Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Handwerke sind die beste Kombie ?

wolfman2005
Ich möchte später Möbel und Truhen für meine Wohnungen machen.
Ich habe eine Ritterin und möchte Schmied und Verzauberung skillen.

Ich muss aber meine Wohnungen mit Möbeln ud Truhen ausstatten.Welche Berufe wären da am besten ?
Schmied und Handwerk Holz ?

Ringe Schmieden kann ich erst mit einem Update. Worauf sollte ich mich mehr konzentrieren ? Auf den Kampf ? Schmied und Verzauberung, oder dochbesser Einrichtungen, Schmied und Holz ?
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Die einfachste Antwort ist alles. Gibt kein besser oder schlechte. Manche Gegenstände gehen eben nur mit Schmied, andere mit Holz oder Stoffen. Sich auf den Kampf zu konzentrieren ist aber an sich nie verkehrt, da man überall schneller durch kommt und effektiver sammeln kann.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @wolfman2005 , du bist doch schon seit Januar dabei, zumindest hast du da schon das Spiel runtergeladen. Hast du dich in der Zwischenzeit denn so gar nicht mal mit dem Spiel beschäftigt,dir etwas Wissen angelesen?
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    wolfman2005 schrieb: »
    Ich möchte später Möbel und Truhen für meine Wohnungen machen.
    Ich habe eine Ritterin und möchte Schmied und Verzauberung skillen.

    Es gibt über 400 Skillpunkte, Du kannst also sowohl alle sieben Handwerke skillen, als auch die Kampffertigkeiten. Die passiven Skills von Versorger und Alchemist geben dir eine längere Wirkdauer von Speisen/Getränken und Tränken.

  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Schmied, Schneider und Schreiner würde ich definitiv mit einem Charakter machen, wegen der Stilbücher und -Seiten.

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde das grundsätzlich alles auf einem Char konzentrieren
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn man zwischendrin mal nen paar skillpunkte brauch, lässt sich alchemie zb gut auslagern. Da man mit twinks (die man auch spielen will) hier zumindestens schon nen teil levelt um die passiv zu haben.

    Damals hatte ich dann noch Verzaubern mal auf nen anderen char geschoben. Aber das waren noch andere Zeiten und ich hatte für die magblade wirklich alles geskillt, da man dd, heiler, tank machen konnte nur mit gearwechsel. ebenso gabs damals dann halt auch weniger skillpunkte.

    Wenn es geht würde ich auch immer alles auf einem machen.
    Verzaubern und alchemie sind aber wenn die beiden die sich gut auslagern lassen (inzwischen auch schmuck). Da man keine Rezepte, Stilbücher etc. eventuell dann doppelt braucht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Die einfachste Antwort ist alles. Gibt kein besser oder schlechte. Manche Gegenstände gehen eben nur mit Schmied, andere mit Holz oder Stoffen. Sich auf den Kampf zu konzentrieren ist aber an sich nie verkehrt, da man überall schneller durch kommt und effektiver sammeln kann.
    Ciannaith schrieb: »
    Ich würde das grundsätzlich alles auf einem Char konzentrieren

    diesen beiden stimme ich zu! Auch ich hab meinem Main Char alles gelernt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich habe mit meinem Hauptchar alles gelernt (Seit 2014). Zudem habe ich noch zwei Chars jetzt frisch angefangen. Die sind jetzt Anfang Stufe 30 und haben mehr als genug Skillpunkte. Man wird doch im Gegensatz zu früher mit Skillpoints überhäuft. Stufenaufstiege, 4er-Verliese, Hauptstory, Gebiets-Hauptstory, Himmelsscherben, Öffentliche Verliese....Alles kein Problem.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    naja das Handwerk lvlt sich ja quasi von selbst, bei mir sind Alle Chars auf max Handwerk. hat auch den Vorteil das du dann die Meisterschriebe bekommst und mit erfüllen auch seltene Einrichtungspausen beim NPC kaufen kannst, nicht zu verachten ist auch das Gold wenn du die Quest abgibst
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich arbeite auch immer dahin das meine Chars sämtlichen Handwerke voll ausgelevelt haben, um die tägliche Aufgaben erledigen zu können und ich nicht so viel unterschiedliches Material vorrätig halten muß ;).

    Stile, Blaupausen und Rezepte lernt aber hauptsächlich meine Haupthandwerkerin, die anderen dürfen sich mit dem Rest begnügen, der sich nicht zu verkaufen lohnt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Spätestens wenn man selbst Möbel herstellen möchte braucht man einen Charakter, der alle Handwerke beherrscht. Außerdem bietet es sich, wie bereits erwähnt, an, alle Stile ebenfalls mit einem einzigen Charakter zu erlernen. Und das Analysieren von Traits darf man nicht vergessen, auch, wenn man das natürlich mit so vielen Charakteren machen kann, wie man möchte (wenn man mit jedem "nirngeschliffen" analysiert wird's aber irgendwann unnötig teuer). Im Spiel bekommt man auf jeden Fall genug Fähigkeitspunkte, um alle Klassen-Fähigkeiten, 1-2 Waffen, alle sinnvollen Gildenfähigkeiten und alle Handwerke zu erlernen, sowie Extras wie Lug&Trug, Seelenfalle, Werwolf/Vampir usw.
    Da aber grade am Anfang das Sammeln von Fähigkeitenpunkten neuen Spielern schwer fallen kann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich einen extra "Handwerkschar" zu erstellen. Dort steckt man dann erstmal den Großteil der Punkte ins Handwerk, holt sich für den Kampf nur die nötigsten Fähigkeiten (nicht vergessen, alle 3 Klassenlinien zu leveln ;) ). Später, wenn alle Handwerke ausgelevelt und alle gewünschten Fähigkeiten freigeschaltet sind, kann man die Punkte wieder in die Kampffähigkeiten stecken. Ich habe das so ähnlich auf dem EU-Server gemacht (die Dame ist auch noch quasi von Anfang an Werwolf, für etwas zusätzliche Kampfkraft im Solospiel) und mache es jetzt wieder auf dem NA-Server so, da ich es bequemer finde, als mit den Kämpferinnen krampfhaft Skillpunkte farmen zu gehen.

    Alchemie sollte man mit allen Chars auf 50 skillen, da man dies für die Medizin-Passiva benötigt (sorgt dafür, dass Tränke länger wirken). Danach kannst du aber, wenn du magst, die Skillpunkte für das Herstellen der Tränke am Schrein von Stendarr gegen eine geringe Gebühr wieder entfernen. So einen Schrein gibt es in Grahmfeste (wo er "Schrein von Stuhn" heißt), Eldenwurz und Sturmhafen.

    Wenn du dich einmal mehr für Handwerk interessierst und für die dazugehörigen Meisterschriebe bietet es sich an, die Handwerksfähigkeiten mit so vielen Charakteren wie möglich auszubauen, damit du die Schriebe mit mehreren Chars machen kannst. Ich zum Bespiel habe bei all meinen Mädels Alchemie, Verzaubern und Versorgen geskillt, da sich die Items für die Schriebe auch bequem in der Bank lagern und zwischen allen teilen lassen. Aber Schneidern/Schreinern/Schmieden habe ich durch Zerlegen von ungewolltem Loot auch bei allen auf 50 gebracht, so dass ich jederzeit Skillpunkte in die entsprechenden Linien stecken und Schriebe machen könnte, wenn ich wollte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://www.esoui.com/downloads/info1863-UrichsSkillPointFinder.html
    Einfaches aber sehr praktisches Addon falls einem noch der eine oder andere Skillpunkt fehlt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.