Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Einstellungen statt für jeden Charakter Account-weit möglich ?

Osbourne
Osbourne
Soul Shriven
Schönen guten Tag,

Ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen für The Elder Scrolls Online selber und auch betreff den Addons:

Wenn ich im Spiel Einstellungen ändere, also zum Beispiel Tastaturbelegung, bei den allgemeinen Einstellungen oder den Addons und dann auf einen anderen Charakter wechsel muß ich für diesen Charakter sämtliche Änderungen neu eingeben, sie sind also an den Charakter gebunden.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Einstellungen für den Account zu speichern, oder kann man die Einstellungen von einem Charakter auf einen anderen kopieren ?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hi,

es gibt derzeit keine mir bekannte Möglichkeit, die Einstellungen global zu ändern, so dass sie für alle Charaktere angewendet werden.

Es ist wohl wirklich so, wie du bereits schriebst, dass die Einstellungen jeweils pro Charakter angewendet werden müssen.

Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Hat mal jemand geschaut ob es vll. jeweils char .lua profile gibt welche man dann einfach kopieren könnte? Nur eben so ne spontane idee.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Dilarn schrieb: »
    Hat mal jemand geschaut ob es vll. jeweils char .lua profile gibt welche man dann einfach kopieren könnte? Nur eben so ne spontane idee.

Nun es gibt im Live Ordner die Datei " AddOnSettings " wo alle Chars drin stehen,
    wäre vielleicht mal einen Versuch wert ob man die Einträge von einem Char zum anderen Kopieren kann.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Dilarn schrieb: »

Nun es gibt im Live Ordner die Datei " AddOnSettings " wo alle Chars drin stehen,
    wäre vielleicht mal einen Versuch wert ob man die Einträge von einem Char zum anderen Kopieren kann.

alter der letzte post hiir war 5jahre alt warum gräbst du solche relikte aus ?
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

wir haben diesen Beitrag geschlossen, da er nun doch schon über 5 Jahre alt ist.

Solltet Ihr aber eine Antwort auf ein Problem haben, das über 5 Jahre alt ist, erstellt doch bitte einen neuen Beitrag, in dem Ihr das ganze aufarbeitet.

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.