Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sprache des Spiels lässt sich nicht ändern.

Kahlan
Kahlan
Hallo,
die Sprache meines Spiels ist auf Englisch und lässt sich nicht mehr ändern.

Wie es dazu gekommen ist:
Nach etwas längere Zeit habe ich meine Add-ons geupdatet und im Spiel dann gesehen, dass einige Abhängigkeiten von anderen haben.
In meiner unüberlegten Eile hatte ich von CraftStore stumpf einen Koreanischen (KR) Patch gezogen und weil der eine Abhängigkeit hatte auch noch das EsoKR.
Damit war mein Spiel dann auf Koreanisch. Durch EsoKR konnte ich es immerhin auf Englisch umstellen.
Beim Versuch das Spiel über die Launcher Einstellung auf Deutsch zu stellen ging auch nicht. Egal ob ich vom deutschen auf englische oder französische Sprachpaket hin und zurück gewechselt bin, das Spiel blieb auf Englisch.
Da ich es aber wieder auf Deutsch haben wollte habe ich die KR Add-ons deinstalliert.
Spiel bliebt jedoch auf Englisch, auch nachdem ich alle anderen Add-ons deinstalliert habe.
Da die Add-ons nicht geholfen haben, habe ich anschließend das Spiel deinstalliert und neu installiert, das Spiel war aber auch nach deutscher Neuinstallation auf Englisch.
Auch ein erneuter Versuch mit Sprachpaketen hat nicht funktioniert.
Anschließend der Versuch EsoKR wieder drauf zu tun, um es anschließend auf Koreanisch zu deinstallieren und nicht auf Englisch, hat auch nur wieder Englisch hervorgerufen.



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Bereits jetzt ein Dank an alle die bis hier gelesen haben. =)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    /script SetCVar("language.2", "de")

    hast du schon ausprobiert?
    kann in Chat eingegeben werden und ändert die Sprache des Spiels auf Deutsch.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kahlan
    Kahlan
    /script SetCVar("language.2", "de")

    hast du schon ausprobiert?
    kann in Chat eingegeben werden und ändert die Sprache des Spiels auf Deutsch.

    Nein, das habe ich noch nicht getest.

    Um nacher keinen Eingabefehler zu machen, ich muss alles vom "/" bis ")" eingeben?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jepp

    inklusive Slash / und Klammer.
    am Besten per Copy & Paste

    viel Erfolg.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    Du musst die "UserSetting.txt" im live-Ordner löschen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6253773#Comment_6253773

    Die Lösung von Schmetterfrosch ist natürlich wesentlich eleganter :)

    Grüße
    Edited by Kandesbunzler on 9. September 2019 11:53
    Don't eat yellow snow
  • Kahlan
    Kahlan
    Huhu,

    als erstes habe ich den Tipp von Schmetterfrosch probiert, hat auf anhieb funktioniert, besten dank. =)

    den Tipp von Kandenbunzler habe ich jetzt nicht mehr getestet, trotzdem danke.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ein ähnliches Problem nachdem ich zwischenzeitlich im launcher auf English gestellt hatte.
    (Was bisher nie ein Problem darstellte)
    Zwar waren nach der Rückstellung auf Deutsch die Ladebildschirme, Hinweise so wie Charakter Auswahl in deutsch, ingame jedoch nach wie vor englisch. Nach dem ausloggen dann auch der Charrakter Bildschirm in englisch.

    Nach manuellem änderrn der Usersetting auf 'de' in der Datei selber, startete das Spiel zwar in Deutsch, aber schaltet WÄHREND des laufenden Ladebildschirmes plötzlich auf englisch um.

    Löschen der Usersettings füht leider zu nervigem Neueinstellen der selben, inklusiver aller Abfragen ... ich hätte vor dem rumbasteln hier lesen sollen. Insofern: thx an @Schmetterfrosch


    Edit: P.S: das löschen der Usersettings hat übrigens bei mir NICHT den erwünschten Erfolg gebracht. Ich habe da ein Addon in Verdacht, obwohl keine neuen installiert wurden, jedoch geupdatet.
    Edited by Madarc on 8. September 2019 14:41
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sonnenschein
    Sonnenschein
    Soul Shriven
    /script SetCVar("language.2", "de")

    hast du schon ausprobiert?
    kann in Chat eingegeben werden und ändert die Sprache des Spiels auf Deutsch.

    Ein Addon hat mir alles durch einander geworfen.

    Danke für den Tipp @Schmetterfrosch hat mir geholfen.

    Nun ist alles wieder in Ordnung
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte den Tipp schon mal vor längerer Zeit gelesen, habe ihn aber nie wiederfinden können,
    trotz umfangreicher Recherche.
    Daher auch von mir herzlichen Dank @Schmetterfrosch !

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.