Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Grafikfehler / Texturproblem - Rüstungen rendern verzögert nach! Extrem nervig...

IDempiree
IDempiree
Hallo Com,

ich habe folgendes Problem: Rüstungen von NPC´s und Spielern rendern bei mir erst nach einigen Sekunden (mal in 1-2 sec und mal in 5-6 sec) hochauflösend.

Wenn ich also nah an einen npc oder spieler rankomme sehe ich erst die matschigen texturen dann rendert sich die rüstung hochauflösend nach...

das trübt den spielspaß wirklich extrem...

Meine FPS sind gut, gemessen an dem was ich hier lese und an diversen Preformance Tests die online sind.
Mein System schließe ich aus, das ist Leistungsstark und schafft andere High End Titel wie BF4, Crysis3 usw auch locker weg...

Habe das Problem mit zwei Grafikkarten testen können bei mir, mit meiner GTX 780 und einer R9 290.

Hier mein System:

Intel Xeon E3 1245v3
Asus Z87 Pro
Corsair 8GB Venegance Gold
EVGA GTX 780 Classified
2x Kingston HyperX SSD

Ich habe sogar mein System gerade neu aufgesetzt, alles an frischen Treibern gezogen und installiert aber das Problem bleibt bestehen.

Im Internet berichtet mal hier und da jemand von dem Problem aber so richtig finde ich hier auch nichts... geschweige denn einen Lösungsansatz.
Edited by IDempiree on 13. April 2014 23:43
  • Nydiadus
    Nydiadus
    Soul Shriven
    Soweit ich das beurteilen kann ist das nachrendern von Rüstungen keineswegs ein Bug, sondern beabsichtigt.
    Damit sollen wohl im PvP oder sonstigen Orten, wo sehr viele Spieler/NPCs aufeinandertreffen die Framerate gewährleistet werden.
  • IDempiree
    IDempiree
    Aber derartig extrem? Ich bin Rollenspieler und empfinde das wie viele, viele Andere Mitspieler ebenfalls als extrem störend. Das zereißt die schöne Atmospähre im Spiel doch sehr und es hat ja auch nicht jeder...
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Vielleicht kannst du dein Problem über die Grafikeinstellungen lösen. Einfach mal rumprobieren..
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wie @Nydiadus‌ bereits gesagt ist es ein kompromies aus Leistung und Grafik.
    Man kann es nimmanden Recht machen. Würden die alles sofort Rendern wär der Flame größer, da in Cyro jeder FPS Einbrüche wegen den hat...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • IDempiree
    IDempiree
    Also ist das kein Bug, sondern ein Feature? ;)

Aber es wundert mich das dann nicht jeder von diesem Problem zu berichten weiß.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja vielen wird es auch nicht Auffallen, würde ich nicht extra auf diesen Detail achten, tät ich es übersehen. Oder es ensteht nur auf Ultra die Devs haben sich für die Priorität der Umgebung entschieden anstelle, wie viele andere Games der NPC, wie z.B. bei BF4 Bewegende Objekte wie Soldaten, Panzer etc, werden der Umgebung vorgezogen dammit ein Reibungsloses spielen möglich ist. Eso hingegen, auch Skyrim etc, setzen volles Programm auf Tiefe und Detailgrad der Welt.
    Mit der Zeit wird es sicherlich weiter Optimiert dammit das Nachrendenrn nicht so oft gemacht werden muss, evtl auch durch Nvidia selbst, solbald dann das SLI Profil veröffentlicht wird.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xfire07
    xfire07
    Hallo,

ich habe dieses Probleme selbst auch und dementsprechend habe ich es dem Support mitgeteilt. Dieser ist sich der Problematik wohl bewusst. Das ist also wohl kein Feature, auch kein wirklicher Bug. Die Entwickler müssen da wohl nochmal nachlegen oder so. Das ganze ist nämlich extrem nervig.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann man doch ganz einfach einstellen. Nur wird dann der Rechner gut 20FPS weniger haben. Ist ne Sache von 30 Sekunden.
  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Kann man doch ganz einfach einstellen. Nur wird dann der Rechner gut 20FPS weniger haben. Ist ne Sache von 30 Sekunden.

mich würden die 20 fps weniger nicht mal annähernd stören. für leute mit einer tieferen grafikleistung gibt es immer noch die möglichkeit die option zu deaktivieren. gibt ja zum glück so etwas wo man die einstellungen festlegen kann.

ich wäre stark dafür, dass es noch implementiert wird!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.