Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bots überall

DrNefarius
Hallo,

ich möchte euch nur wissen lassen, dass zur Zeit enorm viele Bots in "Mehrunes Tücke" auf Auridon den Boss dort farmen. Dadurch, dass sie alle größtenteils exakt ineinander stehen, macht es es extrem schwierig den Namen jedes Einzelnen zu identifizieren und ingame zu melden.
Deswegen wollte ich hier allgemein darauf aufmerksam machen.
Wenn euch noch mehr solcher Stellen auffallen, in denen sich vorwiegend die Bots lümmeln, postet sie doch am Besten gleich hier in diesem Thread. Vielleicht schickt der Support ja mal einen GM oder so vorbei, um da ein bisschen mit dem Vorschlaghammer aufzuräumen. :blush:
Schönen Abend noch.
  • ralph.baetzb16_ESO
    ralph.baetzb16_ESO
    Soul Shriven
    Es ist in fast jeder offenen Instanz so!
    Ich gerade richtig "angepisst"! Wirklich! Mir (und auch meinen beiden Kindern) wird der Spass gerade richtig vergällt!

Gerade wieder:

http://i.imgur.com/j4hKQE8.jpg

Absolut unmöglich den Boss auch nur Ansatzweise zu treffen... ich habe versucht so viele wie möglich zu reporten, aber neben den Reports über Gildeneinladungen, inGame-Mails, Whispers und Gebietschats nun auch noch die Bots zu reporten!! ?? HALLO? Ich würde gerne einfach nur spielen!!

Zenimax... SO geht es nicht weiter!!

*edit: Um es klar zu sagen: Wenn sich hier nicht umgehend was ändert, wird TESO nicht verlängert... drei Accounts... nicht viel aus eurer Sicht Zenimax, aber... ich bin sicher nicht allein!
    Edited by ralph.baetzb16_ESO on 13. April 2014 22:28
  • Salazat
    Salazat
    Ja, ich muss Euch vollkommen zustimmen!
    Diese verdammten BOTS in den Puplic-dungeons sind echt das letzte und verderben den Spielspaß in einem Maße, wie ich es nie erwartet hätte.
    Seit die dasind ist das ganze nurmehr eine lästige Pflicht geworden durchzurennen den Shard zu greifen und weiter zumachen.
    Ich hoffe die Entwickler unternehmen da schnell was, weil die unglaubliche Anzahl an Goldsellern Gildeninvites in Goldgilden, Bots usw zerstören das spielgefühlsosehr das ich mich ärgere die Imperial-Edition geholt zu haben.

Bitte geht hart mit den Goldsellern an Werk!
  • deadline1988b16_ESO
    deadline1988b16_ESO
    Soul Shriven
    In den Steinfällen ist es genauso, bei jedem kleinen Boss Mob stehen n Haufen Bots... Aber auch die Goldseller im Chat hat man den einen grade gemeldet spammt der nächste... man kommt mit Ignorieren und Melden gar nicht nach...Ich mein wenn jmd mal 10 min an so nem Mini Boss steht für n bissi Loot is das ja oki, aber hier sieht man deutlich das es Bots auf nem Haufen sind... die man schlecht reporten kann zumindest nicht alle ... wegen Traubenbildung :disagree:
    Ich denke aber anhand der Reports die Euch ins Haus flattern dürftet ihr Euch des "Problems" ja bewusst sein :wink:

MfG Jennie
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Wird in höheren Gebieten zum Glück etwas besser mit diesen Instanz-Bot‘s. Aber ich weiss noch bei Steinfall im MageG-Verliess so viele Bots an dem Boss X_x. Grösstenteils versuch ich die Solo-Verliese auch nur mehr für die Scherbe und das Aufdecken zumachen.

Hätte es schöner gefunden wenn Solo-Verliese wirklich Solo gewesen wäre oder halt nur für die Gruppe in der man sich befindet. Es killt immer meine Stimmung so viele Spieler in SoloV. zu sehen.

Wegen Goldspamm: Das ist der Grund warum ich inzwischen fast nur mehr den Chat ausgeblendet habe bzw. DE-Chat aktiv habe. Die spammen in der Norm eh nur in den Internationalen Gebietschat.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Die Respawndauer bei den Bossen spielt den "Bots" da natürlich in die Karten! Leichenberge in den Dungeons von ein und demselben Boss sind deswegen von mir schon oft zu Gesicht gekommen, aber das sind nicht immer nur Bots, die das ausnutzen!
    Edited by Jadixx on 14. April 2014 05:59
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • dark.akarib16_ESO
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Situation mit den Bots ist langsam kaum zum aushalten. Ich bin jetzt lvl 19 und bis jetzt habe ich nur ein einziges mal Loot in einer offenen Instanz gekriegt.... Damit ich den Boss überhaupt mal treffen kann, brauche ich meistens auch fast halbe Stunde.
    Das Sammeln von Resourcen wird immer schwierigen da die Bots von einem Vorkommen zu dem anderen "springen". Dazu komem noch Goldseller usw...

