Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zweihand ohne Stun ...

Avandi
Avandi
✭✭✭
Gleich vorn weg, keine Frage das 2H einen Nerf benötigt! Ich sehe das Problem nur eher in der 2H-Ulti als bei Dizzying Swing. Klassen wie beispielsweise StamDK, StamNB, StamWarden sowie auch StamSorc haben alle keinen eigenen Klassen-Stun der mit Ausdauer skaliert. Zwei Waffen haben keinen Stun, Zweihand jetzt auch nicht mehr ... wie sollen diese Klassen jetzt noch verlässlich ihre Gegner stunnen? Alle mit Turn Evil aus der Kriegergilde rumlaufen was 4k Ausdauer kostet?
Klar ist es möglich mit Magicka zu stunnen wie Steinfaust, Massenhysterie und so weiter .... speziell allerdings für den StamWarden bin ich quasi gezwungen entweder mit Turn Evil oder Schwert Schild Stun zu spielen.

Aus meiner Sicht liegt der Grund für die 2H meta nicht bei Dizzying Swing sondern bei der 2H Ulti welche in Relation zu Dämmerbrecher, Drachensprung, ... , einfach nur maximal overperformed.
@ZOS_KaiSchober
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
C H I M - The United Brotherhood
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zumindestens Steinfaust wurde zu einen Ausdauerskill überarbeitet und ein morph stunned auch(wenn auch erst nach 5x taumeln)

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    welcher morph stunned nach 5x taumeln ?
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Steinfaust
    Der Schaden ist glaub auch nicht schlecht

    https://m.youtube.com/watch?v=BQhhvIP56Yo
    Edited by Tolino on 20. September 2019 09:55
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    StamWarden hat trotzdem nix und den spiel ich zur Zeit relativ viel neben dem Stamina Templar.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    welcher morph stunned nach 5x taumeln ?

    Steinfaust:
    -Diese Fähigkeit wurde in eine Ausdauer-Fähigkeit geändert, die wiederholt eingesetzt werden kann. Sie verursacht nun physischen Schaden (wie schon zu Veröffentlichung, es ist ja ein STEIN) mit einer Reichweite, die von 28 Meter auf 15 Meter verringert wurde.
    -Diese Fähigkeit betäubt Ziele nicht länger sofort, sondern belegt sie mit einer Kumulation „Taumeln“. Besitzt ein Ziel bereits 5 Kumulationen, wird der nächste Einsatz von „Steinfaust“ es betäuben, ungeachtet dessen, wer diese Fähigkeit einsetzt. Wird das Ziel betäubt, werden alle Kumulationen von „Taumeln“ entfernt.

    -Steinriese (Veränderung): Diese Veränderung gewährt nicht länger kleinere Entschlossenheit. Stattdessen wird „Taumeln“ verstärkt, wodurch das Ziel für jede Kumulation bei jedem Angriff jeweils 25 zusätzlichen Schaden erleidet. Dieser Effekt wirkt nicht kumulativ aus mehreren Quellen.



    Der grundskill und steinriese werden stunnen. Bzw wahrscheinlich sogar beide morphs, weil beim Heilmorph der stun vom grundskill nicht erwähnt wird und damit auch gelten sollte
    Edited by The_Saint on 20. September 2019 10:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Die einzigen Optionen auf dem Hütter wären der neue Arktik Blast, Turn Evil, Schwert+Schild und der Off-balance Stun.
    Wobei ich beim Off-Balance Stun mit 2h nicht sicher bin ob ein "Medium" Attacke reicht. Weil bei Flammenstab geht das wärend der Blitstab wieder anders ist.
    Alles in allem sehen die optionen nicht so berauschend aus.

    Wenn man sich aber etwas umschaut werden aktuell alle Stuns nach und nach verschlechter...

    Edit. Dämmerbrecher gibt es natürlich auch noch :D
    Edited by Tolino on 20. September 2019 10:33
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Gleich vorn weg, keine Frage das 2H einen Nerf benötigt! Ich sehe das Problem nur eher in der 2H-Ulti als bei Dizzying Swing. Klassen wie beispielsweise StamDK, StamNB, StamWarden sowie auch StamSorc haben alle keinen eigenen Klassen-Stun der mit Ausdauer skaliert. Zwei Waffen haben keinen Stun, Zweihand jetzt auch nicht mehr ... wie sollen diese Klassen jetzt noch verlässlich ihre Gegner stunnen? Alle mit Turn Evil aus der Kriegergilde rumlaufen was 4k Ausdauer kostet?
    Klar ist es möglich mit Magicka zu stunnen wie Steinfaust, Massenhysterie und so weiter .... speziell allerdings für den StamWarden bin ich quasi gezwungen entweder mit Turn Evil oder Schwert Schild Stun zu spielen.

