Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Indrik noch sinnvoll für Wiedereinsteiger?

weisthor
weisthor
✭✭
Hallo.
Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob es noch Sinn ergibt sich schon mal zwei der Federn zu kaufen, um eventuell wenigstens einen einfachen Indrik zu bekommen.
Dafür braucht man doch diese vier Federn, sehe ich das richtig?
Werden dieses Jahr noch weitere Events stattfinden? Ich bin da überhaupt nicht mehr im Bilde.

Vielen Dank!
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Es werden definitiv noch weitere Events stattfinden. Alleine in diesem Quartal müssen noch 1-2 Events stattfinden, da für das aktuelle Onyxindrik noch zwei Beeren fehlen. Und im Herbst/Winter gibt es ja immer das Hexenfest und das Neujahrsfest, außerdem wahrscheinlich eine Feier zu Clockwork City. Das einfache "Heranwachsende Indrik" wirst du also auf jeden Fall bekommen können, wenn du weiterhin aktiv bist.

    Außerdem scheint es mir fast so, als ob es die Federn und Beeren auch nächstes Jahr wieder geben wird. Ich habe einen Account, auf dem ich die Beeren für das Dämmerholz-Indrik (das grüne aus dem Frühling) nicht gesammelt habe. Dennoch habe ich dort in der "Indrikbeeren-Fragmente"-Kategorie einen Unterpunkt zum Dämmerholz-Indrik. Warum sollte es den geben, wenn ich ohnehin keine Chance mehr habe, je dieses Indrik zu erhalten? Aber das ist nur Spekulation.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen Indrik pro Quartal und auch jedes Mal mehr Scheine als für die Beeren benötigt werden, ich glaube also schon, dass du noch einen Indrik erreichen kannst, spätestens bei Nummer vier im nächsten Quartal sollte es klappen. Und da die Scheine auch als Shopgegenstand eingeführt wurden, wird das Gesammele weitergehen und nicht Ende des Jahres aufhören, da bin ich mir relativ sicher. Dazu gibts allerdings noch keine Aussage der Entwickler, ist nur so ein Gefühl. Gibt dann wahrscheinlich andere Farben oder sowas. Aber ich denke, dass du, wenn du an allen zukünftigen Events teilnimmst, dieses Jahr noch einen Indrik erreichen solltest. Pass nur auf, dass du die vier Beeren einer Farbe auch nur im jeweilligen Quartal kaufen kannst, zwei schwarze von diesem und zwei weiße vom nächsten Quartal bringen dir also nichts
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Um nochmal möglicher Verwirrung vorzubeugen:
    Um einen "Heranwachsenden Indrik" zu erhalten brauchst du vier verschiedene Federn: eine goldene, eine opalene, eine onyxfarbene und eine smaragdgrüne. Hast du alle vier zusammen kannst du sie zum Heranwachsenden Indrik kombinieren.

    Dein Heranwachsendes Indrik kannst du dann zu einem "bunten" Indrik weiterentwickeln, indem du ihm vier verschiedene Beeren der gleichen Farbe fütterst. Ein bisschen wie Pokemon, falls du das kennst. Wie das mit den Beeren geht hat Andarnor ja schon beschrieben: jedes Quartal gibt es eine neue Indrikfarbe und die 4 Beeren dazu bei der Ereignishändlerin Impresaria. Dieses Quartal (Juli bis September) gibt es zum Beispiel das Onyxindrik, und dafür werden nach und nach vier verschiedene Onyxbeeren freigeschaltet. Die Beeren haben immer feste Namenselemente. Sie heißen ...beere des Keimens, ...beere der Blüte, ...beere des Wachstums und ...beere der Reife. Um dein Heranwachsendes Indrik in eine bestimmte Farbe zu verwandeln brauchst du eine von jeder in der jeweiligen Wunschfarbe.

    Beim Entwickeln verschwindet das Heranwachsene Indrik aus deiner Sammlung, es hat sich ja nun entwickelt. Du kannst es nicht mehr weiterentwickeln, stattdessen kannst du wieder anfangen vier Federn zu sammeln, um die ein neues Heranwachsendes Indrik zu holen und den Prozess von vorne zu starten ;)
  • weisthor
    weisthor
    ✭✭
    Vielen Dank für die Antworten und Erklärungen!

