Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Jodes Umarmung

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Moinsen,

hat schon jemand ne Info, wann das Haus in Elsweyr, Jodes Umarmung kommt? Ich finde das fett und hab schon so eine gewisse Ahnung, wie ich es einrichte. Das könnte mein Psijic Haus als Hauptsitz ersetzen.

Aber zurück zum Thema. Hat schon jemand einen Release Termin parat? Ich denke nach dem Frostgewölbe Haus

Grüße

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein wie auch bei allem anderen warten auf die shop Vorschau die ja in ein paar Tagen für dem nächsten Monat kommt. Ist es da nicht dabei=Wörteweiter warten.
    Murkmire hat es ja auch einige Zeit gedauert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dich vielleicht daran orientieren, wann letztes Jahr mit Summerset die Kolossale Aldmerische Grotte in den Kronenshop kam - das war vom 5.-16.Juli. Ansonsten werden sie ja in den nächsten Tagen die Übersicht "Im Schaukasten des Kronenshops - Juni 2019" bei den News posten.
    PC/EU
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Das kam gerade in einer Marketing-Email:
    EXKLUSIVES ANGEBOT: KAUFE EIN HEIM & ERHALTE KOSTENLOS EIN T-SHIRT

    Zum ersten Mal überhaupt kannst du vom 11. bis zum 22. Juli ein neues Heim, Jodes Umarmung, kaufen und bekommst ein exklusives T-Shirt GRATIS!
    Der Link zu "Erfahre Mehr" bringt aber nur den Schaukasten für Juli, keine Infos zum Haus.

    EDIT: und da ist auch schon eine Erklärung von ZOS_SarahHecker https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6199430#Comment_6199430
    Edited by MasterLenman on 11. Juli 2019 18:11
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Aber das war doch schon drin?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann noch dauern:
    Due to an unforeseen issue, we have removed the Jode’s Embrace player home and free t-shirt promotion from the July Crown Store offerings. We will notify everyone if we release the promotion and/or home in the future.

    Thank you for your understanding.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    Oh nein, das wollt ich, naja nun muss ich die Kronen dafür eben aufheben!
  • ZOS_KaiSchober
    Wir wollten euch alle bezüglich des Heims „Jodes Umarmung“ auf dem Laufenden halten. Dieses Heim wird nicht länger mit einer besonderen Aktion verbunden sein. Stattdessen wird es, zusammen mit dem Einrichtungspaket „mondgesegnete Oase“, im Laufe des Jahres im Kronen-Shop zu kaufen sein.

    Das Elsweyr-T-Shirt wird in Zukunft auch im Bethesda-Store angeboten werden. Dazu später mehr.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    danke für diese tolle info @ZOS_KaiSchober
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    danke für diese tolle info @ZOS_KaiSchober

    Ich schließe mich an. Das Ganze wäre ohnehin eine schwierige, logistische Sache geworden.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich habe es heute morgen auf Twitter gelesen. "Im Laufe des Jahres" ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber zumindest eine Antwort. Zumindest die Mondzuckeraue ist ja ab heute erhältlich und schon mal ein Trostpflaster.
    Ein bisschen schade wäre es, wenn es letztlich nur an Schwierigkeiten mit der T-Shirt-Promo gescheitert ist. ZoS hat sich mit dem Marketing für Elsweyr und das Jahr des Drachen ganz schön ins Zeug gelegt und ich glaube, der Erfolg des Contents gibt ihnen Recht (ich betone "Content", die technischen Probleme sind ein anderes Thema).
    Wenn der Release von Content (hier also dem Haus, auf das sicher viele gespant warten) allerdings an logistischen Problemen hapert, die außerhalb des Spieles liegen, dann wäre das sehr schade. Da sollte man überlegen, ob man solche Marketing-Ideen lieber gleich im Ansatz unabhängig von technischen Voraussetzungen im Spiel plant.
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    Wie wäre es wenn man die Häuser oder Grundstücke (davon brauchen wir eh noch mehr) mal wieder gegen Gold bekommen könnte ?
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Aue war sehr gut. Das Grundstück gefällt mir. Ein absolutes Traumstück.

