Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

einem geschenktem Gaul - sollte man ins Maul schauen

PeWaWa
PeWaWa
✭✭
Wollte einem Kollegen das Guilds & Glory Paket schenken, geht leider nicht da er das Gratis-Angebot von Imperial-City davor abgenommen hatte.
Edited by PeWaWa on 12. September 2019 21:03
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ist natürlich ärgerlich, Imperial City ist somit schon da und wird nicht "überschrieben". So bliebe nur der Einzelkauf der in GG enthaltenen 3 DLCs.

    Ist aber normal bei solchen Angeboten.
    Beispielsweise war für einige Spieler seinerzeit das grosse Elsweyr Paket samt Summerset und Morrowind interessant. Günstiger als SS plus MW im Einzelkauf. Funktionierte aber nur, wenn man noch keinen der Inhalte bereits besass.

    Die Gründe dafür sind plausibel, sind eben "Sonderangebote". Allerdings ärgere ich mich auch oft über die unklaren Angaben was man nun genau kaufen und dann tatsächlich auch nutzen kann.

    Edited by Madarc on 12. September 2019 23:12
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das ist aber seltsam, da man etwa Kostümpacks wie die beiden dreier, die es gerade im Angebot gibt, auch erwerben kann, wenn man eines davon schon hat.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Gut möglich, eine klare Linie welche Inhalte man (beim Nutzen von Angebots Packs zwangsläufig oder versehentlich doppelt erstanden) wirklich nutzen kann oder nicht, habe ich noch nicht gefunden. Beispiel Morrowind, ich könnte es laut Shop (nicht ausgegraut) nochmal kaufen, hab's aber schon. Anders sieht es dann über Steam aus, dort kann ich es nicht kaufen, und dazu erscheint wenigsten ein erklärender Hinweis.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wenn es an der Höhe der Kronen liegen würde, wäre es ja noch irgendwie nachvollziehbar. Aber es könnte ja auch ein Fenster kommen, ob man das trotzdem möchte.

    Schwierig ist es dann bei Geschenken. Kann man jemandem etwas schenken, was die- oder derjenige schon hat? Oder kommt das dann zurück?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sie/er es nicht verwenden kann, wird es zurückgesendet. Theoretisch, wenn unbenutzt, liesse es sich somit an jemand anderen senden. Wenn der Inhalt als Geschenk gekauft wurde, lässt er sich auch nicht für den eigenen Account verwenden soweit ich weiss. Zurückgeben gegen die bezahlten Kronen leider auch nicht. Bliebe nur noch der ingame Verkauf gegen Gold, falls man sonst niemanden findet, den man beglücken möchte.

    Also vor dem schenken besser fragen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    man kann sich bsp das guilds und glory packt noch kaufen auch wenn man schon dlcs hat (aber nicht geschenkt bekommen - zählt für alles ausn kronen shop - hat man schon ein teil wirds mit schenken nichts / kann man sich nur selbst kaufen)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man jemandem etwas schenken möchte, was einmalig ist und derjenige schon hat (Mount, Kostüm) bekommt man eine entsprechende Meldung. Bei Verbrauchsartikeln sollte man vorher fragen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.