Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

(MainHealer) Reicht der Wiederherstellungsstab oder ist auch Templer Klasse Nötig ?

Jenny
Jenny
Vorweg..
Wollte ein Zauberer(Robe) mit Wiederherstellungsstab als Heiler machen , da diese Klasse in meinen Augen am besten als Heiler ist (Magica Reg , 15sek root und und).

Aber nun meine Frage/bedenken ..
Mit zunehmenden erreichen des Endgame wird da nicht der Templer der bessere Heiler sein , wenn nicht sogar "der" Main Healer ?
Oder reicht doch der Wiederherstellungsstab voll aus als Heiler?

Möchte nicht unbedingt Templer spielen da die skills abgesehen vom Heil Baum/Morgenröte , mir nicht zusagen und ich irgendwie das Gefühl habe, das der Templer ständig dauer OM ist, vielleicht kann ein High lvl Templer mir da Klarheit schaffen.

*Würde den Templer auch so Spielen wie, den Zauberer(Robe) Zerstö/Wiederh.Stab + Silberbolt skill*

Danke schon mal.. :blush:
Edited by Jenny on 11. April 2014 07:44
  • Cabaal
    Cabaal
    Also ich spiele nen Templer als Heiler und kann mir nicht vorstellen wie ein Restro Stab Heiler Bursts abfangen will.
    Also einschränkends, ...ok wenn keiner ein Fehler macht, alle aus dem roten Bereich raus laufen, Stoffis nicht gleich agro von 3,4 Bogenschützen ziehen....ja.....dann geht auch ne HOT heilung des Stabes.

man hat doch ab und an mal nen richtig dicken health sink bei jemandem, da bin ich froh dass man einfach so nen richtig dicken instant hat, der den spieler instant wieder voll macht.

jetzt zum man. hatte bisher (lev 42) noch nie probleme - wenn man die spells versteht dann kommt man mit mana ganz gut klar.
    - haut man heal raus und versucht immer alle auf 100% zu halten, um jeden preis, dann schafft man es nicht.
    allein das extended ritual möchte ich nicht mehr missen - ist DER heilspell
  • Onug
    Onug
    Gerade wenn du auch mit eher unerfahrenen/unaufmerksamen Spielern (das Level sagt da teils wenig aus) spielst, ist die Anwesenheit von echten healthsinks leider Standart.
    Also wenn du viel mit randomgruppen oder Großgildenbeifang unterwegs bist (oder einfach Leuten, die darauf bestehen, dass es nur ein Spiel ist und man sich da keine Mühe zu geben braucht) kommste irgendwann nur mit den Blastheals des Templers weiter.
    Wenn du mit ausgewählten, fähigen und gewillten Spielern unterwegs bist, dann kannst du alle prä-veteranen Dungeons (die veteranen kenn ich noch nicht) durchaus mit Heilstab-Heilern spielen.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Lass dich net beirren es geht durchaus such mit anderen Klassen das Heilen es spielt sich nur anders! Es war in der Beta sogar so das der Sorc wihl einer der besten Heiler war zumindest vom hörensagen her!
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Deine Mitspieler müssen hier einfach lernen zu Blocken und nicht in allem stehen zu bleiben. Ohne dies geht das einfach nicht! Es ist halt nicht wie in anderen Spielern wo du überall stehen bleiben kannst.

Ich nenne hier mal als Beispiel die anfangs Verliese. Zuerst haben wir die 3 Verliese zu 2 (Sorc u. DK) gemacht(Level 16). Wir hatten keine Probleme nur wenn einer von uns beiden nicht geblockt hat / ausgewichen ist hat man dieses sofort gemerkt.

Danach habe ich es mal in einer Gruppe von 4 zufälligen Spieler versucht. Was die Teilweise an Schaden gefressen haben weil sie nichts geblockt/ausgewichen sind war nicht mehr schön! Mit 4 Spielern kam es mir deutlich schwere vor und dass nur dadurch das die anderen Parteien so viele Fehler gemacht haben.

Der Templer hat das Problem das er relativ schnell keine Mana mehr hat. Die Heilzauber vom Tempel sind einfach extrem teuer. Deswegen wurde später auch der Sorc besser schon alleine wegen dem Zauber in der Dark Magic der Ausdauer aufzehrt für Mana/Gesundheit.

