Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Wiedereinsteiger - Fragen über Fragen

Foviac
Foviac
Soul Shriven
Hallöchen liebe Community,

ich habe mit dem realse 2014 angefangen zu spielen und so wie man es kennt irgendwann immer weniger reingegschaut bis es angefangen hat Staub anzusetzen.
Jetzt zieht es mich wieder nach Tamriel, da es ja mittlerweile ziemlich viel neuen Content gibt.

Die Menge an Infos, gefühlt alle veraltet, die man beim groben googlen findet helfen mir nicht wirklich weiter.
Ich besitze eine Tamriel Unlimited Version für den PC - und nun zu den Fragen:
  • was genau beinhaltet die Version die ich atm besitze?
  • Der Unterschied zwischen Erweiterungen und den DLC ist mir nicht zur Gänze klar - Für die DLCs (Morrowind / Summerset / Elsweyer - wenn das alle sind?) zahl ich um den Content zu erhalten aber die Erweiterungen (Thief / Brotherhood / ...?) erhält man kostenlos wenn diese im jeweiligen DLC veröffentlich wurde die man besitzt?
  • Kann man ohne aktuelle Erweiterungen schonmal anfangen zu spielen wenn neue Klassen eh uninteressant sind? Oder "verpasst" man etwas drastisches?
  • Wie besorge ich mir am besten die aktuellen Erweiterungen? TESO+ oder lieber die Spiele alle als "Stand-alone" kaufen? - Es scheint eine Premium Version zu geben die Morrowind / Summerset hinzufügen und extra 3 Monate TESO+ bringen -> scheint mMn die beste Möglichkeit zu sein oder gibt es da etwas besseres?

Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit den ganzen Fragen und falls die Antworten doch auf einmal auf dem ersten Klick bei Google zu finden sind - Tschuldigung!

Liebe Grüße

  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hey,

    - Tamriel unlimited ist einfach nur das grundpsiel auser du hast bereits davor dlcs (thives guild,... gekauft)
    - du meinst den unterschied zwischen kapitel und dlcs^^ - dlcs sind kleine erweiterungen die man entweder durch kronen oder eso + (das neue freiwillige monatsabo ) erhält, kapitel sind ghroße erweiterungen mit mehr neuen uinhalt bsp. neue klasse / raid,... die man nach realse (meist ein jahr) nur für echtgeld kaufen kann und danach zu einem dlc degradirt werden (durch eso+ / kronen erhaltbar) - und Kapitel sind/ waren Morrowind , Sommersend und Elswyr
    - Ja kannst du definitiv, je nachdem was für content du spielst (pvp, pve , roleplay,..) kannst du sie später kaufen
    - am besten für alle dlcs atm ist eso+ (beinhaltet ALLE dlcs auser Elswyr(das neue kapitel)) und dazu halt noch elswyr dann hättest du zugang zu jedem content im spiel
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Hallo Foviac,

    Also wenn du das Grundspiel hast und das hast du ja, kannst mit ESO Plus gleich los legen und alles außer Elsweyr spielen.

    Ohne ESO Plus fehlen dir halt die DLCs (dazu gehören ja jetzt auch die früheren Kapitel Morrorwind und Summerset) und der Handwerksbeutel der für die, wo viel Handwerk betreiben schon wichtig ist.

    Also ich würde erst mal mit ESO Plus anfangen, und die interessanten DLCs dann kaufen wenn sie im Angebot sind mit den Kronen die du dir eh durch ESO Plus ansammelst. Aber auch nur dann, wenn dich das Abo stört und du den Handwerksbeutel nicht brauchst. Sonst wäre es ja unnötig.

    Die Hüter Klasse aus Morrorwind gibts halt nur für Kronen und der Nekromant momentan auch nur mit dem Elsweyr Kapitel, das aber grad im Angebot ist.






