Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

DPS Petsorc

Nanilu
Nanilu
Soul Shriven
Hallo zusammen,

nach dem heutigen Patch hat mein PetSorc mal eben 6k DPS verloren. Das ist ziemlich mies. Habe schon einiges hin und her probiert, aber ohne wirklichen Erfolg. Habt ihr Builds, mit denen man zumindest 40k dps an der normalen Puppe schafft ohne den Petsorc aufzugeben. Möchte sehr ungern auf normalen Sorc wechseln müssen.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Ja bei mir auch. 6k weniger.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

Ich denke wir reden vom normal playen ohne macro ohne weaving ohne animation canceling!

Meinem Freund sein petsorc hat 16k Dps verloren weil er ein Zwilichtquälerin Build benutzte!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Esster_Core schrieb: »

Ich denke wir reden vom normal playen ohne macro ohne weaving ohne animation canceling!

Meinem Freund sein petsorc hat 16k Dps verloren weil er ein Zwilichtquälerin Build benutzte!

Liko benutzt keine makros
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    sorry meinte das allgemein und nicht nur zu Liko! Gut Makros dann nicht aber weaving und animation cancel macht fast jeder!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sorry meinte das allgemein und nicht nur zu Liko! Gut Makros dann nicht aber weaving und animation cancel macht fast jeder!

ja weil man es darf und es dps bringt. also warum lässt man es weg?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso sollte man als „normaler Spieler“ nicht weaven?
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭

Warum auch nicht? Kann jeder & bringt Damage... versteh ich jetzt nicht....
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    Ich kenn Leute, deren Motorik nicht so ist um weaven zu können.
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Was is das für ne Aussage , wenn man es üben will tut man es wenn net halt net aber beschwert euch net über den dps ...
    Man kann die Rota langsam spielen ohne cancel und einfach zwischen jedem skill eine la dann machst du auch genug dps , und ich bin sicher mit etwas Übung und vielleicht ner kleinen Anpassung des builds bekommst du mehr dps Als vor dem Patch oder wenigstens denselben
    Edited by BeamsForDemacia on 13. August 2019 09:47
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Woher kommt diese Einstellung?
    Warum denken so viele, dass Animation Cancelling etwas ist, das sie nicht lernen können?
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Und was für animation canceling überhaupt , la weaving is das Stichwort ansonsten muss man gar nichts canceln außer beim/ mit dem barswap
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es immer geil wenn jemand einen Liko Parse als Antwort auf solche Themen postet. Ist halt so als ob jemand neue Laufschuhe bekommt in denen er sich nicht wohl fühlt und deshalb zwei Sekunden verliert, und der Typ nebenan dann sagt „hey, Usain Bolt läuft das trotzdem in 9,6...“
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor

Dann möchte ich dich doch mal bitten hier einen Build zu liefern, den du für passend hältst.
    Denn ich verstehe beim besten Willen nicht, was das Problem mit Likos Videos ist.
    Er schreibt immer sehr detaillierte Infos in die Videobeschreibung.
    Er gibt einen Überblick über die Änderungen.
    Er gibt Alternativen zu dem verwendeten Gear inkl. komplettem Non-Trial-Gear.
    Er gibt sogar Alternativ eine statische Rota.
    Und das er selber viel dps macht ist doch auch gut. Das ist direkt ein Beweis, dass er Ahnung hat und die Builds auch was taugen. Wird man als Anfänger den dps erreichen? Nein, aber es zeigt einem gut das Potential des Builds und was man erreichen kann, wenn man will.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich finde die Liko Vergleiche auch legitim, es zeigt eben was mit einer Klasse möglich ist und wo sie im Vergleich zu den anderen Klassen steht. Man kann das ja dann an seine Möglichkeiten anpassen und runterrechnen.

Sein Petsorc macht immer noch ganz ordentlichen Schaden, vielleicht schaut ihr mal was er da geändert hat und wie er es macht. Ich persönlich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr mit diesem viel zu starken Flattermann meinen Sorc spielen muss, ohne funktioniert für mich jetzt ganz hervorragend.
  • Nanilu
    Nanilu
    Soul Shriven
    Toll wäre, wenn man auch auf die eigentliche Frage antworten bekommen würde.
    Nein ich habe nicht gefragt, ob ihr auch dps verloren habt.
    Nein, ich wollte nicht wissen was Animation Canceling ist.
    Nein, ich wollte nicht über den Sinn von LA sprechen.