Es gibt in der MageG. Zwar einen ähnlichen Zauber aber der verbraucht Gesundheit. Gesundheit opfern zu müssen ist immer schlimmer als Ausdauer vor allem als Zauberer.
    Edited by Shukuy on 12. April 2014 07:18
  • Jenny
    Jenny
    Danke euch... :)
    Werde den Zauberer Spielen, so wie ich es mir gedacht hab und mir die richtigen Leute suchen.
    Den ich habe kein problem mit , wenn es Stressig wird und ich meine Fähigkeiten ausreizen muss, das bringt mir erst den Spass und das möchte ich auch von meiner Gruppe erwarten, das sie alles nutzt und nicht nur Brain Afk Spielt. >:)
  • Cabaal
    Cabaal
    Mit genug manareg und costreduce gar kein problem
    gerade eben in kalthafen, worldboss - 5 leute am wipen, 2 templer kommen dazu und spamen die 12 meter aura und zünden dadrin den aoe heal, ergebnis....800 heal alle paar sec für jeden der spieler vor ort..
    - den ganzen kampf über.
    - da kackt man mit dem stab ab - bei mir tickt der im moment für 70 oder 80
  • ellocco4ueb17_ESO
    Ich hab ja mal aus reiner Bocklaune einen Templer mit Heilerstab angefangen :) ... also der vergisst einfach unglaublich oft zu sterben. Mana ist auch (lowlevel) kein Problem. Hab nur Probleme mit der Stamina. Schauen wir mal wie das im hoeheren level ist.
    *Shing-Shing*
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich spiele auch einen Templer mit Heilerstab, da sich der Hot und die Bubble vom Heilstab gut mit den Heilspells vom Templer kombinieren lassen. Bin momentan Lvl 37 und hatte selten bis keine Probleme mit dem Heilen, vorausgesetzt die Mitspieler stehen nicht permanent in den roten "Aua" Flächen^^

Single Questen zieht sich etwas hin, geht aber auch (Sterben ist ein Fremdwort ;) )
    Edited by Kitfisto on 14. April 2014 12:20
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Fluffergirl
    Hallo zusammne, nach beendigung der ersten drei Veteranendungeons kann ich sagen, dass es als Templer viel leichter ist zu heilen. Zum einen hat man den Instantheal, dann einen Gruppenheal mit kurzer Castzeit und einen starken Ultimate. Der Instantheal verbraucht sehr schnell alles Mana und sollte geschickt eingesetzt werden. Viel wichtiger als gute Ausruestung oder die perfekte Skillung/Klassenwahl ist, dass die Gruppe gut ausweicht und aktiv sich in aoe Heilung hineinbewegt bzw. das der Heiler vorrausschauend spielt und dementsprechend die Zauber waehlt und setzt. "Spiel wie du willst" gilt hier nur begrenzt.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Mich würde eher die umgekehrte Frage interessieren. Wie kommt man als Templerheiler zurecht ohne die Restostab.

Diese Waffe ist leider mein absoluter Todfeind. In 5 Betas habe ich 4mal auf Stufe 15 beim Waffenswitch den Restostab als Zweitwaffe gewählt und wollte heilen. Ich fand die Waffe nach kürzester Zeit langweilig und doof, das kanalisieren kann ich zudem gar nicht leiden.

Nun renne ich als Templer Heiler lvl 40 rum, mit Heilskills und 2 Handschwert. Macht sehr Spass. Bisher hatte ich auch noch nicht wirklich Probleme beim Heilen. Hoffe es kann so weitergehen. Dann kann der Heilstab dahin platziert werden wo die Sonne nicht scheint.
  • Moronic
    Moronic
    Ich stell mir das sehr schmerzhaft vor, aber hey, es ist dein A.... ;-)
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • philip.ploegerb16_ESO
    kA, aber bestimmte dungeons (z. B. Spindeltiefen auf Veteranenstufe) könnt ich mir ohne Templar nicht vorstellen. Ist dann imho auch egal ob der Tank Templar ist, ob der Heiler Templar ist oder ob beide Templar sind, aber wüsste nicht wie ein Mage Burst wegheilen soll. Templar mit Hauch des Lebens / Breath of Life hilft da schon sehr, auch das schnellere Wiederbeleben ist sehr nützlich und den HoT Purifying Ritual (kA deutscher Name) kann man imho auch nicht ersetzen, weil durch den halt die Templar-heals hochskalieren und die Möglichkeit das sich jeder selber noch mal über Synergie heilt erlaubt Dinge, die eine andere Klasse nicht bieten kann.

Finde Templar persönlich übr. mit Resto-staff auf der 1 und Destruction-staff auf der 2 ziemlich gut. Hat man Combat-Prayer (11% mehr schaden, deutsch viell. "Kampfgebet" ? ) und kann für die anderen dann mit der 2ten Leiste gleich noch Weakness of Elements (40% Resi-debuff) draufhauen für richtig harten Dmg.

Der Skill um Leben in Mana zu tauschen von der Magiergilde ist übrigens recht nett, aber an der Stelle müssten die Programmierer noch was tun, denn da ist Mage zu stark im Vorteil imo.
    Noricum

Thx to Giny, Sarana, Thaili, Derra, Cherahim, Gloy, Raweelz and Drimacus, you make the game worth playing even with AoE-caps, no usefull progression past Assault / Support Rank 10, and with PvP being not even close to balanced.

Chars: Sera - VR12 Templar (Heal / DPS) ||| Seraliah - VR12 Dragonknight (DPS / Tank)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.