Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

vcredist_x64_2015.exe konnte nicht gefunden werden

thorsten_konsolenspasseb17_ESO
Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir seit heute wenn Ich den ESO Launcher starte die Fehlermeldung vcredist_x64_2015.exe sowie x86 konnte nicht gefunden werden. Ich habe diese deinstalliert, neuinstalliert, repariert und auch die integrierte Launcher Reperatur benutzt. Alles wie es auf der Hilfeseite steht. Ich kann zwar spielen, aber die Meldung stört trotzdem jedes mal :( Woran liegt das?
Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hast du die Steam Version? Habe da was im englischen Steam Forum gefunden:

    https://steamcommunity.com/app/306130/discussions/0/142260718944021440/

    "Ursprünglich geschrieben von Lt.Fartwarter:
    I was able to resolve the issue. After downloading and installing both the 32 and 64 bit version of the Windows 2015 C++ Distributable from the Microsoft website, the error messages persisted even after rebooting. I then navigated to the following Launcher directory:

    Steam\steamapps\common\Zenimax Online\Launcher

    and I found the 2015 distributable .exe installers for both 32 and 64 bit versions. I copied both versions into a new folder titled 2015 in the following directory:

    Steam\steamapps\common\Zenimax Online\_CommonRedist\vcredist

    I only had a 2010 folder containing the 2010 distributables. I then copied the installscript.vdf located in the 2010 folder into the newly created 2015 folder and then opened the file using notepad. The text is rather easy to understand and I manually changed the "hasrunkey" and "process1" directories for both the 32 and 64 bit versions to match the 2015 folder and the exact 2015 distributable .exe file names (vcredist_x86_2015 & vcredist_x64_2015). I saved the changes and then rebooted my PC. The most recent time I launched ESO through Steam, the Launcher loaded to the play button without any pesky errors.

    I hope this helps!"

    Helfe gerne beim übersetzen, falls benötigt.
    Edited by Ollowaiin2 on 5. August 2019 12:28
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Ich kann leider kein Englisch und mit Übersetzer hat es auch nicht geklappt :o Aber ja habe Steam^^

    Also Ich habe den Ordner 2015 erstellt und die Datei distributable .exe da rein kopiert ohne diese aus dem 2010er Ordner zu entfernen richtig?

    Danach habe ich dann die Datei im 2015er Ordner bearbeitet das dann das in der Reihe stand:
    vcredist_x86_2015 & vcredist_x64_2015

    Die Datei "hasrunkey" and "process1" hab ich nirgendwo gefunden :/

    Danke, schon nicht mehr damit gerechnet das mir jemand hilft :)
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Zu allererst empfehl ich dir, ein Backup von deinem PC zu erstellen, damit du im Fehlerfall zurück kannst.

    Der Ersteller des Foreneintrags schrieb später, dass er sein Spiel über Steam deinstalliert- und im Anschluss neu installiert hat. Beim Neu installieren wurde ihm eine Meldung für die Reparatur angezeigt. Das hat dann bei ihm auch wunderbar funktioniert.

    Alternativ kann ich auch den oben beschriebenen Weg übersetzen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es klappt...
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Also neu installiert habe ich das Spiel bereits ohne Erfolg :(
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also Ich habe den Ordner 2015 erstellt und die Datei distributable .exe da rein kopiert ohne diese aus dem 2010er Ordner zu entfernen richtig?


    @thorsten_konsolenspasseb17_ESO :
    Nein. Du kopierst die Dateien
    vcredist_x64_2015.exe
    vcredist_x86_2015.exe
    
    aus dem Verzeichnis
    …\Zenimax Online\Launcher\
    
    in das Verzeichnis
    …\Zenimax Online\_CommonRedist\vcredist\2015\
    
    zusätzlich kopierst du die Datei
    installscript.vdf
    
    aus dem Verzeichnis
    …\Zenimax Online\_CommonRedist\vcredist\2010\
    
    nach
    …\Zenimax Online\_CommonRedist\vcredist\2015\
    

    In dieser Datei suchst du nach den Zeichenketten
    hasrunkey
    process1
    
    & passt die Pfade an das neu erstellte Verzeichnis an.
    Edited by OwenDaring on 14. August 2019 13:49
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hatte auch das Problem. Stört ja im Prinzip nicht. Man kann trotzdem spielen. Ansonsten....

    Im Installationsordner gibts einen Ordner "Launcher". Da sind beide vcredist Installationsdateien drin. Einfach doppelklicken auf beide, x86 und x64, und installieren. Wahrscheinlich wird aber eine neuere Version installiert sein und die Installation schlägt fehl. Bei mir war es so. IDK wer die installiert hat, wird sich noch zeigen. Ich hab die, man muss halt Prioritäten setzen, einfach deinstalliert. :-D Es geht um die Versionen mit dem Major "14". Danach habe ich die aus dem "Launcher" Ordner einfach drüberinstalliert.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Hatte auch das Problem. Stört ja im Prinzip nicht. Man kann trotzdem spielen.

    Naja… ob's stört liegt am eigenen Nervenkostüm. Ihn stört es eben.
    Ich kann zwar spielen, aber die Meldung stört trotzdem jedes mal :(

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Danke für die ausführliche Beschreibung OwenDaring, habe alles so gemacht aber ich erhalte immer noch die selbe Meldung :(kcvioitprntx.png

    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Beezle_org schrieb: »
    Hatte auch das Problem. Stört ja im Prinzip nicht. Man kann trotzdem spielen. Ansonsten....

    Im Installationsordner gibts einen Ordner "Launcher". Da sind beide vcredist Installationsdateien drin. Einfach doppelklicken auf beide, x86 und x64, und installieren. Wahrscheinlich wird aber eine neuere Version installiert sein und die Installation schlägt fehl. Bei mir war es so. IDK wer die installiert hat, wird sich noch zeigen. Ich hab die, man muss halt Prioritäten setzen, einfach deinstalliert. :-D Es geht um die Versionen mit dem Major "14". Danach habe ich die aus dem "Launcher" Ordner einfach drüberinstalliert.

    Das hat ich ja bereits alles versucht diese Varianten mit Deinstallieren, neuinstallieren usw xD
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die ausführliche Beschreibung OwenDaring, habe alles so gemacht aber ich erhalte immer noch die selbe Meldung :(

    Sorry, da ich ESO nicht über STEAM spiele, kann ich das Installationsskript nicht unter die Lupe nehmen.

    Ich halte es für für unwahrscheinlich, dass es an der STEAM-Installation liegt, sonst würden sich wesentlich mehr Leute darüber beschweren.

    Mit denb paar Informationen komme ich nicht weiter & muss passen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.