    Mir fällt gerade ein warum man schlecht laufende Begleiter und sonstige NPCs in die Häuser stellen kann. Gegenüber Skyrim kann man seine Gegenstände überall hinstellen. Die würden dann ständig mit den zu programmierenden Bewegungspfaden der NPCs im Haus kollidieren. Die Programmierung von sich selbst anpassenden Pfaden dürfte sehr schwierig sein.

    Man sollte ALLE Häuser und Anwesen wahlweise gegen Gold oder Kronen erstehen können - ohne Bedingungen wie Errungenschaften (Ausnahme vielleicht so wie bei der Halle des Mondchampions; das sich nach und nach Räume durch Quests freischalten lassen).
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Aue war sehr gut.

    Also ganz ehrlich, ich halte einen Pixelgarten für über 40€ immer noch für Wucher.
    Auch wenn es andere Häuser gibt, die Wucher² sind...


  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Aue war sehr gut. Das Grundstück gefällt mir. Ein absolutes Traumstück.

    Mir fällt gerade ein warum man schlecht laufende Begleiter und sonstige NPCs in die Häuser stellen kann. Gegenüber Skyrim kann man seine Gegenstände überall hinstellen. Die würden dann ständig mit den zu programmierenden Bewegungspfaden der NPCs im Haus kollidieren. Die Programmierung von sich selbst anpassenden Pfaden dürfte sehr schwierig sein.
    .

    ach, der Banker schlendert schon ganz problemlos durch die Gegend, ohne gegen andere Spieler oder npcs zu laufen.

    so eine Kollisionsabfrage wäre wohl kaum das Problem.

    aber wichtiger als laufende npc im Haus wäre mir, meine Chars dorthin zu stellen.

    und in deren Taschen/äh Inventar greifen zu können :-)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Aue war sehr gut. Das Grundstück gefällt mir. Ein absolutes Traumstück.

    Mir fällt gerade ein warum man schlecht laufende Begleiter und sonstige NPCs in die Häuser stellen kann. Gegenüber Skyrim kann man seine Gegenstände überall hinstellen. Die würden dann ständig mit den zu programmierenden Bewegungspfaden der NPCs im Haus kollidieren. Die Programmierung von sich selbst anpassenden Pfaden dürfte sehr schwierig sein.
    .

    ach, der Banker schlendert schon ganz problemlos durch die Gegend, ohne gegen andere Spieler oder npcs zu laufen.

    so eine Kollisionsabfrage wäre wohl kaum das Problem.

    Als ich meinen Banker heute in der Taverne in Vivec raus holte, lief er direkt in eine Mauer und blieb in einem Meter Höhe stehen. Soviel dazu.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    na siehste, er kann sogar klettern :D
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Aue war sehr gut.

    Also ganz ehrlich, ich halte einen Pixelgarten für über 40€ immer noch für Wucher.
    Auch wenn es andere Häuser gibt, die Wucher² sind...


    Man muss das im Verhältnis sehen. Andere Anwesen kosteten mehr als das Doppelte und selbst das Surreale Fleckchen war teurer. Du bezahlst in Wirklichkeit nicht die Pixel, sondern den Speicherplatz und den Service den du mit dem Erwerb dauerhaft auf dem Server belegst/in Anspruch nimmst.

    Coolina schrieb: »
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Aue war sehr gut. Das Grundstück gefällt mir. Ein absolutes Traumstück.

