Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche Ultis wünscht ihr euch?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi, wir hatten letztlich schon in PTS Forum über einige Defizite zwischen Magicka und Stamina Ultis im kleinen, schnellen BG PVP diskutiert.
Nun würde ich gern wissen welche neuen Ultis ihr euch für das Spiel wünschen würdet und welche Lücken diese füllen würden bzw. Verbesserungen an den alten.

Verbesserungen:
Seelenschlag -> sollte auch über andere Quests als Hauptquest leveln (vgl. Vampir) oder über eine der Hauptgeschichten bzw. man muss die Hauptquest eines Gebietes abschließen.

für BG PVP:

a) Eine Magicka Ulti die sofortigen, hohen, einmaligen (ohne Ticks) Schaden gewährt -> Burst (kann auch ein Nahkampfskill sein und sollte der 2Hand Ulti Angriff ähneln.)
so können auch Klassen die keine billige Nahkampf-ulti haben (Sorc, Hüter, Necro) solche Ausrichtungen spielen wie NB oder Templer.
Am besten an eine Waffe oder Offene Welt gebunden.

Vielleicht Waffenart: Die Schriftrolle Ulti "Absatz der Vergeltung" -> Sprecht Worte der Vergeltung und trefft so einen Feind mit reiner, machtgewordener Energie und richtet so 13000 Schaden (eben abhängig von den Magickawerten) an Zauberzeit sofort, Ziel Feind, Reichweite 8 m, Kosten 120 Ulti

Verbesserung 1: "Absaugende Vergeltung" -> entzieht dem Ziel zusätzlich 2300 Magicka oder Ausdauer (je nachdem welche Ressource höher ist)

Verbesserung 2: "Regenerierende Hoffnung": -> stellt zusätzlich 3200 Magicka wieder her.

b) eine andere Fernkampf- ulti für Ausdauerbuilds abgesehen vom Bogen.

- vielleicht mit einer Waffenart Armbrust
- oder in der offenen Welt
- Ähnlich dem Meteor (nur kein Flächenschaden über Zeit) nicht ausweichbar, mit Markierung angekündigt -> ist billiger, etwas weniger Schaden (1 Morph markiert Ziele für 7s/ kann nicht unsichtbar werden 7s lang, der andere Verlangsamt)

für das Spiel generell:

Möglicherweise Unerschrockenen Ultimate "Wächter des Bündnisses"
- ein herbeirufbarer Begleiter für alle -> vielleicht ein Luftatronach oder ein Wandelnder Baum (Heilt etwas im Kampf)
Ulti
Kosten Rufen 100 Fähigkeiten aktivieren 150
Ziel: eigener Charakter
-> Grundfähigkeit gewährt der Gruppe 5s größeren Schutz (30% weniger Schaden)
Morph "Wache des Klans" -> gewährt nun 12s größeren Schutz
Morph "Geschützkanone"-> Stellt bei jeden Gruppenmitglied urplötzlich 15% jeder Ressource wieder her (gewährt keinen größeren Schutz)
Edited by Fantalior on 21. Juli 2019 09:09
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    wie wäre es mit einer Ulti, bei der man faule Netcheier auf Gegner wirft, dann ein sauerer Netchbulle den Gegner angreift und ihn onhitet (nur im PvE benutzbar, und nur für normale Adds wirksam, auf Bosse hat diese Ulti keine One Hit Wirkung aber sich mach enorm Schaden) Hab ich in Bal Foyen in der Quest von nem Argonier gesehen. Käme witzig oder nicht?
    Edited by golden_Chaos on 22. Juli 2019 07:36
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    wie wäre es mit einer Ulti, bei der man faule Netcheier auf Gegner wirft, dann ein sauerer Netchbulle den Gegner angreift und ihn onhitet (nur im PvE benutzbar, und nur für normale Adds wirksam, auf Bosse hat diese Ulti keine One Hit Wirkung aber sich mach enorm Schaden) Hab ich in Bal Foyen in der Quest von nem Argonier gesehen. Käme witzig oder nicht?


    Bei deinen Beiträgen würde ich mir wünschen, es gäbe eine Ulti die das Gen zum Fremdschämen deaktiviert.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Hi, wir hatten letztlich schon in PTS Forum über einige Defizite zwischen Magicka und Stamina Ultis im kleinen, schnellen BG PVP diskutiert.
    Nun würde ich gern wissen welche neuen Ultis ihr euch für das Spiel wünschen würdet und welche Lücken diese füllen würden bzw. Verbesserungen an den alten.

