Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• Elyre
    Elyre
    Also wenn ich die Notiz von Chaki in Verbindung bringe mit den Patchnotizen heisst dies das Problem ist auch nach dem heutigen Patch weiterhin da...
    mir würde es ja auch schonmal helfen wenn ich das Gold und das Gold für die Bankplätze wieder hätte dann, würde ich davon Platz auf den Charakteren kaufen... ..aber naja
    Edited by Elyre on 15. April 2014 06:57
  • leroyalb16_ESO
    da auf das letzte ticket keine antowert kam:

140415-002283
  • Streitmacht
    Streitmacht
    Soul Shriven
    Das wäre der Hammer, kann so nicht weiter Zocken wenn ich nichts in die Bank legen kann weil es dann irgendwann wieder weg ist. Ist schon sehr ärgerlich wenn man diesbezüglich ein Ticket schreibt und nach 2 Minuten eine Mail kommt mit "Problem Gelöst"! Und unten steht dann wird behoben.... also ist es nicht Gelöst!!! Ich hatte seltene Runen und andere Dinge drin die nun weg sind durch die Reduzierung.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Man man man, die sind doch dran.

Fehlenden Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Skillpunkte
    Wir untersuchen die Probleme weiterhin und arbeiten gerade an einer Korrektur. Sobald diese bereit ist, werden wir sie auf die Megaserver aufspielen. Bitte beachtet, dass dies zu einer weiteren Wartung in dieser Woche führen kann und dass es eure Sachen nicht automatisch rückwirkend wiederherstellen wird. Wir wollen allen Betroffenen gerecht werden und suchen nach Wegen jenen zu helfen, denen gelagerte Gegenstände, Gold oder Skillpunkte abhanden gekommen sind.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/78523/kommende-patchhoehepunkte-und-aktualisierungen-in-arbeit#latest

• thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Elyre schrieb: »
    mir würde es ja auch schonmal helfen wenn ich das Gold und das Gold für die Bankplätze wieder hätte dann, würde ich davon Platz auf den Charakteren kaufen... ..aber naja

Mein Bankplatz wurde auch wieder von 90 auf 60 runtergesetzt und für den anfang wäre es echt hilfreich das Gold zurück zu bekommen das man zumindest seinen Beutel dementsprechend erweitern kann. Und was die Gegenstände an geht das waren all meine gesammelten Berufs Mats usw.

Leider darf man so sagte mir der Support gestern am Telefon ja nicht mehr etwas aus der Bank entnehmen (von den 60 vorhandenen Items) da es sonst bei einer Problemlösung dazu kommen kann das es alles nicht wiederhergestellt werden kann.. Jetzt haben 2 meiner Chars komplett volle Beutel und dürfen nicht auf Bank zugreifen was für mich bedeutet kann diese erstmal nicht spielen :o Ärgerlich da einer davon mein hoher Char war.

Bin aber mal gespannt ob sie das problem diese Woche gelöst bekommen :) Also ich glaube noch an das ESO Team =) Schließlich ist das Spiel auch noch nicht all zulange raus. Zwar ärgerlich das sowas passiert ist nach der Beta, aber Ich bin der Meinung das es bei noch so einem neuen Spiel zu so Fehler vorkommen kann und man Geduld aufbringen sollte das diese es lösen.

Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    das Bankfach Problem wird mit Sicherheit nicht gelöst.....
    ärgerlich für die, welche hochstufige Items/Mats verloren haben.

Das Problem ist bei viel zu vielen Spielern aufgetreten, dazu haben einige Sachen aus der Bank schon umgelagert, neu gekauft etc... Das für jeden Einzelnen individuell für mehrere Tage nachzuvollziehen und zu beheben ist wahrscheinlich nicht zu lösen, hätten sie sonst wohl schon gemacht. Und mit jedem Tag wird es schlimmer....

Sowas erfordert entweder einen Notfallpatch, wenn man denn wüsste wo das Problem liegt oder einen zeitnahen Rollback. Zurücksetzen geht aber auch nur, wenn dere Fehler danach behoben ist..... Bis jetzt gibt es für diesen extrem schwerwiegenden Fehler erstaunlicherweise sehr wenig Rückmeldungen oder Anweisungen vom Support dazu.

• Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Im ersten Step aber mal das Gold für die Erweiterung des Bankfachs zu erstatten, damit man Taschen kaufen kann, wäre schon mal erste Hilfe.

Leider passiert ja gar nix.
    Hoffnungen, dass ich wiederbekomme was ich verloren habe, mach ich mir eh schon nimmer.
    Aber zumindest das Geld für die Erweiterung sollte zurückerstatte werden.