Zenimax - bitte etwas unternehmen! Dieser Monat ist für mich eintscheidend.
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Die Respawndauer bei den Bossen spielt den "Bots" da natürlich in die Karten!

Ja, und genau das wird passieren, es wird schlicht die Respawndauer erhöht. Folgen? Die Bots bleiben stehen, die haben Geduld. Der ehrliche Spieler wird gar keine Chance mehr haben, eine solche Instanz abzuschließen, denn den Boss mal zu treffen ist natürlich jetzt schon Glückssache, schafft man, wenn man schnell genug ist. Wenn nicht, heißt es dann warten und hoffen.

Eine effektivere Methode wäre, dass die Bosse in den Soloinstanzen einfach nur einmal eine Belohnung (Loot und Erfahrung) geben. Sollte das so einfach technisch nicht machbar sein, könnte man einen entsprechenden "Killquest" an den Eingang einer jeden Instanz stellen und der gibt einem dann die einmalige Belohnung (z. B. ein Säckchen mit zufälligem Inhalt - so wie der Drop halt gewesen wäre + Erfahrung), der Boss selbst dann halt gar nichts, auch keine Erfahrung.

Grundsätzlich finde ich, müssten die Maßnahmen gegen Goldspammer verschärft werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass da entsprechend vorgegangen wird, denn genug Meldungen müssten ja eingehen, vom eigenen Log, der auch maschinell ausgewertet werden könnte, mal ganz abgesehen.
  • DarkReaverX
    DarkReaverX
    Soul Shriven
    Auch wenn sich das jetzt so anhört als würde ich die Botter in Schutz nehmen,
    aber wir werden leider imer damit zu tun haben weil ein paar Leute mit
    minderer Geisteskraft und Durchhaltevermögen lieber den weg des Geldes gehen und bei solchen Krimminelen Organiesationen ihr Gold kaufen,
    solange die nachfrage nach Gold gegeben ist wird immer auch ein Botter zur stelle sein umd diesen zu bedienen, die guten alten Zeiten wo man sich hinstellte und stundenlang craftete, sammelte oder Levelte sind für die heutegen Spieler einfach zu fade und jeder will soschnell wie irgend möglich den Endcontent ereichen ohne viel selber zu machen und gott allein weiß warum jetzt schon soviel Gold gebraucht wird wo doch alle sachen im Überfluss gegebn sind.

Hinzu kommt ja noch das diese Botter die Dungons belagern, die Matts abporten und natürlich werden Leute gehackt damit andere ihr Gold beommen,
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Das stimmt leider, ohne Nachfrage, gäbe es diese Botter/Farmer gar nicht. Aber auch das können ehrliche Spieler, die auf die klassische Art spielen, leider nicht beeinflussen und leiden letztlich meist als einzige unter den getroffenen Maßnahmen, weil diese leider meist am Problem vorbei gehen.
  • Saeed
    Saeed
    die megaserver technologie spielt den goldsellern natuerlich extrem in die haende. kein rumschieben zwischen den einzelnen server, alle potentiellen kunden auf einem fleck, die den selben chat lesen.
    nicht falsch verstehen, ich finde den mega server eine super sache, wie nervig war das jedesmal in anderen mmo's, wenn sich freunde und bekannte auf verschiedenen servern verteilen und man sich entscheiden muss, mit wem man lieber spielt.
    zenimax muss jetzt rigoros durchgreifen und mittel und wege finden, den bots und den goldspammern herr zu werden. das spielvergnuegen wird hier extrem beeintraechtigt.
    man muss allen potentiellen goldkaeufern immer wieder vor augen halten wo das gold herkommt, das sie zu kaufen gedenken! die bots sind da das kleinste uebel. gehackte accounts werden, wie in allen anderen mmo's bisher auch, die eigentlich einnahmequelle dieser kriminellen subjekte sein. wird denen kein einhalt geboten, wird das naechste grosse thema hier in den kundendienstforen die gehackten accounts werden.
    eine moeglichkeit dem entgegen zu wirken waeren authenticators. eine mobile app und eine am bessten kostenlose variante fuer alle nicht smartphone user.

