Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ebenerzrüstung noch aktuell?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Eine frage wird das Set aus der Krypta der Herzen Ebenerz eigentlich noch auf den Tank getragen nach der Änderung ich frage nur bevor ich es auf legendär bringe? Was meint ihr? 1000 Leben bringt doch im Grunde keinen in der Gruppe etwas oder?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Welches Set könnte denn mehr bringen? Also eines was auch vergleichbar leicht zu beschaffen ist.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man denn defensive Sets nutzt ist Ebenerz immer noch eines der besseren. Es ist sehr zuverlässig und funktioniert vollkommen passiv, das macht es ganz gut.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Nun ja, i.m.h.o. sind 1k Leben ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn es wirklich heiß her geht.
    Aber trotzdem scheint Ebenerz ja immernoch Meta zu sein (wer immer das auch festlegt ...),
    also wird nahezu jeder Tank das wohl noch anziehen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die 1k können durchaus den Unterschied zwischen oneshot und gerade so überlebt ausmachen. Vor allem bei DD'S die gebufft mit 15k leben rumlaufen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Also jeder stam DD mit goldenem Bufffood ist quasi auf das Set angewiesen. Ansonsten müsste man Punkte oder Glyphen in Leben setzen was Schadensverlust bedeutet.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Warum wurden die Lebenssets eigentlich so stark generft waren die irgendwo op ich meine Ebenerz keine Prozente mehr und Seuchendoktor minus 1000 was soll das denn? :'( Wozu waren diese Änderungen nötig?
    Edited by Fantalior on 7. September 2019 18:07
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Damit alle die Sonnspitz-Sets farmen sollen oder so?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    "Male des Kaiserreichs" aus dem Weißgoldturm könnte besser sein als Ebenerz, oder? Die ersten 3 Boni sind identisch mit Ebenerz, aber der letzte ist statt <1000 Leben "Wenn ihr Schaden erleidet, besteht eine Chance von 10 % dass Ihr und Verbündete innerhalb von 8 Metern einen Schadensschild erhaltet, der 6 Sekunden lang bis zu 13041 Schaden abfängt. Dieser Effekkt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten".
    Edited by ar558 on 7. September 2019 18:52
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »
    Nun ja, i.m.h.o. sind 1k Leben ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn es wirklich heiß her geht.
    Aber trotzdem scheint Ebenerz ja immernoch Meta zu sein (wer immer das auch festlegt ...),
    also wird nahezu jeder Tank das wohl noch anziehen.

Dann guck dir mal auf esologs.com für einen deiner Raids im Tab "Resources" die Graphen für "Health" an.
    Dann wirst du auch schnell von Ebon überzeugt sein.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    "Male des Kaiserreichs" aus dem Weißgoldturm könnte besser sein als Ebenerz, oder? Die ersten 3 Boni sind identisch mit Ebenerz, aber der letzte ist statt <1000 Leben "Wenn ihr Schaden erleidet, besteht eine Chance von 10 % dass Ihr und Verbündete innerhalb von 8 Metern einen Schadensschild erhaltet, der 6 Sekunden lang bis zu 13041 Schaden abfängt. Dieser Effekkt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten".

Dieses Set ist eitwas zu unkonstant. Das 13k Schild wäre zwar schon nice, aber der cd ist einfach zu lange! Ausserdem müsste die dds dann auch sehr nahe beim Tank stehen was jenachdem auch zu Probleme führen kann.
    Ausserdem wäre es für Raids sowieso nicht brauchbar wegen der limitierung auf 4 Personen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt, die Gruppe müsste dicht beim Tank sein, bei Ebenerz gibts die Einschränkung so nicht.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ebenerz senkt im Grunde das minimal nötige Leben jedes Spielers in der Gruppe um 1k und auf sieben bis neun DDs in einer Raidgruppe ist das durchaus nicht wenig. Der wichtigste Punkt für Ebenerz ist aber, dass es immer 100% Uptime hält und man somit, im Gegensatz zu fast jedem anderen defensiv Set, fest damit kalkulieren kann. Bei offensiven Sets kommt es fast nur darauf an, dass der Wert möglichst hoch ist. In den aller meisten Fällen ist es relativ egal wann und mit welcher Zuverlässigkeit der Schaden kommt. Hauptsache es ist über den gesamten Kampf möglichst viel. Bei defensiven Sets sind die Werte nicht zwingend wichtig, solange sie zumindest hoch genug sind ihren Zweck zu erfüllen, es ist aber entscheidend, dass ich die defensive Stärke garantiert dann habe wenn der Schaden rein kommt. Ein Set wie Kaiserreich kann noch so stark sein, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es im richtigen Moment proct ist es nutzlos weil ich genau so spielen muss als wäre das Set nicht da.
    Edited by FakeFox on 8. September 2019 02:06
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ebenerz kann z. B. für einen oder mehrere DD bedeuten, dass man Reg. Bufffood spielen könnte, ohne eine Lebensglyphe (oder 5-1-1 als Stamina) spielen zu "müssen". Man weiß in Random Gruppen ja nie, was man so an Buffs kriegt. Sieht ein DD aber deine roten Punkte, kann er auch ohne Kommunikation reagieren. Netto kriegst du auch immer bisschen mehr als 1k Leben.

Ist jetzt nur ein Beispiel!
    PS5|EU
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich selbst trage Ebenerz auf meinem Tank und ich kann nur sagen: Das Set ist ein Musthave für jeden Tank.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.