Oder sie sollen halt einfach allen Spielern fest 100 Fächer geben, weil bis zum 'festen' Limit von 60 scheint ja nix zu passieren.
    Wenn man das Limit jetzt 'fest' bei 100 setzt, sollte es passen?

• CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    das Gold dürfte bei vielen das kleinste Problem sein.
    Einige haben die CE-Items in der Bank gehabt, hochtufige Mats zum aufwerten etc. etc...

Unding, das sowas einfach mal fast zwei Wochen nicht behoben wird bzw. sich dazu geäussert wird......
  • Urglash
    Urglash
    Soul Shriven
    Das ganze geht mittlerweile durch die Gamestar und Buffed Seiten und wird dadurch mit Sicherheit dem Image der Firma nicht gut zu Gesicht stehen.

Ich hab den Bug seit Samstag, für mich blockiert er derzeit den Fortschritt erheblich, da ich 2 Berufe hochbringe und pro Beruf alleine an die 40 Bankslots brauche.
  • r.tschabrunb16_ESO
    r.tschabrunb16_ESO
    Soul Shriven
    Ist mir gestern auch passiert, von 80 auf 60 und mails mit ImpEdition Items.
    Bank war voll.
    Jetzt fehlen mir auch ca 20 Items , davon auch einige hochstufige Mats.

Ingame Bugreport ist raus, hab mir aber leider die Ticketnummer nicht notiert.

• lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Leider darf man so sagte mir der Support gestern am Telefon ja nicht mehr etwas aus der Bank entnehmen (von den 60 vorhandenen Items) da es sonst bei einer Problemlösung dazu kommen kann das es alles nicht wiederhergestellt werden kann..

Erstmal hätte ich das gerne offiziell und zweitens hätte das schon nach den ersten Bug-Wellen diesbezüglich EXTRA angekündigt werden, so dass alle mit dem Problem, sofort Bescheid wissen, wenn sie ins Forum gucken! Die Informationen erfolgen hier meisten zu spät, gar nicht oder man findet sie nicht, weil sie irgendwo "versteckt" sind.

Und 2 Wochen lang auf seine Bank zu verzichten und gar nichts rein und rauszupacken - wer kann sich das denn erlauben oder wer macht sowas mit? "Hört mal auf zu spielen....", kommt dann als Nächstes?!

EINFACH das Gold gutschreiben, was man aufgrund der Bankfachreduzierung verloren hat und gut ist!!!! Wenn jmd noch was wichtiges drin hatte wie legendäre Härter oder sowas, kann man sich auch noch mal speziell darum kümmern...

"Nichts mehr aus der Bank entnehmen" - da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln - wenn das Problem in 2 Tagen gelöst wird ok. Aber nach fast 2 Wochen?! Das ist echt frech, sowas zu sagen.
  • Ohjinn
    Ohjinn
    ✭✭
    "Nichts mehr aus der Bank entnehmen" - da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln - wenn das Problem in 2 Tagen gelöst wird ok. Aber nach fast 2 Wochen?! Das ist echt frech, sowas zu sagen.

Das ist in der Tat sehr frech und hat nichts mehr mit einem konstruktiven Lösungsansatz zu tun. Wie schon tausend mal geschrieben: Es gehört sich, die Spieler und Community vor diesem Bug zu warnen!

@ZOS_KaiSchober Wenn auch die Behebung des Problems Zeit in Anspruch nimmt, nachvollziehbar oder nicht, so sollte man doch tunlichst verhindern, dass neue Kunden den Fehler auslösen.

Ist es so schwer die Erkenntnisse des Forums in Form einer Systemmeldung anzukündigen oder die Bankupgrade-Möglichkeit temporär einfach zu sperren, so wie ihr dass schon mit Mail- und Gildenfunktionalität gemacht habt? Das Problem besteht seit 2 Wochen und tagtäglich kommen neue Betroffene dazu, dass kann man doch zumindest verhindern.

Außerdem: Warum können wir eigentlich keine Zwischenlösung erwarten? Eine Lösung dieses Bugs ist selbstverständlich. Das Warten darauf ist lästig, Geduld ist eine Tugend. Aber man könnte den Betroffenen mit Sicherheit aus der Patsche helfen und sie unterstützen. Mir fallen da Möglichkeiten ein.

Zum Gruße, Ohjinn.

Edited by Ohjinn on 15. April 2014 15:02
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Mich hätte es heute zum 2ten Mal erwischt:
    zumindest hab ich schon wieder die kompletten Mails mit Entdecker Paket, Schatzkarten, Beta Affen und Willkommensmail erhalten.
    Nachdem ich zum 3ten meiner Twinks durch geloggt hatte.
    Bank war seit dem letzten 'Crash' nur 60 Fächer gross, und es scheint dass nix verloren ging deswegen.

server werden ja eben wieder runtergefahren für nen fix / wartung. Mal sehen ob das wegen dem Bank Ding ist....