es ist ganz offensichtlich, dass zenimax das thema goldseller bisher viel zu wenig ernst genommen hat. es ist wirklich ueberaus wichtig, dass hier schnell was getan wird, bevor das komplett aus dem ruder laeuft.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Warum ist das eigentlich so ein Ärgernis? Wegen der Atmosphäre? Ich lauf da durch, stell mich zum Boss und reporte ein paar Bots als Zeitvertreib bis der Boss spawnt, fertig. Und ja die erkennt man und kann man von anderen Spielern auch innerhalb kurzer Zeit unterscheiden.

Richtig und gut heißen möchte ich das nicht, was die machen, aber so extrem stören tut mich das jetzt nicht.
    Edited by akriden on 14. April 2014 11:08
  • ralph.baetzb16_ESO
    ralph.baetzb16_ESO
    Soul Shriven
    akriden schrieb: »
    Warum ist das eigentlich so ein Ärgernis? Wegen der Atmosphäre? Ich lauf da durch, stell mich zum Boss und reporte ein paar Bots als Zeitvertreib bis der Boss spawnt, fertig. Und ja die erkennt man und kann man von anderen Spielern auch innerhalb kurzer Zeit unterscheiden.

Richtig und gut heißen möchte ich das nicht, was die machen, aber so extrem stören tut mich das jetzt nicht.

Wenn das SO einfach wäre... ja... schön..., aber wie auf meinem Bild zu sehen stehen da ca. 20 Bots rum, sobald der Boss erscheint (eigentlich schon bevor er zu sehen ist), wird er schon beharkt und ist in ca. 1,5 Sekunden weg (dauert wirklich nicht länger! Ich habe wirklich versucht ihn zu erwischen, aber habs dann aufgegeben...

Es IST ein Ärgerniss!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinere mich an ein anderes mmorpg und dessen bot schutz, es patrolierten einfach übermächtige Mobs durch die Welt, die gaben bei Sichtkontakt ein Warnung das keine Bots aus dem Weg gehen sollen, ansonsten hauen Sie dich einfach um.
    Für die offene Welt und evtl auch für die Spieltiefe intressant wenn da ein fetter Deadra rum stolziert
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭

Wenn das SO einfach wäre... ja... schön..., aber wie auf meinem Bild zu sehen stehen da ca. 20 Bots rum, sobald der Boss erscheint (eigentlich schon bevor er zu sehen ist), wird er schon beharkt und ist in ca. 1,5 Sekunden weg (dauert wirklich nicht länger! Ich habe wirklich versucht ihn zu erwischen, aber habs dann aufgegeben...

Es IST ein Ärgerniss!

du brauchst einen schlag, hab das jetzt schon ein paar dutzend mal ohne probleme gemacht. der atmosphäre schadet es oder dem persönlichen triumph etwas erreicht zu haben, aber ein progressblocker sind die nicht.
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭

Es IST ein Ärgerniss!

du brauchst einen schlag, hab das jetzt schon ein paar dutzend mal ohne probleme gemacht. der atmosphäre schadet es oder dem persönlichen triumph etwas erreicht zu haben, aber ein progressblocker sind die nicht.

Dann hast du anscheinend noch nicht die neuen formationen von ihnen angetroffen wo sie direkt um den boss spawn stehen und du den boss so nicht anvisieren kannst.
    Machen sie jetzt so weil viele einfach den boss mit chain weggepullt bzw weggekickt haben.