    Mir fällt gerade ein warum man schlecht laufende Begleiter und sonstige NPCs in die Häuser stellen kann. Gegenüber Skyrim kann man seine Gegenstände überall hinstellen. Die würden dann ständig mit den zu programmierenden Bewegungspfaden der NPCs im Haus kollidieren. Die Programmierung von sich selbst anpassenden Pfaden dürfte sehr schwierig sein.
    .

    ach, der Banker schlendert schon ganz problemlos durch die Gegend, ohne gegen andere Spieler oder npcs zu laufen.

    so eine Kollisionsabfrage wäre wohl kaum das Problem.

    aber wichtiger als laufende npc im Haus wäre mir, meine Chars dorthin zu stellen.

    und in deren Taschen/äh Inventar greifen zu können :-)

    Es sind eher die zu programmierenden Pfade. Ich habe selber Mods programmiert. Wie bereits gesagt ist es kein Problem wenn Gebäude/Gegenstände statisch sind. Das ist aber nicht der Fall im Housing. Hier kann man Wände und andere Gegenstände überall hinsetzen. Meines Wissens gibt es noch keine Pfade, die sich dann automatisch anpassen. Wäre das so, dann hätte man schon längst NPCs, die sich frei im Haus bewegen eingeführt. Alle Reittiere, Begleiter und NPCs die man im Moment hineinstellen kann sind statisch - sie bewegen sich nicht von der Stelle. Damals gab es 2 Arten von Pfaden. Hauptpfade und Nebenpfade, die der NPC je nach %Angabe in der KI lief. Aber vielleicht hat sich ja seit Damals (Oblivion, Skyrim) auch viel in dieser Hinsicht verändert. Vielleicht weiß ja Jemand ob es immer noch so ist oder man inzwischen andere Möglichkeiten hat? Würde mich jetzt echt mal interessieren.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich meine auch, die Kollisionsabfrage der vielen Gegenstände untereinander wäre ein Grund für die Beschränkung auf nur 700 Items. Wenn nun NPCs herumlaufen und bei dummer Programmierung mit den festen Elementen des Hauses und zusätzlich bis zu 700 Items Kollisonsabfragen durchführen müssen, könnte das etwas aufwändig werden.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Eine "Selbstpfadfindung" für NPC's im Housing wäe vemutlich etwas "sehr aufwendig" umzusetzen. Ich denke eher an ein Pfad- Housingtool, bei dem der Spieler selbst Pfade für die NPC's in seinen Häusern erstellen und verändern kann.
    Pfade anlegen. Haltepunkte setzen, dazu Auswahl von Tageszeiten, Zufallsverweildauern, Zufallspfadauswahl, die Möglichkeit bei Humandoiden NPC's dass sie zufällig/festgelegt Sitzmöglichkeiten an Haltepunkten benutzen...
    PC-Spieler
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Eine "Selbstpfadfindung" für NPC's im Housing wäe vemutlich etwas "sehr aufwendig" umzusetzen. Ich denke eher an ein Pfad- Housingtool, bei dem der Spieler selbst Pfade für die NPC's in seinen Häusern erstellen und verändern kann.
    Pfade anlegen. Haltepunkte setzen, dazu Auswahl von Tageszeiten, Zufallsverweildauern, Zufallspfadauswahl, die Möglichkeit bei Humandoiden NPC's dass sie zufällig/festgelegt Sitzmöglichkeiten an Haltepunkten benutzen...

    Das wäre gleichermaßen phantastisch wie komplex und fehleranfällig. Wenn das ganze Restspiel keine Probleme mehr hat, könnte man in meinen Augen sowas angehen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ... deshalb bekomme ich auch fast eine Gänsehaut, wenn ich von den z.Z. gehypten Prognosen in naher Zukunft von fahrerlosen Transportsystemen und dergleichen inmitten der menschlichen Gemeinschaft lese.
    Ich war in den letzten Jahrzehnten meines Berufslebens in der Automatisierung tätig und kenne die Grenzen, die einfach da sind. Selbst vollkommen geschlossene Systeme sind immer wieder fehleranfällig. Im freien Chaos, wie es die Realität nun einmal ist, würde ich eine sichere Umsetzung noch auf lange Zeit für völlig ausgeschlossen halten.
    Auch heute noch interpretiere ich KI mit Keine Intelligenz.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.