Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Foundry Tactical Combat

msp.funb16_ESO
msp.funb16_ESO
Soul Shriven
Es geht darum das FTC bei deutscher Spracheinstellung Buffs nicht anzeigt, bei englischer geht es ohne Probleme. Jemand eine Idee wie man das ans laufen bekommt? Andere Einstellungen bei deutscher Sprache laufen normal.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage wird dir vermutlich eher der Entwickler des Addons beantworten können, aber den musst du auf englisch kontaktieren.
  • Xzandro
    Xzandro
    Das liegt daran, dass der Name der Buffs abgeglichen wird. Der nur auf Englisch vorliegt. Das ist ein Workaround, da ja von der API aus nur Langzeit-Buffs angezeigt werden.
    Kann man auch gut in der Effects.lua sehen (Im buffs-Ordner von FTC)
  • msp.funb16_ESO
    msp.funb16_ESO
    Soul Shriven
    Aha danke für die Info, also besteht noch etwas Hoffnung das sich da noch was dran ändert.
  • Xzandro
    Xzandro
    Wenn sich wer findet, der die ganzen Skills auf Deutsch raus sucht, jop. 100% genau wird es aber nie.
  • Xaradon
    Xaradon
    Soul Shriven
    das problem bei der übersetzung ist, dass die deutschen Namen nicht genügen. "Rapid Regeneration" wird zum beispiel mit "rasche Regeneration^f" übersetzt. das ^f ist kein Tippfehler von mir. Solange also hinter den deutschen Skillnamen immer ein "^" plus "Buchstabe" steht, wird es schwer sein die Namen von Skills in diesem Addon zu übersetzen, wenn man diese nicht selbst hat.
  • Zakna69
    Zakna69
    Soul Shriven
    Ich hoffe, das dieser Fehler bald behoben ist... Zur Zeit nutze ich ZAM BuffDisplay. Da erfahre ich auch die Namen der Buffs in der deutschen Version.
  • Xzandro
    Xzandro
    ZAM BuffDisplay zeigt auch nur Langzeit-Buffs an (über 30 Sekunden Laufzeit). Das kann FTC genauso gut
  • Xaradon
    Xaradon
    Soul Shriven
    Im englischen original sieht mal bei FTC halt auch die hots und dots auf dem eigenen charakter und dem ziel, das hätte ich gern auch in der deutschen version. Hoffen wir mal, dass Zenimax die Übersetzungen mal ohne irgendwelche Sonderzeichen a la ^f hinbekommt, dann fällt die Übersetzung auch leichter.
  • Inquisito
    Inquisito
    Der Entwickler wurde nach dem release von mir darauf hingewiesen. (
    http://www.esoui.com/portal.php?id=16&a=viewbug&bugid=47).

Mach mich dran da bisschen zu helfen. Ist aber bereits bekannt.

Lg
  • Xaradon
    Xaradon
    Soul Shriven
    Sehr schön, dass Interesse der/des Machers von FTC für andere Lokalisationen besteht und das du dich da so engagierst. Es gibt nicht viele andere UI Mods und dieses finde ich am besten.
  • Sapharia
    Sapharia
    Toll zu hören das daran gearbeitet wird. Ich finde sie grafisch auch klein und kompakt - eben gut implementiert.
    Edited by Sapharia on 13. April 2014 07:32
  • msp.funb16_ESO
    msp.funb16_ESO
    Soul Shriven
    Finde ich auch gut, für mich aktuell das beste Addon in der Form. Hab einiges getestet aber bin immer wieder bei FTC gelandet.
  • IT87
    IT87
    Guten Tag allerseits,

also für mich auch mit eines der angenehmsten Addons, also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man lediglich den client auf Deutsch umstellen, sodass auch die kurzen Buffs sieht. Dann werde ich das gleich mal heute Abend ausprobieren :)

LG
  • Xzandro
    Xzandro
    Du meinst, dass man es auf Englisch umstellen muss? :P Weil das wäre der richtige Ansatz.
    Edited by Xzandro on 15. April 2014 08:38
  • Xianlung
    Xianlung
    An einer Deutschen Übersetzung wird derzeit gearbeitet.
    http://www.esoui.com/downloads/info28-FoundryTacticalCombat.html#comments
  • msp.funb16_ESO
    msp.funb16_ESO
    Soul Shriven
    Saubere Sache, muss man nur die Effect.Lua ersetzen um das mal zu testen oder muss irgendwo sonst was geändert werden? Hab da nicht so den Plan deswegen frag ich mal lieber.
  • Nehfira
    Nehfira
    Saubere Sache, muss man nur die Effect.Lua ersetzen um das mal zu testen oder muss irgendwo sonst was geändert werden? Hab da nicht so den Plan deswegen frag ich mal lieber.
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Wäre super, wenn einer dies mal erklären könnte. Danke! :#

• Xianlung
    Xianlung
    einfach die Effects.lua in den Buff Ordner kopieren und die Versions Nummer aus dem namen entfernen.

Bsw. der derzeitige stand: Effects_0.70.lua -> Effects.lua
    Edited by Xianlung on 29. April 2014 12:14
  • msp.funb16_ESO
    msp.funb16_ESO
    Soul Shriven
    Sauber läuft, danke für die Arbeit und die Info.
  • msp.funb16_ESO
    msp.funb16_ESO
    Soul Shriven
    Eine frage wäre noch, wenn ich mit dem Englischen Clienten unterwegs bin hab ich bei mir und beim Gegner neben dem Namen ein Symbol was die Klasse angibt.

Im deutschen fehlt das auch, finde ich im PvP ganz hilfreich zu wissen mit wem man sich anlegt und das schon bevor man Angreift ;), gibt es dafür auch ne Lösung?
  • Mithar
    Mithar
    ✭✭
    Xianlung schrieb: »
    einfach die Effects.lua in den Buff Ordner kopieren und die Versions Nummer aus dem namen entfernen.

Bsw. der derzeitige stand: Effects_0.70.lua -> Effects.lua

Hab ich einen Link verpasst, wo habt ihr denn eine überarbeitete Effects.lua her?
    Oder ich habs auch so komplett falsch verstanden, trau ich mir auch zu :#
  • msp.funb16_ESO
    msp.funb16_ESO
    Soul Shriven
    Neues Update ist draußen mit deutlich mehr Übersetzten Buffs, leider wurde das Design geändert geht optisch voll auf die Augen.
  • Mithar
    Mithar
    ✭✭
    Habs gefunden... hier auch der Link zu der effects.lua

esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=442#infohttp://
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Was anderes, wie kann ich meine HPS im Chat anzeigen lassen statt die DPS?
    Hab gehört, das man da was umschreiben muss, aber was weiss ich leider nicht
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.