    Verbesserungen:
    Seelenschlag -> sollte auch über andere Quests als Hauptquest leveln (vgl. Vampir) oder über eine der Hauptgeschichten bzw. man muss die Hauptquest eines Gebietes abschließen.

    So viel Zeit, wie die Hauptquest kostet, sollte man der diese Fähigkeit als Alleinstellungsmerkmal lassen.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Die sollten endlich mal die Ulti zu den Unerschrockenen einführen.

    Wie alle Fähigkeiten der Gilde sollte sie dann auf Synergie basieren.

    Ungemorpht macht sie einfach so magischen oder physischen Schaden, je nachdem was das höhere Maximum ist.

    Der erste Morph stellt Leben und alle Ressourcen wieder her. Und zwar 20% des Maximums, wenn einer die Synergie nutzt.

    Der zweite Morph erweitert den Schaden entweder in physischer Hinsicht auf Gift und Seuche, und das auf 10 Sekunden oder magisch gesehen, dann Eis, Feuer und Blitz ebenfalls auf 10 Sekunden. Es kommt darauf an, was das höhere Maximum des Nutzers der Fähigkeit ist.

    Auch werden bei allen dann deren Effekte aktiv. Also z.B. Verkrüppeln oder Schänden, wenn einer die Synergie aktiviert und auf den Gegner schaut. Bei den Effekten hängt es davon ab, was das Maximum des Zaubernden ist. Also wenn jetzt Spieler XY die Fähigkeit mit Magisch aktiviert und ein anderer Spieler die Synergie nutzt, bekommt das Ziel Brennen, Verkrüppeln etc. (Glaube Schwächen)

    Die Ulti sollte dann 375 Punkte kosten.

    Name: Der wahre Unerschrockene

    Morph 1: Pflicht der Unerschrockenen
    Morph 2: Wut der Unerschrockenen

    Was meint ihr dazu?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich wußte bis heute nichtmal das es Stamina und Magicka Ultis gibt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt es in dem Sinne auch nicht, da Ultis automatisch mit deinem max. Pool skalieren. Trotzdem freut man sich, wenn als Magicka die Ulti magischen oder elementaren Schaden macht, da man den dann über Cp noch erhöhen kann.
    Natürlich könnte man das auch als Stamina, aber nur durch anderweitige Einbuße.
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    beste Beispiel, glaube ich, ist dafür der Bär des Hüters. Den kann man auf physischen Schaden oder auf magischen morphen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Pet, ähnlich dem Hüter Bär, nur, dass die aktive Komponente den Spieler mit dem Pet verschmilzt und damit einige Boni gibt wäre interessant. Im Grunde wie der Soulbeast aus Guildwars 2.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also auf eine unerschrockene Ulti warte ich ja schon sehr lange.
    Leider hat der Nekromit mit seinem Koloss eine Ulti bekommen wie ich sie mir eigentlich für die unerschrockenen gewünscht hätte (halt mit einer synergie)...

    Wir haben Kriegshörner auf tanks und heiler, finde ich gut, weil es da auch nicht wirklich andere ultis brauch.

    Eigentlich nur den Sorc atro (neben nekro) eine ulti die andere stärker macht.
    Unerschrockene Skill sind ja eher gruppentools als solokram. Aber den Nekrokoloss zu übertreffen ist halt fast nicht möglich
    Edited by The_Saint on 23. Juli 2019 06:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Auf 11% ? Wäre nice.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 23. Juli 2019 11:06
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Wie wäre es mit einem Stamina Negate?
    Man könnte noch diskutieren, ob auch blocken und dodgerollen davon betroffen sein sollte, oder nur Skills.

    Auch die NPC in Cyrodil sollten die Magika und Stamina Version spammen...
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Eine Ulti die Bäume und Felsen im Umkreis von 100m zerstört ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir als Unerschrockene Ulti wünschen das man Hilfe von denen bekommt zb einen Tank oder Heiler die kurzzeitig aushelfen und die man über Synergien steuern kann, zb den Tank spotten lassen oder den Heiler um einen HoT bitten. Wäre für Randomgruppen sicherlich gut ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.