Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Installationsproblem und grüne Streifen...

hansmeixnerb16_ESO
hansmeixnerb16_ESO
✭✭✭
hallöchen.

seit gestern bekomme ich eso nicht mehr richtig zum laufen.
ich habe es auf meiner ssd installieren wollen und komme nun nicht mehr an den user-ordner ran.
addons gehen gar nicht mehr und mein bild zeigt nun rechts am rand und unten am rand einen grünen streifen. und zwar NUR in eso...

der datenordner wird immer in folgendes verzeichnis installiert und ich scheine da keinen zugriff drau zu haben, denn, wie gesagt, addons gehen gar nicht mehr...
C:\VTRoot\HarddiskVolume3\Users\hansd\Documents\Elder Scrolls Online

egal, wie oder wohin ich eso installiere, der datenordner ist immer in der vtroot.

wie bekomme ich die addons wieder zum laufen?
und wie bekomme ich diese grünen streifen weg, die machen mich wahnsinnig ^^

danke, im voraus
"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
- Gustl Meixner

  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hi,

    Hmm, "VTRoot" war das nicht von einer "Security-Software" eventuell "Comodo", falls ja
    dann schau Dir da mal die Config an.^^
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    sgtatarms schrieb: »
    Hi,

    Hmm, "VTRoot" war das nicht von einer "Security-Software" eventuell "Comodo", falls ja
    dann schau Dir da mal die Config an.^^

    mensch! das kann sein.. aber das programm ist nicht für solche dödels wie mich gemacht... ich komme da mit einstellen nicht mal im ansatz klar...

    wie ich dem comodo verbiete, irgendwas NICHT in den sandbox-bereich zu installieren, ist mir völlig unklar :(

    Problem gelöst: das spiel wurde durch comodo geblockt (was der komische rahmen da anzeigen sollte...) und es funzt jetzt alles, wie es soll.

    der thread kann gerne gelöscht/ geschlossen werden, danke!
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 4. September 2019 13:07
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Interessant wäre sicher für andere Nutzer des Programms, wie du das gelöst hast.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Interessant wäre sicher für andere Nutzer des Programms, wie du das gelöst hast.

    ja, ich denke, dass du damit recht hast.

    das erste problem ist, dass sich comodo nicht wirklich komplett abschalten lässt.
    die installation von eso MUSS als admin gestarte und dann durchgeführt werden.

    wenn eso installiert wurde, bitte den launcher noch mal schließen, denn jetzt kommt der entscheidende schritt!

    man muss in den einstellungen von comodo - NACHDEM das installationsprogram von eso fertig ist, die anwedung des eso launchers freischalten.

    [rechtsklick comodo in der systray (kleines icon bei der uhr) -> öffnen -> schalte anwendungen -> haken in den kasten -> schalte anwendung -> auffrischen -> comodo schließen!]

    wichtig ist, jetzt den launcher von eso noch mal zu beenden! dann wieder als admin öffnen. es darf jetzt kein grüner strich mehr zu sehen sein, denn sonst läuft der launcher immer noch in der sandbox und wird nicht richtig bzw. gar nicht ausgeführt.
    läuft der launcher richtig, dürfen keine grünen striche zu sehen sein und man kann loslegen!

    ich hoffe, die anleitung ist verständlich, sonst einfach noch mal nachfragen - habt spaß in tamriel!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.