Die Wartung ist abgeschlossen und der öffentliche Testserver wieder online. Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt getestet werden!
Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

PTS - neue Sets Dragonhold

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich hatte gerade aus einem ganz anderen Grund, einen Blick auf die Volkspassiven des Bretonens geworfen. Da kam mir eine Überlegung, aber kann man das so einfach sagen?

Neues Set
Akolyth des Neuen Mondes
2 – 833 Wertung für kritische Magie- und Waffentreffer
3 – 129 Magie- und Waffenkraft
4 – 1.487 Rüstungsdurchstoß und Magiedurchdringung
5 – Gewährt 481 Magie- und Waffenkraft. Erhöht die Kosten Eurer aktiven Fähigkeiten um 5 %.

Dieses erhöht die Kosten meiner Fähigkeiten um 5%.
Der Bretone hat eine Passive, wo die Magickakosten um 7% verringert werden. Sprich, ein Bretone, hat mit diesem Set trotzdem noch verringerte Kosten für Magickafähigkeiten um 2% ?

Bei Ausdauer funktioniert das hier natürlich nicht.

Kann man das so einfach sagen?
Dragonknight

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja schon. zb auch der 5 bonus vom falschen gott zählt auch...

    Das neue set kannst aber auf einer bar tragen. heißt backbar hat normale kosten du castet deine dots und gehst auf die leiste vom set und sie machen mehr schaden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mathematisch nicht ganz, aber so in etwa kannst du dir das merken.
    Nehmen wir an, dass ein Skill von dir runde 3000 Magicka kostet:

    - Bretone: 3000 --> 2790
    - Set: 2790 --> 2930

    Ziehst du jetzt von den 3000 einfach direkt die 2% ab, dann landest du bei 2940, also ganz bissi mehr.
    Das ist jetzt auch nur eine stark vereinfachte Darstellung. Ich weiß auch nicht genau, in welcher Reihenfolge ESO rechnet.

    The_Saint schrieb: »
    ja schon. zb auch der 5 bonus vom falschen gott zählt auch...

    Das neue set kannst aber auf einer bar tragen. heißt backbar hat normale kosten du castet deine dots und gehst auf die leiste vom set und sie machen mehr schaden

    Ist das neu, dass auch Singel Target Dots die Waffen- und Magiekraft der aktuellen Leiste annehmen?
    Edited by Sun7dance on 22. September 2019 10:57
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prozentuale Kostenreduktion verhält sich multiplikativ, dementsprechend weichen die Ergebnisse etwas von den einzelnen Prozentwerten ab. Generell ist die Überlegung aber richtig. Ich weiß allerdings nicht genau wie sich prozentuale Kostenerhöhung genau verhält, kann man aber sehr einfach testen.
    Edited by FakeFox on 22. September 2019 12:52
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mathematisch nicht ganz, aber so in etwa kannst du dir das merken.
    Nehmen wir an, dass ein Skill von dir runde 3000 Magicka kostet:

    - Bretone: 3000 --> 2790
    - Set: 2790 --> 2930

    Ziehst du jetzt von den 3000 einfach direkt die 2% ab, dann landest du bei 2940, also ganz bissi mehr.
    Das ist jetzt auch nur eine stark vereinfachte Darstellung. Ich weiß auch nicht genau, in welcher Reihenfolge ESO rechnet.

    The_Saint schrieb: »
    ja schon. zb auch der 5 bonus vom falschen gott zählt auch...

    Das neue set kannst aber auf einer bar tragen. heißt backbar hat normale kosten du castet deine dots und gehst auf die leiste vom set und sie machen mehr schaden

    Ist das neu, dass auch Singel Target Dots die Waffen- und Magiekraft der aktuellen Leiste annehmen?

    Nein aber es sind ja aktive Fähigkeiten im dem Moment wo du auf die frontbar gehst. Daher sollte es gehen. War bisher aber selbst mehr als pts faul
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Single Target Dots behalten immer die Waffen- oder Magiekraft, die sie vor dem ersten Tick haben.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.