Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Patch vom 06.09.2019

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
bei mir ist der PC schon seit über 2 Std. dabei, den aktuellen Patch herunter zu laden. Er ist bei 22% mit einer Geschwindigkeit von ca. 5,5 MB/s. Alle anderen Internetanwendungen funktionieren in normaler Geschwindigkeit. Da ich bisher nichts gefunden habe, wollte ich fragen, ob ich der einzige mit dem Problem bin?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm der Patch diese Woche war doch eigentlich sehr klein? Den hat es sich bei mir binnen einiger Sekunden gezogen.
    Oder hast du dich bei 5.5 MB/s vertipppt, die Geschwindigkeit ist doch eigentlich nicht superlangsam (2 Std * 5.5 MB/s = 40 GB) ?
    Oder hast du sehr lange nicht gespielt? Dann würde es ja quasi das Spiel neu runterladen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich habe den aktuellen Wert eingegeben, die Werte davor habe ich nicht angeschaut, da ich anderes getan habe.
    Ich spiele fast täglich und es handelt sich somit nur um den Patch von heute. Normalerweise sind die kleinen Patches bei mir innerhalb weniger Minuten durch. Weil das heue eben nicht so ist, frage ich.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm? ich habe heute gar keinen Patch bemerkt, spiele aber schon seit 2 Stunden ... geht das überhaupt?
    aah edit ok, er meinte wohl den Patch vom Dienstag
    Edited by Baerwolf on 6. September 2019 21:00
    PC/EU
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Hmm, der Patch war wirklich Dienstag und ich hatte ihn nicht weiter bemerkt und danach noch gespielt. Scheint dann wohl ein Crash meines Clients zu sein und eine entsprechende Reparaturinstallation. Habe jedenfalls den Support kontaktiert.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja vielleicht hat der blöde Launcher gedacht er muss mal reparieren, da lädt er ja dann sinnlos viel runter.
    Wenn der Launcher bei mir "reparieren" anzeigt, mach ich denn immer direkt wieder zu undstarte neu, dann geht es ja meistens.
    Edited by ar558 on 6. September 2019 22:12
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    es schadet übrigens nicht, ab und an eine Kopie des kompletten Spielverzeichnis auf einen externen Datenträger zu machen.
    Ich weiss, 81GB aber nach einem grösseren DLC Patch wenigstens. So hat man, wenn was blödes passiert, eine vernünftige Grundlage zum nachpatchen.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.