Warum sperrt man nicht einfach die Bankerweiterung bis das Problem gefunden ist?

ich bin echt mal gespannt ob es ein Goodie gibt für den Ärger. Ne Schatzkarte oder ein Pet oder sowas. Sowas würde ZOS nix kosten aber zumidnest teilweise wieder für gute Laune sorgen...

Edited by Exitstrategie on 15. April 2014 15:18
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Mich hats jetzt auch erwischt... Vor zwei Tagen gemeldet, seither nix mehr gehört. Auch kein automatisiertes Mail... Beim Versuch, die SupportID zu kopieren natürlich dummerweise ctrl-c gedrückt, was das Fenster geschlossen hat.

Und jetzt gerade schon wieder Maintenance zur Topzeit in EU Zone.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • coplannb16_ESO
    coplannb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Habe bisher auch nichts vom Support gehört und versuche mit 60 Bankplätzen auszukommen. :(

Ob die jetzige Wartung an der Misere was ändert?

@Zenimax: Passt zwar nur am Rande hier rein, aber das Problem wäre auch nicht so wild, wenn Inventar und Bank nicht generell schon viel zu klein für die Anzahl an disjunkten, nicht stapelbaren Gegenständen im Spiel wäre.
    Guild Wars 2 hat das schon mal besser gelöst, da dort sämtliche Crafting-Materialien in einer (auch Account-weiten) separaten Bank unterkommen. Die Limitierung die hier aktuell vorliegen schmählern schon arg den Spielspaß und meine Freundin meinte schon, dass sie nach dem kostenlosen Monat nicht weiterspielen mag, da ihr das so aktuell zu umständlich und frustrierend ist, auch weil es kein globales Auktionshaus gibt...
    max level: mDK, stamBlade, stamSorc, magPlar, mDen, stamDen, magBlade, stamCro
    ESO+
    # of mules: 4 (FULL)
    maxed bank: FULL -_-
    Stop the grind! Get rid of stupid events and daily-quest gallore. Get rid of "have a chance of 1 in a million to get a piece of 1 in 30 to get a stupid motif or pet... wtf..."
    And at this point just remove all classes and have everyone choose their set of skills. then balance accordingly to skills always used vs. skills never used.
  • Leroni
    Leroni
    hallo
    habe auch mein bank von 80 auf 60 reduziert vorgefunden und einiges an rohstoffen und drop items veroren - is extrem lästig wenn mann handwerk macht und keine platz hat und sachen auf einmal weg sind...
    Viele Welten - eine Philosophie - eine Gilde!
    Ring der Dunkelheit
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Habe bisher auch nichts vom Support gehört und versuche mit 60 Bankplätzen auszukommen. :(

Ob die jetzige Wartung an der Misere was ändert?

Nein das Problem wollen die an einer weiteren Wartung diese Woche beheben.

• Luke92
    Luke92
    Soul Shriven
    Hallo,

bei mir ist das Problem auch schon vor mehreren Tagen aufgetreten.
    Zum Glück war auf meiner Bank kein Gold, aber 20 Items sind verloren gegangen.

Was bei mir aber der Fall war und hier denke ich noch von keinem berichtet wurde, die Items befanden sich bei mir bei einem Char der sich noch in der Zelle im Startgebiet befunden hat.

