Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Solarer Ausbruch Fertigkeit funktioniert nicht

Lazarus71
Lazarus71
✭✭✭
Habe gerade an einem Dummy die Fertigkeit Solarer Ausbruch getestet, eigentlich sollte die Fertigkeit wenn aktiv die leichten Angriffe um 40% verstärken.
Leider ist es nicht der Fall, habe ich Reinigendes Licht aktiv machen die leichten Angriffe den genau gleichen maximalen Schaden.
Habe mal zwei Fotos angefügt wo man es auch sieht

https://www.directupload.net/file/d/5560/uzj8m7j3_png.htm

https://www.directupload.net/file/d/5560/qres2uu3_png.htm
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Lazarus71 schrieb: »
    Habe gerade an einem Dummy die Fertigkeit Solarer Ausbruch getestet, eigentlich sollte die Fertigkeit wenn aktiv die leichten Angriffe um 40% verstärken.
    Leider ist es nicht der Fall, habe ich Reinigendes Licht aktiv machen die leichten Angriffe den genau gleichen maximalen Schaden.
    Habe mal zwei Fotos angefügt wo man es auch sieht

    https://www.directupload.net/file/d/5560/uzj8m7j3_png.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5560/qres2uu3_png.htm

    du hast aber zumindest den bemächtiugen buff bekommen (sieht man in cmx) - is der der 40% mehr dmg machen soll - vil is der buff ansich verbuggt?
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Lazarus71 schrieb: »
    Habe gerade an einem Dummy die Fertigkeit Solarer Ausbruch getestet, eigentlich sollte die Fertigkeit wenn aktiv die leichten Angriffe um 40% verstärken.
    Leider ist es nicht der Fall, habe ich Reinigendes Licht aktiv machen die leichten Angriffe den genau gleichen maximalen Schaden.
    Habe mal zwei Fotos angefügt wo man es auch sieht

    https://www.directupload.net/file/d/5560/uzj8m7j3_png.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5560/qres2uu3_png.htm

    du hast aber zumindest den bemächtiugen buff bekommen (sieht man in cmx) - is der der 40% mehr dmg machen soll - vil is der buff ansich verbuggt?

    Ja das vermute ich auch, der Buff wird aus gelöst wird aber nicht um gesetzt
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Zählt er trotzdem und es ist vllt nur ein Anzeigebug?
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau dir mal den combat log an, wann der buff genau aktiv war und wieviel dmg eine non-crit-LA macht etc. Ich vermute mal, du hast als Max-Hits normale Crits.
    bei 13% Critchance im ersten Try und 21% im zweiten ist das sehr gut möglich.
    Noobplar
  • ApexPredatorESL
    Also bei mir stimmt alles.

    Schau nochmal nach wie @Destruent es beschrieben hat.
    Dein Average (durchschnittlicher) LA dmg ist ja mit Solarer Ausbruch + 700 höher wie ohne Solarer Ausbruch.
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Zur Zeit wird durch den solaren Ausbruch kein Bemächtigen aktiviert.
    Mit der Passiva aus der Magiergilde funktioniert es.

    Da wird die id 65507 sowohl in cmx als auch als debuff auf dem Bildschirm ( z: B. mit LUI oder anderem bufftracker ) angezeigt.

    Damit ist der solare Ausbruch eigentlich nutzlos in der Templer Rota.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Zur Zeit wird durch den solaren Ausbruch kein Bemächtigen aktiviert.
    Mit der Passiva aus der Magiergilde funktioniert es.
    Da wird die id 65507 sowohl in cmx als auch als debuff auf dem Bildschirm ( z: B. mit LUI oder anderem bufftracker ) angezeigt.

    Der Buff "Bemächtigen" wird leider nicht explizit angezeigt, insofern ist die Beschreibung des Skils nicht ganz richtig.
    LA machen aber 40% mehr Schaden und Bemächtigen durch die Magiergilde wird (leider :smile: ) nicht noch zusätzlich gerechnet.
    --> solarer Ausbruch (abilityId: 22095) beinhaltet Bemächtigen, wird aber nicht separat ausgewiesen.
    Milchbart schrieb: »
    Damit ist der solare Ausbruch eigentlich nutzlos in der Templer Rota.
    Somit also falsch. Alles OK damit :smiley:

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Welanduz,

    ich kann das nicht nachvollziehen.

    Wenn ich LA mit aktivem solaren Ausbruch mache, dann machen diese nicht 40 % mehr Schaden als LA ohne solaren Ausbruch.

    Ist das bei Dir tatsächlich nicht so?
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Welanduz,
    ich kann das nicht nachvollziehen.
    Wenn ich LA mit aktivem solaren Ausbruch mache, dann machen diese nicht 40 % mehr Schaden als LA ohne solaren Ausbruch. Ist das bei Dir tatsächlich nicht so?

    Ich habe meinen Char nackt gemacht um möglichst wenig andere Buffs etc. drin zu haben.

    Ohne Waffe: (normal/Crit)
    LA: 503/820
    LA mit SolA: 670/1093
    LA nach inneres Licht: 670/1093

    Danach habe ich angefangen mit einem Heilstab dann mit einem einfach Flammenstab, bis hin zum normalen Setup.
    Das ganze mit per Hand notierten Werten bis zur Analyse einer ESOLogs-Aufzeichnung.
    Das ganze ist ein bisschen kniffelig, weil Du z.B. die kleinere Zauberei durch Aktivierung den solaren Ausbruch nicht verhindern kannst (Passive aus "Zorn der Morgenröte")
    Es sind nicht ganz 40% mehr, aber ich gehe davon aus, dass das exakt stimmen würde wenn man vorher noch die CP raus nimmt (ich denke, dass Bemächtigen nur auf den Grundwert ohne CP berechnet wird).

    --> Aber wie Du auf jeden Fall siehst, stimmen die Werte bei aktivem SolA und nach dem Inneren Licht (Bemächtigen) exakt überein!

    Das ganze sieht genau gleich aus mit echtem Setup, nur wird es immer schwieriger zu analysieren je mehr andere Buffs rein spielen.

    Wenn Du nochmal selbst schauen willst, mach Dir eine einfach Waffe (oder ohne), ohne jede Glyphe/Rüstung/Buff-Food
    Beginne mit den Werten bei aktivem SolA (10 sek), danach hast du nochmal 10 sek ohne SolA aber noch aktiver kleinerer Zauberei. Vergleiche jeweils die Schadenswerte der LAs in den ersten und in den zweiten 10 Sekunden.
    Versuche das ganze an einer einfachen Übungspuppe, nicht am Raid-Dmmy!
    Und wenn Du es ganz sauber machen willst, musst Du vorher noch die CPs raus nehmen und alle Fertigkeitspunkte :-)

    mfG,
    Welanduz.

    Nachtrag: Fängst du mit ESOLogs etwas an?
    SolA-Test
    Hier sieht man es sehr gut:
    LA mit aktivem SolA: 2498,3
    ohne SolA: 1920,5
    mit Bemächtigen: 2498,3



    Edited by Welanduz on 7. April 2020 18:07
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die ausführliche Info.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir funktioniert "Solarer Ausbruch" einwandfrei. Max. LA-Dmg ohne SA: 7.300, mit SA: 9900 (an 30 Mobs getestet)

    Der Buff wird bei mir übrigens auch angezeigt.

    Edited by Thorvarg on 7. April 2020 21:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.