Und nebenbei stört es mich extrem weil ich eben die herausforderung haben will den boss solo oder in gruppe zu legen und nicht einfach mal nen hit setzen, eintrag kassieren und weiter. Da könnt ich ja gleich ein Facebook game zocken..
  • worfmasta
    worfmasta
    Die stehen nicht nur an den Bossen.
    Schaut mal an die Grindspots, da ist alles voll (6-10 trifft man immer mind.).
    Genau wie Ressourcen, kaum eine Chance welche zu bekommen weil die Teleporthack benutzen. Macht das Spiel endlich F2P und Ruhe is.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Melden und gut ist. Jeder hat die Nutzerregeln gelesen und wer verstösst fliegt.
    Oder das hab ich mir auch überlegt. Man führt die Dunkle Bruderschaft mit Quests und Aufträgen ein. Bei den Aufträgen gibts Spielaufträge und von Spieler gemeldete. Bei den gemeldeten gehts wie folgt ab. Der Spieler meldet einen Bot. Und die wo den Auftrag annehmen können den solange umklopfen bis der sich innerhalb eienr Stunde nicht mehr im Gebiet blicken lässt. Der wo die meisten kills hat bekommt die Belohnung. Das dürfte eine richtig nette Bot & Goldseller jagt auslösen. :D
    Edited by Arawn on 14. April 2014 16:27
  • ralph.baetzb16_ESO
    ralph.baetzb16_ESO
    Soul Shriven
    Arawn schrieb: »
    Melden und gut ist. Jeder hat die Nutzerregeln gelesen und wer verstösst fliegt.
    Oder das hab ich mir auch überlegt. Man führt die Dunkle Bruderschaft mit Quests und Aufträgen ein. Bei den Aufträgen gibts Spielaufträge und von Spieler gemeldete. Bei den gemeldeten gehts wie folgt ab. Der Spieler meldet einen Bot. Und die wo den Auftrag annehmen können den solange umklopfen bis der sich innerhalb eienr Stunde nicht mehr im Gebiet blicken lässt. Der wo die meisten kills hat bekommt die Belohnung. Das dürfte eine richtig nette Bot & Goldseller jagt auslösen. :D

Ich melde ja schon wie ein blöder! Aber die hälfte meiner Zeit mit Bot-/Spammer-Melden verbringen verhagelt mir ordentlich die Laune! Da kann ich dann gleich was anderes machen, was mich nicht aufregt...
  • callmefana
    callmefana
    Soul Shriven
    die situation ist mitlerweile untragbar , ich verbringe fast mehr zeit im spiel mit dem melden von Goldsellen und Bots als mit dem spielen selbst .
    Hab gestern einen neuen Char begonnen und auf ödfels ist es echt extrem mit den Unsichtbaren , portenden Rohstofffarmbots man ekennt sie nur an ihren Namen wenn man am gleichen rohstoff steht und sie im target hat.Hab heute nach dem aufräumen meiner chars vielleicht 1 stunde Ressocen gefarmt und 6 verschiedenen Bots getroffen . welches bild sollen den neue Spieler kriegen wenn sie auf der anfänger insel bereits an jeder ecke auf Bots stoßen ?

Ich glaube die jungs vom support sind der situation, allein auf grund der masse an bots,nicht mehr gewachsen .
    Edited by callmefana on 14. April 2014 17:24
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also das mit dem Farmen ist zu einfach. Man stellt nen Bot auf und der läuft die Punkte ab. Siehste aber einen Bot bei den Schatzutruhen? Nein.
    Folglich gibt es für das Sammeln auch einen Weg den Bots das zu vermiesen.
    Sagen wir einfach mal du klickst auf eine Rune.
    Wenn jetzt ein Balken auftaucht mit den Farben Schwarz, Weis, Grün, Blau, Lila, Gelb mit verschiedenen Stärken und einem Zeiger der Links und rechts bewegt. Kann der Bot nicht unerscheiden wann er klicken muss. Ein Spieler hingegen versucht meist auf die beste Farbe zu klicken und hat da auch Erfolg.
    Wenn man jetzt noch sagt man muss Erntewerkzeug kaufen. So wie Dietriche bei den Kisten. Gehen dem Bot schnell die Resourcen aus, weil bei Schwarz zerbricht das Werkzeug.
    So sollte man das auch mit den ganzen Materialien machen dann hat man auch Ruhe mit den Farmbots.
    Für die Programmierer ist sowas nicht schwer einzubauen und das Spiel wird attraktiver.
    Edited by Arawn on 14. April 2014 18:12
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldungen, bitte setzt das auch mit /report im Spiel fort. Wir bannen Spammer und Botter im Stundentakt und arbeiten gleichzeitig an Mechanismen, um beides zu erschweren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @Kai, kannst du o.g. Idee mit dem Farbbalken weitergeben? Weil wenn die Bots so wild rumspringen ist das Farmen viel zu einfach und Botfreundlich.
    Schatztruhen plündert kein Bot.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Es is zwar eine gute Idee in Hinblick auf die Farmbots mit den Farbbalken, was machste aber mit den Farbenblinden, die gibts ja auch.
    Vielleicht gibts auch eine Lösung das über den Questfortschritt zu lösen, sprich eben noch etwas mehr Phasing, so dass zu farmende Materialien auch in jeder Phase vorhanden sind (scheint mir nämlich nicht so zu sein), das würde evtl. auch ein wenig helfen.
    Die Anfangssequenz (Kerkerflucht) wieder erstmal zwangsweise einführen.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.
    Aktuell 8?! Es sind 9.... Bots gezählt in Glenumbra (Dungeon Feste Gruftwacht).
    GM wo bist du?! Es ist nicht einmal möglich die wirklich zu melden da alle ineinander stehen. Ich glaub ich log mich wieder aus für heute. Sensless so...