Ihr könnt ja mal selber schauen ob die Items nicht evtl. bei einem eurer Chars im Inventar sind, vllt sogar das Gold.
  • Elyre
    Elyre
    Tjo ...der Fehler ist noch da..gerade bei mir das 2te mal passiert..zum Glück ist man nach dem Ersten mal schlauer..
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ja der Bug besteht immer noch,hab eben wieder die CE Items bekommen die in Verbindung mit dem Bug bestehn. Hab diesmal glücklicherweise nicht die Bank erweitert aber es sah erst danach aus das ALLE Items in der Bank weg waren. Zum Glück waren aber die Items nach dem reloggen wieder da. Hab zur zeit nie meine Bank bis zum Limit zugestopft. Wan weiß ja nie was sonst noch für Bugs auftreten.
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Wurde heut erstmalig von dem Fehler betroffen.
    Ich werde meine Bank vorerst gar nicht benutzen... Die Meldung von ZOS das Items "nicht automatisch rückwirkend wiederhergestellt" werden lässt meine Hoffnung schwinden dass ich davon je was wiedersehe, hab ja schließlich keine Screens gemacht, bevors auf einmal so weit war.
  • AndreSeel
    AndreSeel
    Bei mir ist der Fehler auch aufgetreten (15.04.14 21:20-21:50 Uhr) bitte beheben da war ein Haufen blaues Handwerkmaterial drinnen.
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    Mich hat es nun auch erwischt. Von 70 auf 60 Bankfächer runter und die blöden Bonusitems auch noch mal. Ich hoffe, da passiert mal schnell was, sonst werde ich den Account nicht verlängern, bis ich irgendwo lese, dass das Inventarproblem gelöst wurde und man nicht mehr Ewigkeiten mit Hin- und Herloggen verbringen muss.
    Please remove @userid from Tamriel and replace it with our charnames
  • kittywarp
    kittywarp
    Soul Shriven
    Gerade 4 Nachrichten erhalten mit den vorzeitigen Pakete (Hatte die aber bereits erhalten), Bankplatz von 100 auf 60 zurück gegangen und der Inhalt verschwunden.
  • Schneeeulchen
    Schneeeulchen
    Soul Shriven
    Ja, Bankräuber auch bei mir am Werk, weiß natürlich auch nicht was genau da alles drin war :/ vom Support die übliche Antwort: bekannt wir arbeiten daran - naja mal abwarten und Tee trinken
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Schneeeulchen schrieb: »
    Ja, Bankräuber auch bei mir am Werk, weiß natürlich auch nicht was genau da alles drin war :/ vom Support die übliche Antwort: bekannt wir arbeiten daran - naja mal abwarten und Tee trinken
    - Hast du eine Antwort bekommen? ich hab vor bestimmt einer Stunde ein Ticket geschrieben und nichtmal eine automatisierte Antwort erhalten
    -

• Renko.Db16_ESO
    Ich habe das gleiche Problem das meine Plätze von 90 auf 60 reduziert wurden.

Jedoch sind bei mir zusätzlich ALLE Items bis auf die pre-order pets und Ringe von mara verschwunden

Darunter hunderte Runen Traits usw sowie etliche Trophäen.

sehr Schade denn es handelt sich dabei um Items die seit dem early acces gesammelt wurden. 2 Wochen Spielzeit im Bezug auf crafting futsch.
    Besonders ärgerlich bei den Runen.

Referenznummer:
    140415-023261

nur für den Fall
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    sie schaffen es ja nicht mal einen workaround zu dem Thema zu veröffentlichen oder die Bankerweiterung zu blocken bis das Problem gelöst ist.... jeden tag sind mehr Spieler betroffen

im englischen Forum ist zu lesen, dass mehrere Spieler genau den gleichen Fehler auch schon in der Beta hatten und gemeldet haben. nichts....
  • 7empler
    7empler
    Reference Code: 140415-029105
    70 auf 60 bank slots, 15k weg, emails mit dem Imp. edition zeugs ...
  • Bruhnhilde
    Bruhnhilde
    Soul Shriven
    ich habe seit 12.4.14 ca. 14:00 Uhr das selbe Problem und spiele seit dem nicht mehr weiter.
    Es gibt die Möglichkeit ein Char/Account Rollback zu machen, die Frage ist nur, wie oft und wann die Daten gesichert werden. Ich habe keine Lust durch weiteres Spielen irgendwelche Fehler zu verschleiern oder zu verschlimmern. Oder den weiteren Fortschritt durch Rollbacks wieder zu verlieren. Ich warte darauf bis das Problem gelöst ist und vielleicht gibt es auch eine Kulanzverlängerung des Abbos.
    Ich habe bis heute noch keine Bestätigung auf meine Problemmeldung bekommen, dh. das die Supporter wohl einiges zu tun haben.

PS: Vielleicht sollte man erstmal die dezentrale Nutzung der Bank disablen und nur die direkte Entnahme von Materialien mit den Chars zulassen. Ich hatte meine Analyse Sachen immer mit den jeweiligen Handwerker von der Bank abgeholt und im Inventar gelagert. Es konnte sein das ich einen weissen Gegenstand, der noch auf der Bank lagerte, mit einen Handwerker verwertet habe und dadurch den Überlauf ausgelöst hatte. Denn meine Frage wäre wo denn die aus der Verwertung entstehenden Materialien gutgeschrieben werden? In der Bank oder im Inventar des zerlegenden Handwerkers? Und was passiert wenn in der Bank Plätze mehr frei sind für die Materialien? Beim Inventar des Chars kam immer die Meldung 'Es müssen 3 Plätze frei sein für eine Verwertung'.
    Viele Grüße,
    Bruhni ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.