Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gesetz von Julianos

Mandelon
Mandelon
Hallo, da ich noch relativ neu im Spiel bin und gelesen haben das Julianos Set soll ganz gut sein für ein Heiler auf Magicka habe ich ein paar Fragen dazu :)
Mein Heiler ist momentan Level 25 und habe gelesen das dieses ein gutes Starter-Set wäre.

1. Ist dieses Set für Heiler wirklich so gut? :)
2. Was sind die Voraussetzungen damit ich mir das Set Herstellen kann? (Handwerk,Level, Handwerk-Skill usw)
3. Es gibt auch verschiedene Stile habe ich gelesen, kann man die sich ansehen?
4. Woher bekomme ich das Set und die Stile zum herstellen? (Bauplan oder ähnliches)
5. Woher bekommt man am besten die Mat´s dafür? :)

Ich bin jetzt schon für jeden Tipp hilfreich und möchte mich schon mal bedanken :)

VG
Mandelon
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Nein für nen heiler ist es eher semi gut, da es ein DD set ist kein Heilerset
    2. Damit du es dir selber craften kannst, brauchst mind. 6 erforschte Traits (pro ausrüstungteil) und dann halt dein Handwerkslvl so hoch wie auch das lvl das craften willst
    3. du kannst dir stile ingame am monturtisch anzeigen lassen, auch wenn du sie noch nicht kennst und benutzen kannst. Ansonsten gibts seiten wie eso fashion zb...
    4. Stile kannst in der welt finden und erfarmen. Das set selbst ist ein craftset aus orsinium. Heißt du brauchst das dlc, oder jemanden der die set tische im haus hat, oder jemanden der es dir baut
    5. einfach verwerten von gegenständen und sammeln von ressourcen in der welt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mandelon
    Mandelon
    The_Saint schrieb: »
    1. Nein für nen heiler ist es eher semi gut, da es ein DD set ist kein Heilerset
    2. Damit du es dir selber craften kannst, brauchst mind. 6 erforschte Traits (pro ausrüstungteil) und dann halt dein Handwerkslvl so hoch wie auch das lvl das craften willst
    3. du kannst dir stile ingame am monturtisch anzeigen lassen, auch wenn du sie noch nicht kennst und benutzen kannst. Ansonsten gibts seiten wie eso fashion zb...
    4. Stile kannst in der welt finden und erfarmen. Das set selbst ist ein craftset aus orsinium. Heißt du brauchst das dlc, oder jemanden der die set tische im haus hat, oder jemanden der es dir baut
    5. einfach verwerten von gegenständen und sammeln von ressourcen in der welt

    Okay, kennst du den ein Set das für Heiler gut wäre? :)

    Was ist den mit den mind. 6 erforschte Traits gemeit? :smiley:

    Noch eine weitere Frage wo kann ich die Stile den erfarmen?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Log bloß nicht wiedermit dem falschen Account ein....

    Ansonsten nimm Verführung https://www.elderscrollsbote.de/set=5 dazu -> Bauch und Beine plus Schmuck in Arkan mit Reg+
    https://www.elderscrollsbote.de/set=12 Heilstab und dann ist Julianos Set https://www.elderscrollsbote.de/set=63 lange Zeit ausreichend bis du auf Dungeon Gear zurückgreifen kannst.
    Noch https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Recipe:+Witchmother's+Potent+Brew ...und du kriegst Solo auch was tot und hast nie Manasorgen.
  • Mandelon
    Mandelon
    Log bloß nicht wiedermit dem falschen Account ein....

    Ansonsten nimm Verführung https://www.elderscrollsbote.de/set=5 dazu -> Bauch und Beine plus Schmuck in Arkan mit Reg+
    https://www.elderscrollsbote.de/set=12 Heilstab und dann ist Julianos Set https://www.elderscrollsbote.de/set=63 lange Zeit ausreichend bis du auf Dungeon Gear zurückgreifen kannst.
    Noch https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Recipe:+Witchmother's+Potent+Brew ...und du kriegst Solo auch was tot und hast nie Manasorgen.

    Ah super danke dir, also nehme ich alles in Verführung und Bauch beine sowie schmuck in arkan? :)
    Von Torugs Pakt dann den Heilstab nehmen? :)

    Das Bufffood habe ich sogar schon :)

    Kannst du mir auch vllt noch erklären wie das mit den mind. 6 erforschte Traits gemeit ist? :smiley:


    Edited by Mandelon on 22. Juli 2019 10:34
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Mandelon schrieb: »
    [

    Kannst du mir auch vllt noch erklären wie das mit den mind. 6 erforschte Traits gemeit ist? :smiley:

    Das sind die Eigenschaften wie "göttlich", "lehrend",... Die craftbaren Sets haben gewisse Voraussetzungen, wieviele dieser Eigenschaften Du gelernt haben musst.