  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Foviac schrieb: »
    [*] Kann man ohne aktuelle Erweiterungen schonmal anfangen zu spielen wenn neue Klassen eh uninteressant sind? Oder "verpasst" man etwas drastisches?
    Eine wichtige Frage hat wohl noch keiner beantwortet: Ja, du kannst auch ohne DLCs und das neueste Kapitel prima viele Stunden spielen. Mit Morrowind kam die Hüterklasse dazu, mit Summerset das Schmuckhandwerk und die Psijikorden-Skilllinie, und mit Elsweyr die Nekromantenklasse. Aber in den ersten Wochen und Monaten wirst du das nicht brauchen, wenn du nicht unbedingt einen Hüter oder einen Nekromanten spielen möchtest.

    Ansonsten beinhalten die DLCs eigentlich nur neue Landschaften, neue Questreihen, neue Dungeons, und im Falle vom Diebesgilden- und vom Dunkle Bruderschaft-DLC eben neue Skilllinien, die allerdings im restlichen Spiel nicht unbedingt benötigt werden (es sind keine Skills, die du in PVE-Dungeons/Trials oder im PVP brauchst).

    Wie schon gesagt wurde: die DLCs (das sind inzwischen alle Erweiterungen außer Elsweyr, da die Kapitel Morrowind und Summerset nach je einem Jahr zum DLC degradiert wurden) gibt es immer mal wieder im Sonderangebot, da lohnt es sich, diese abzuwarten. Oder du holst dir ESO+ und kannst während deines Abos alles außer Elsweyr spielen, so kannst du auch testen, welche DLCs du dir auf Dauer vielleicht doch kaufen möchtest.

    Für den Anfang kannst du aber auch prima ohne jegliche DLCs spielen, um zu schauen, was dir überhaupt liegt und was dir gefallen würde, ob dein Herz eher für Dungeon-DLCs (enthalten je 2 neue schwierigere Dungeons) oder für Story-DLCs (enthalten je ein neues Gebiet mit einer eigenen Geschichte) schlägt.
    Edited by Phoebe on 31. August 2019 11:22
  • Topper582
    Topper582
    Soul Shriven
    Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen, da es mich jetzt auch betrifft.
    Ich hatte auch 2014 angefangen aber ich musste aus zeitlichen Gründen das Spiel wieder einstellen und es ist erst mal in Vergessenheit geraten. Irgendwann gab es dann auf Steam mal Skyrim im Sale und da ist die Aufmerksamkeit auf TESO zurückgekehrt. Wie ich dann vor kurzem mitbekommen hab, dass man kein Abo mehr benötigt, hab ich es mal wieder installiert und joa... jetzt bin ich hier :)
    Wie der TE hab ich mir jetzt auch so ziemlich die selben Fragen gestellt. Dazu kommt jetzt noch das Thema Greymoor.
    Ich besitze auch nur das Grundspiel, hab aber von damals noch 13.700 Kronen auf der hohen Kante.
    Als Neueinsteiger kann man ja jetzt Greymoor vorbestellen für 69,99€ und man hätte Morrowind, Summerset und Elsweyr inklusive... geht das überhaupt wenn man das Grundspiel schon hat??? Elsweyr und Greymoor als Digitales Upgrade würde zusammen genausoviel kosten.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das geht. Ich hatte auch nur das Grundspiel und hab zu Weihnachten die komplette Elsweyr-Edition gekauft, also NICHT nur das Upgrade, sondern die normale Version, die das Grundspiel (das ich schon besaß) sowie die Kapitel Morrowind und Summerset (die ich noch nicht besaß) beinhaltete. Das Ganze war dann trotzdem mit meinem normalen Account verknüpft.

    Mit Greymoor sollte das also genauso ablaufen, solange du die Standard-Edition für NEUE Spieler kaufst. In dieser wird auch Elsweyr als beinhaltet gelistet.
  • Topper582
    Topper582
    Soul Shriven
    Ok und bekommt man dann ein Code für die jeweiligen Kapitel oder wie?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Code bekommt man meiner Meinung nach immer per Mail, aber du loggst dich zum Kaufen ja ein, oder? Dann ist es automatisch sofort freigeschaltet, denn Herunterladen hast du es immer schon mit dem Grundspiel.
    Edited by mikikatze on 25. April 2020 17:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.