    Aus meiner Sicht liegt der Grund für die 2H meta nicht bei Dizzying Swing sondern bei der 2H Ulti welche in Relation zu Dämmerbrecher, Drachensprung, ... , einfach nur maximal overperformed.
    @ZOS_KaiSchober

    Ein Stun wäre kein Problem, aber Dizzy hatte einen 8 Meter Knockback und bevor du aufgeschlagen bist, hast noch 2 Abilitys in dem Lag gedrückt bekommen.

    Aber ich gebe dir durchaus Recht, irgendwas muss an dem Skill noch passieren, momentan ist er irgendwie uninteressant.
    Die Frage ist auch wie man die Spieler ohne Cc überhaupt noch down bekommen soll. Abseits vom Cc gehe ich eigentlich wirklich selten down.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Tolino
    Arctic Blast stunned ja erst nach paar Sekunden und lässt sich damit schwer und unverlässlich einbauen, außerdem kostet der Skill 4k Magicka und ist damit nicht sustainbar wenn man noch den Rüstungsbuff beispielsweise hat für 4k Magicka.

    Turn Evil is der einzige der möglich ist zu nutzen in meinen Augen, kostet aber ebenso 4k stam und is mega teuer für das was er tut.

    Schwert Schild ist halt die einzige Möglichkeit über Waffen einen Stun zu erhalten und das find ich echt schwach genauso sollte jede Klasse einen Stamina und Magicka basierenden Stun haben.

    der Off-Balance Stun und der DB sind für mich aktuell die verlässlichsten auch wenn es auf 2H nich ganz so nice ist.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »

    Ein Stun wäre kein Problem, aber Dizzy hatte einen 8 Meter Knockback und bevor du aufgeschlagen bist, hast noch 2 Abilitys in dem Lag gedrückt bekommen.

    [...]

    Das ist echt mit das größte Problem an dem Skill. Vor allem wenn der Freeskill ein Finisher oder eine Ulti ist, kannst du nichts machen.
    Ohne Lag kannst du zwar schon quasi im Rückwärtsfliegen ausbrechen, aber....ohne Lag....klingt wie....ein Märchen aus 1001 Nacht!

    Edited by Sun7dance on 20. September 2019 13:50
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    @Tolino
    Arctic Blast stunned ja erst nach paar Sekunden und lässt sich damit schwer und unverlässlich einbauen, außerdem kostet der Skill 4k Magicka und ist damit nicht sustainbar wenn man noch den Rüstungsbuff beispielsweise hat für 4k Magicka.

    Turn Evil is der einzige der möglich ist zu nutzen in meinen Augen, kostet aber ebenso 4k stam und is mega teuer für das was er tut.

    Schwert Schild ist halt die einzige Möglichkeit über Waffen einen Stun zu erhalten und das find ich echt schwach genauso sollte jede Klasse einen Stamina und Magicka basierenden Stun haben.

    der Off-Balance Stun und der DB sind für mich aktuell die verlässlichsten auch wenn es auf 2H nich ganz so nice ist.

    Wie gesagt die Optionen sind nicht gerade berauschend!

    Artic Blast wird vermutlich seinen Nische in finden in Ballgroups, der (nebst Heiler) vermutlich einzigen Spielweisse in welcher der Magden keine Buffs benötigt hätte. Daher werdere ich vermutlich auch auf den Off-Balance Stun bauen.
    Es ist offensichtlich das Ziel die Spieler dazu zu zwingen ein Fähigkeiten-Slot auschliesslich für den Stun zu nutzen. Das führt aber gerade mit den limitierten Slots zu Platzproblemen.


    Die Änderung bei Dz-Swing ist ausserdem kompletter Quatsch! Gerade in CP PvP ist der Off-Balance debuff durch die Taktiker Passive bereits gegeben. Das Problem warum Dz-Swing aktuell so dominant ist liegt eher bei Onslaught und dem bereits angesprochenen Lag. Ausserdem gibt es aktuell auch wenig wirkliche Alternativen in den Waffenbäumen.
    Aber am schlechtesten diesbezüglich wird der Bogen nächsten Patch sein. Die einzige intressante Fähigkeit ist noch Snip für Nb-Ganker und der Giftpfeil mit dem Meisterbogen. Und jetzt bereits jetzt dürfte die Rückzugs Passive der wichtigste Grund für den Bogen sein.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.