Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage: Ich habe für einen Char Skyshards gekauft, bekam aber keine Skill Points. Wieso?

VolkerD
VolkerD
Soul Shriven
Vorgestern habe ich für einen meiner Chars über
Kronen-Shop -> Upgrades -> Himmelsscherben
für drei Zonen die Himmelsscherben gekauft.

Vorher habe ich mit "Ulrich's Skill Point Finder" überprüft, in welchen Zonen ich am Wenigsten Himmelsscherben für diesen Char aufgedeckt hatte. Für die drei Zonen war es jeweils nur eine Himmelsscherbe. Dann habe ich mit dem Addon "SkyShards" noch einmal nachgeprüft, ob das korrekt ist.

Danach habe ich dann für die drei Zonen, z. B. Kalthafen, über den Shop die Himmelsscherben gekauft.

Resultat: Ich habe keinen einzigen Fähigkeitspunkt bekommen!

Dafür zeigt "Ulrich's Skill Point Finder" jetzt an, dass ich in den drei Zonen alle Himmelsscherben absorbiert habe. Das Addon "SkyShards" zeigt an, dass es keine nicht-absorbierten Himmelsscherben in den Zonen mehr gibt. Trotzdem bekam ich keinen einzigen Skill Point (Fähigkeitspunkt).

Das war wohl der schlimmste Fehlkauf im Kronen-Shop, den ich mir denken kann. Denn nicht nur, dass ich die Fähigkeitspunkte nicht bekam - ich könnte jetzt sie mir nicht einmal holen, wenn ich sie in der Zone suche, was bedeutet, dass ich für diesen Char etliche Fähigkeitspunkte niemals bekommen werde.

Meine Versuche, dafür ein Ticket zu eröffnen, scheitern daran, dass ich mich dort nicht anmelden kann - überall sonst funktioniert es. Den Addblocker für die Seite habe ich aufgrund eines Tipps schon abgeschaltet. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass ich nicht einmal offiziell anfragen kann, ob das ein Bug ist, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder was da passiert ist.

Ich habe dasselbe zuvor schon einmal gemacht, vor dem letzten Update, und da hat es einwandfrei funktioniert.

Ich möchte diesen Kauf entweder rückgängig machen, oder vielleicht doch noch die Punkte bekommen. Aber dass ich sie jetzt niemals bekommen werde, das empfinde ich als unerträglichen Zustand. Vor allem, weil ich mir nicht erklären kann, was ich falsch gemacht haben sollte.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Eröffne ingame ein Ticket, im Spiel kannst du dich ja offenbar anmelden. Und nicht nur einen Bugreport, sondern ein richtiges Ticket, funktioniert wunderbar, auch wenns manchmal 2,3 Tage dauert bis Antwort kommt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • VolkerD
    VolkerD
    Soul Shriven
    Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, nach einem Reset des Kontos, ein Ticket zu eröffnen. Mal sehen, was daraus wird.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und ist inzwischen etwas passiert? Normaler Weise musst du das Ticket erstmal noch bestätigen, wenn der Support sich meldet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.