Eigentlich wollte ich nur ein neues Build, was man verwenden könnte mit Rota.
    Danke für das Video. Bedeutet das, dass der PetSorc mit zwei Pets tot ist?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Nanilu schrieb: »
    Toll wäre, wenn man auch auf die eigentliche Frage antworten bekommen würde.
    Nein ich habe nicht gefragt, ob ihr auch dps verloren habt.
    Nein, ich wollte nicht wissen was Animation Canceling ist.
    Nein, ich wollte nicht über den Sinn von LA sprechen.

Eigentlich wollte ich nur ein neues Build, was man verwenden könnte mit Rota.
    Danke für das Video. Bedeutet das, dass der PetSorc mit zwei Pets tot ist?

Au contraire.
    Und wenn du das Video bis zum Ende schaust oder mal einen Blick in die Videobeschreibung wirfst, dann wirst du feststellen, dass da alle deine Fragen beantwortet werden.
    Edited by Instant on 14. August 2019 17:11
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Dieser Build im Video ist nur für ein DPS Test oder 12er Raid. Er verwendet ja auch goldenes Futter und Pots.
    Liko schreibt das ja auch in den Kommentaren dazu: "These setups are primarily for 12 man trials so sustaining on a 3mil is not relevant to what I want to show".

Da hat man kein Schild, keine Heilung und man verwendet Pots.
    Nichts für eine 4er ini, PVE oder PVP.

Ich hatte bis jetzt mit eigenem Heal, Schild und ohne pots 42k DPS Singletarget auf der 3mil. Puppe.
    Nach dem letzten Patch nur noch 34k.

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @Altmeister

Gib hier Infos zu deinem Build und Rota vor und nach dem Patch, dann kann man dir helfen mehr dps als vor dem Patch zu erreichen.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Pet Sorc für 4er ini, ohne Pots, mit Heal und Schild

Rotation:
    Kraftwoge, Sturmatronach
    - Blitzflut - LA - Sturmblockade- LA - wechsel
    - Explosiver Begleiter - LA - Daedrische Beute - HA - wechsel

Wie schon bereits geschrieben, vor dem Patch waren es 42k, nach dem patch 34k auf Singletarget 3mio Puppe

68402505_767470846989303_831963967285886976_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQmd9aAkGQ3_MrzgNrGhEpMfo9xUQjoenMPI6Pl3mjBDev7ffiGHh3qNMTyJY-63n9s&_nc_ht=scontent.fvie2-1.fna&oh=e6b69bcf1a85a9ee411d7d2b04b972df&oe=5DE01DCF
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Pet Sorc für 4er ini, ohne Pots, mit Heal und Schild

Rotation:
    Kraftwoge, Sturmatronach
    - Blitzflut - LA - Sturmblockade- LA - wechsel
    - Explosiver Begleiter - LA - Daedrische Beute - HA - wechsel

Wie schon bereits geschrieben, vor dem Patch waren es 42k, nach dem patch 34k auf Singletarget 3mio Puppe

68402505_767470846989303_831963967285886976_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQmd9aAkGQ3_MrzgNrGhEpMfo9xUQjoenMPI6Pl3mjBDev7ffiGHh3qNMTyJY-63n9s&_nc_ht=scontent.fvie2-1.fna&oh=e6b69bcf1a85a9ee411d7d2b04b972df&oe=5DE01DCF

Kraftwoge gegen Degeneration/Strukturierte Entropie tauschen. Je nachdem ob dir etwas Heilung oder etwas zusätzlicher Sustain wichtiger ist. Auf den andern Morph der Blockade (Instablie Wand) wechseln. Damit sollte der schaden ohne zu grosse umstellung der Spielweisse wieder zurück sein.

Edit: Statt Schleimkropf wäre Valkyn ein besser option (abgesehen von der MSA)
    Edited by Tolino on 14. August 2019 21:35
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Du hast ja auch noch keinen einzigen der neuen der gebufften Singletarget-Dots drin.
    Da ist es kein Wunder, dass du weniger dps machst.

- Die Woge brauchst du nicht mehr, du kriegst den Major Sorcery Buff jetzt über "Degeneration" (Morph von Entropie aus der Magiergilde).
    - Statt Minipet "Consuming Trap" (aktiver Skill aus Seelenmagie) und "Destructive Reach" (4ter Skill Zerstörungsstab) reinnehmen.
    - Da jetzt alles mehr Singletarget-fokussiert ist würde ich wenigstens auf der Frontbar einen Feuerstab nehmen.
    - Statt Magierlicht brauchst du dann wahrscheinlich noch einen Spammable auf der Frontbar.

Die 3 Dots alleine sollten schon einen ordentlichen Dps-Boost geben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du unbedingt mehr Schutz willst, ist Eisherz immer noch eine top Option.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.