    Kann man auf dem heranwachsenden Indrik schon reiten? Wahrscheinlich nicht, oder? Also bräuchte ich erst einmal insgesamt 40 Scheine für die vier Federn, und dann nochmal 40 weitere für die Beeren, um ein Reittier zu bekommen?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Doch, kann man :)

    Das ist der hier, ein bisschen bräunlich mit den kurzen Hörnern.
    7fdd50033a4869ec5afd114bab001670.jpg

    Genau, es sind 40 Scheint für die vier Federn, je 10 Scheine pro Feder. Ob du dann nochmal 40 Scheine für die Beeren sammelst, um deinen Indrik weiterzuentwickeln, und in welche Farbe du ihn dann entwickelst, ist ganz dir überlassen. Reiten kannst du sie alle und sie machen auch alle das gleich irritierende Wuff-Wuff-Wuff-Geräusch ;)
  • weisthor
    weisthor
    ✭✭
    Alles klar, danke Dir :)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Wenn Du einen oder mehrere der 4 Versionen des Indrik willst, kannst Ereignisscheine sammeln und wirst noch 1 bis 3 normal erspielen können. Solltest Du viel zu viele Kronen/€ rumliegen haben, kannst dir Ereignisscheine im Kronenshop kaufen...
    Edited by Jacul on 13. August 2019 12:04
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    Ergänzend der Vollständigkeit halber: Jeder Ereignisschein den man über den Kronenshop kauft, kostet pro Stück 250 Kronen. Dieses Angebot gilt stets solange das jeweilige Event dauert. Danach erscheint dieses Angebot erst wieder, sobald das nächste Event in The Elder Scrolls Online an den Start geht.

    Man kann allerdings nicht über das Limit von 12 Ereignisscheinen hinaus kaufen. Hat man beispielsweise bereits 12 dieser Scheine in Besitz, muss man diese erst wieder beim Ereignishändler gegen irgendwas in deren Sortiment eintauschen. Erst danach kann man wieder über die jeweiligen Dailies welche zum Event gehören oder im Kronenshop weitere Ereignisscheine dazuverdienen, bis erneut maximal 12 erreicht sind.
    Edited by Seesturm on 14. August 2019 11:40
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seesturm schrieb: »
    Ergänzend der Vollständigkeit halber: Jeder Ereignisschein den man über den Kronenshop kauft, kostet pro Stück 250 Kronen. Dieses Angebot gilt stets solange das jeweilige Event dauert. Danach erscheint dieses Angebot erst wieder, sobald das nächste Event in The Elder Scrolls Online an den Start geht.

    Man kann allerdings nicht über das Limit von 10 Ereignisscheinen hinaus kaufen. Hat man beispielsweise bereits 10 dieser Scheine in Besitz, muss man diese erst wieder beim Ereignishändler gegen irgendwas in deren Sortiment eintauschen. Erst danach kann man wieder über die jeweiligen Dailies welche zum Event gehören oder im Kronenshop weitere Ereignisscheine dazuverdienen, bis erneut maximal 10 erreicht sind.

    12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    Ahh, danke vielmals für den Hinweis, habe es korrigiert und nun sollte es wieder stimmen :) .

    Das Orsinium Event dauert jedenfalls noch bis Montag, den 19.08.2019 bis 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Es bleibt also noch etwas Zeit, um sich den einen oder anderen Ereignisschein dazu zu verdienen, wenn man möchte.
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    weisthor schrieb: »
    Kann man auf dem heranwachsenden Indrik schon reiten?

    Aber Schlagseite hat er immer noch ;)

    Je weiter man reitet je schräger wird die Animation, deswegen nutze ich ihn nicht.

    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    weisthor schrieb: »
    Kann man auf dem heranwachsenden Indrik schon reiten?

    Aber Schlagseite hat er immer noch ;)

    Je weiter man reitet je schräger wird die Animation, deswegen nutze ich ihn nicht.

    Da kriegt es mal ein Softwarehersteller hin, etwaige Hüftschäden solcher Tiere korrekt zu simulieren und es wird immer noch gemeckert :/
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Salopp gesagt, ist das Vieh übelst schlecht anzuschauen, von daher eher nicht sinnvoll.. :p

    Edited by Zer0_CooL on 16. August 2019 15:48
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    weisthor schrieb: »
    Kann man auf dem heranwachsenden Indrik schon reiten?

    Aber Schlagseite hat er immer noch ;)

    Je weiter man reitet je schräger wird die Animation, deswegen nutze ich ihn nicht.

    Da kriegt es mal ein Softwarehersteller hin, etwaige Hüftschäden solcher Tiere korrekt zu simulieren und es wird immer noch gemeckert :/

    Sehe ich genauso. Die nächsten 4 Indriks haben dann sicher statt Hüftdysplasie, eine Augenfehlstellung. ;) Echt genial was Zenimax sich alles einfallen lässt. :D
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Bedenkt bitte hat man mal alle 4 Federn gekauft und hat man auch schon einen heranwachsenden Indrik in der Sammlung; kann man keine weitere Ferdern kaufen und wenn man weitere Scheine sammeln möchte,muss man diese für anderen Kram auszugeben .Seit dem letzten Patch kann man keine Federn mehr auf vorat kaufen :-)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oddodi schrieb: »
    Bedenkt bitte hat man mal alle 4 Federn gekauft und hat man auch schon einen heranwachsenden Indrik in der Sammlung; kann man keine weitere Ferdern kaufen und wenn man weitere Scheine sammeln möchte,muss man diese für anderen Kram auszugeben .Seit dem letzten Patch kann man keine Federn mehr auf vorat kaufen :-)

    Und wie wäre es, wenn du Beeren kaufst, um deinen Indrik zu entwickeln? Nur so eine Idee.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.