https://dropbox.com/s/qv8k1zqpsyc33cm/Bots.jpg

@ZOS_KaiSchober wie soll das bitte funktionieren angeblich Bots im Stundentakt zu bannen? Wenn an jedem Spot hier alles voller Bots steht. Dann läuft hier was gewaltig schief. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass die jedes mal ein neuen Key kaufen. Das glaubt ihr doch selber nicht.
    Edited by Cerberos on 14. April 2014 19:24
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also wenn soviele Bots rumrennen ist das Farmen definitiv zu einfach und zu botfreundlich. Schatztruhen plündert keiner weils zu schwer für nen Farm-Bot ist. Also sollt man sich überlegen ob man für das Farmen auch etwas einbaut.
    Ständig den Farm-Bots hinterherrennen kann man auch nicht. Das mit dem Balken war für Runen eine Anregung, weil du hier nach Rarität erwischen kannst.

Oder
    Beim Sammeln von Erz und Holz, du hast einen Stein bzw Baumstamm vor dir mit fünf möglichen Bildern. Wie beim memory musst du dann innerhalb der Zeit die 5 Pärchen finden schafst du weniger bekommst du weniger Einheiten.

Oder
    Bei Alchemie hast du eine Wiese wo du in kurzer Zeit 5 mal richtig in 10 verschiedene Löcher greifen musst. Dabei musst du aufpassen das du nicht in ein loch klickst wo Augen rausfunkeln sonst schnappt ein Vieh nach deinen Fingern.

Aber das ganze halt nur als Anregung. Farmbots würden sich hier schwer tun.

Edit: Ich denk aber mal das mit dem Farbbalken dürfte genügen. Für Farbenblinde kann man es so einbauen das man den Farbton zwischen zwei Arten wechseln kann.
    Edited by Arawn on 14. April 2014 20:09
  • Pummelwurst
    Mittags. Als fairer Spieler farmen kaum möglich. Alle 4 zu sehenden "Mitspieler" sind Bots. 3 Von Ihnen warpen, der eine links ist ein laufender Bot.
    In der gegend waren aber noch 4 weitere Bots unterwegs.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Wo bitte soll da noch der Spielspaß sein?! Wo bitte ist die Herausforderung. Ich ***. Ich *** in hohen Bogen. Ich hab so nen Hals gerade.
    Ich gehe offline für heute. Hat so keinen weiteren Wert irgendwas zu machen.
    Meinet wegen stellt den Server offline für ein bis zwei Tage. Mir wirklich vollkommen egal.
    Aber macht was gegen diese Hacker-Bots. Die sind doch 100%ig mit Keygeneratoren usw. erstellt worden. So viele Bots in den Massen. Das ist niemals legal gekauft.
    Edited by Cerberos on 14. April 2014 19:35
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Caoma
    Caoma
    Wie bereits oben erwähnt, sollte man bei den Ressourcenspots einfach eine Mechanik ähnlich der Schatztruhen einführen und dafür den Ertrag, wegen dem höheren Zeitaufwand, ein wenig erhöhen.

Die Idee bei den Bossen eine Mechanik zu implementieren , die das looten für eine gewisse Zeit sperrt, scheint mir auch recht sinnvoll. Oder das man mit einer Quest überhaupt erst den Mob als "rot" markiert und somit erst angreifbar macht.
    Edited by Caoma on 15. April 2014 07:21
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Es gibt vermutlich eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um das Boss und Resourcenfarmen durch Bots massiv einzuschränken, aber da kann man als Spieler nicht viel machen. Die Änderungen müssen durch die Entwickler geschehen, und wenn die nichts tuen, kannst du noch so viele melden, los wirst du sie trotzdem nicht alle.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Ich habe gerade gelesen, dass in Zukunft, hoffe also bald. Die kommenden Änderungen in Kraft treten was die öffentlichen Dungeons angehen.
    Kommende Patchhöhepunkte und Aktualisierungen in Arbeit

Das mit den Bots habe ich von meinen Gildenkameraden auch mitbekommen, die farmen gerne, bisschen Abwechslung, aber aktuell teils fast nicht möglich. Schade sowas.
    Edited by Zorahnus on 15. April 2014 13:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.