfangen wollen? ;)

    Bei Elias aus dem verlinkten Thread weiß ich, dass der auch raidet und im PVP unterwegs ist. Gear vergoldet sich auch nicht von allein. :smile:
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich war damals auch noch nicht so verzettelt wie heute, hatte zwei Charaktere und irgendwie mehr Muse zum angeln.
    Heute bin ich froh, die Crafterdailies bei allen 8 durchziehen zu können. Wenn ich hier lese, dass manche 15 Chars und mehr verwalten, wundert es mich nicht, dass angeln da als Zeitverschwendung gesehen wird.

    Ich sehe das Problem wirklich in den täglichen Quests, wenn man mehrere Chars hat. Man verschenkt oder versäumt was, diese nicht alle mitzunehmen. Geht mir ja jetzt auch so.
    PC/EU
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Man kann damit gold verdienen^^
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
    sind alleine ~22mio Gold an perfekten Rogen
    Wenn du da noch fischstäbchen verkäufe an den NPC dazu rechnest ;-)

    Bleibt nur die Frage, was Multi Meisterangler mit Gold anfangen wollen? ;) [/quote]

    OMG... da hat jemand eine Analyse wie bei einer Wirtschafts Bachelor Arbeit gemacht.... Haben die Leute zuviel Langeweile? Oo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    OMG... da hat jemand eine Analyse wie bei einer Wirtschafts Bachelor Arbeit gemacht....
    Kommt man da jetzt mit so was kurzem durch? Meine Diplomarbeit hatte 100 Seiten.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Meine Abschlussarbeit war auch über 100 Seiten lang. Ich glaube es ist gemeint das sich jemand die Mühe gemacht hat alles zu analysieren. So etwas ist schon beachtlich. Ich glaube ich habe die Daten daraus hier irgendwo im Forum vor einiger Zeit gelesen. Man braucht dafür viel Geduld.

    Die Solospiele von ESO hatten eine unglaublich interessante KI, die auf multiplen Wahrscheinlichkeiten (So nenne ich diese Einstellungen) beruhte. Das war sehr interessant. Wenn man Zuviel davon in ein Spiel einfließen lässt, dann wird das Spiel unspielbar. Ich habe das durch meine damals selbst erstellten Mods herausgefunden. Man kann da sehr witzige Sachen mit anstellen. Im Prinzip war es möglich ein komplettes Leben einer Figur von der Geburt bis zum Tod darzustellen. Der Hinderungsgrund ist nur die Programmierzeit (Kostet) und das es eben ein Spiel ist das als Spiel läuft. Ein Unsterblich machen der Hauptfiguren war nötig, weil sie sonst einfach nicht mehr im Spiel wären. Sie wären von Wölfen oder Banditen getötet worden. Ich denke das ESO das auch noch weiter entwickelt hat.

    Will sagen das man nicht sagen kann das ich jedes mal nach dem xten Angel auswerfen den oder den Fisch dran habe, sondern nur sagen kann das ich eine höhere Wahrscheinlichkeit habe wenn ich dies oder jenes tue.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wobei aber in ESO so gut wie keine NPC KI programmiert wurde. Okay, das braucht man in einem MP wohl nicht, das ersetzen ja die anderen Spieler.
    Dennoch ist es schade. Besonders doof ist es immer, wenn die NPC so gar nicht in der Welt stehen. Da kann einem ein Senche nachgelaufen sein und angreifen und der Jäger am Lagerfeuer daneben kriegt nichts davon mit.

    Was die eigene Überzeugung bei Wahrscheinlichkeiten angeht, lässt man sich da gerne etwas vormachen, Ich habe wirklich eine Zeit lang gedacht, dass ein anderer meiner Chars mehr Glück beim filetieren von Fisch hätte und habe fleissig über die Bank geschoben. Es hat ja auch anfangs 2 oder 3 mal geklappt.
    PC/EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte auch das Gefühl, dass der Einlegefisch hilft. Gar nicht bestätigen kann ich, dass es auf den Starterinseln mehr Erfolg bringt, die "besseren" Köder zu nehmen. Ich hab das jetzt mit zwei Charakteren durch, bei beiden hatte ich den blauen Fisch auf Khenartis Rast und Stros M'kai im ersten Spot, einzig auf Ödfels hat es bei beiden Charakteren 3 oder 4 Spots gebraucht. Könnte man auch ein Muster drinn sehen, wenn man das denn wollte, bringt aber nix, denn der Loot in Eso ist so wahrscheinlich, dass ich gestern aus 1600 Ahnenseide genau einen Dreughwachs bekommen habe und auch sonst liegt meine Dropchance eher unter dem durchschnitt. Wenn man dann noch Leute im Spiel kennt, die bereits mehrfach fertige Goldlegierungen aus den Handwerkskisten gezogen haben, dann fängt rng an zu frustrieren. Und so zieht es sich durchs ganze Spiel. Deshalb sage ich auch jedem, der mich danach fragt, dass der Einlegefisch GEFÜHLT etwas bringt, nicht definitiv. Also denke ich, ist es am Besten, wenn jeder seiner eigenen Überzeugung folgt, denn was bei dem einen gut geht, muss es beim nächsten noch lange nicht.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.