    Achtung: jedes Rüstungs/Waffenteil muss extra "durchgelernt" werden, bei den Rüstungen sogar "je Rüstungsart" (leicht, mittel, schwer).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Mandelon
    Mandelon
    Schnee schrieb: »
    Mandelon schrieb: »
    [

    Kannst du mir auch vllt noch erklären wie das mit den mind. 6 erforschte Traits gemeit ist? :smiley:

    Das sind die Eigenschaften wie "göttlich", "lehrend",... Die craftbaren Sets haben gewisse Voraussetzungen, wieviele dieser Eigenschaften Du gelernt haben musst.

    Achtung: jedes Rüstungs/Waffenteil muss extra "durchgelernt" werden, bei den Rüstungen sogar "je Rüstungsart" (leicht, mittel, schwer).

    Ah super vielen Dank :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp noch meinerseits:
    Frag doch einfach mal in einer Deiner Gilden nach, ob Dir das jemand basteln kann.
    Gilden sind auch dafür da, dass man sich untereinander hilft.

    Es ist üblich, dass Du demjenigen nichts dafür bezahlst, aber Du solltest ihm wenigstens die anfallenden Materialien erstatten. Das diktiert schon die Fairness.

    Falls Du in keiner Gilde bist oder Du Schwierigkeiten hast, jemanden zu finden, der Dir hilft, dann schreib mir bitte hier im Forum eine persönliche Nachricht. Ich kann Dir auf jeden Fall helfen ;-)

    (Genderkorrektur: derjenigen / ihr)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Mandelon
    Mandelon
    Cruggs schrieb: »
    Kleiner Tipp noch meinerseits:
    Frag doch einfach mal in einer Deiner Gilden nach, ob Dir das jemand basteln kann.
    Gilden sind auch dafür da, dass man sich untereinander hilft.

    Es ist üblich, dass Du demjenigen nichts dafür bezahlst, aber Du solltest ihm wenigstens die anfallenden Materialien erstatten. Das diktiert schon die Fairness.

    Falls Du in keiner Gilde bist oder Du Schwierigkeiten hast, jemanden zu finden, der Dir hilft, dann schreib mir bitte hier im Forum eine persönliche Nachricht. Ich kann Dir auf jeden Fall helfen ;-)

    (Genderkorrektur: derjenigen / ihr)

    Vielen Dank, ich hatte eh erstmal vor in der Gilde zu fragen und demjenigen natürlich die Mat´s zu geben dann :)

    Finde auch das sollte man wenigstens machen, damit es fair bleibt und sonst melde ich mich bei dir ;)
    Edited by Mandelon on 22. Juli 2019 12:43
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Auf mindestens ein DungeonSet kann man mit lvl 25 schon locker zugreifen. Heiligtum aus den Verbannunszellen. Gutes Heilerset
  • Mandelon
    Mandelon
    Ciannaith schrieb: »
    Auf mindestens ein DungeonSet kann man mit lvl 25 schon locker zugreifen. Heiligtum aus den Verbannunszellen. Gutes Heilerset

    Okay, muss ich mal sehen bin gestern Abend erst auf Stufe 25 aufgestiegen :)
    Edited by Mandelon on 22. Juli 2019 12:46
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Verbannungszellen kann man schon ab lvl 10 oder 15 laufen :)
  • Mandelon
    Mandelon
    Ciannaith schrieb: »
    Verbannungszellen kann man schon ab lvl 10 oder 15 laufen :)

    Ja das ein oder andere mal habe ich die schon gelaufen das weiß ich :smiley:

    Aber leider ist noch nichts davon gedroppt bei mir :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zumal du das immer mehr oder weniger auf Level halten kannst. Ich persönlich halte wenig bis nichts davon sich schon so früh Sets zu craften da man ja doch echt schell levelt und nach 5 maximal 10 Leveln eh wieder neues braucht.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Mach' Cadwell Gold mit den Hauptquests, den Scherben und den Gruppenherausforderungen der öffentlichen Dungeons, dann bist Du schnell auf LvL 50 CP 160 und hast vor allem genug Skillpunkte. Vor dem Level lohnt sich Farmen, Kaufen oder Craften nicht, höchstens für Trainigs-Gear, aber damit kommt Du ins Ungleichgewicht mit den Skillpunkten.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verführung, Heiligtum, Julianos? Bitte nicht, alles keine sinnvollen Heilersets. Wenn du ein gecraftetes willst, nimm wenn überhaupt Torugs, ansonsten farm richtige Support Sets. Es macht absolut keinen Sinn für irgendwelche anderen Sets Materialien oder Gold aus zu geben, da kannst auch gleich einfach anziehen was sowieso dropt. Aber unter Level 50 und 160CP würde ich mich sowieso nicht mit Gear auseinander setzen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Naja, leichter Widerspruch meinerseits: Es lohnt schon, alle 10 Level die Ausrüstung neu herstellen zu lassen.
    Voraussetzung: maximal Stufe lila.
    Soooo teuer ist das nicht ;-)

    Und passenden Schmuck findet man auch ganz schnell: ein- oder zweimal Dolmen, und: schwupps ;-)
    Edited by Cruggs on 22. Juli 2019 13:13
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Und wie lange dauern 10 Level bei Dir? 2 Stunden oder drei?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Und wie lange dauern 10 Level bei Dir? 2 Stunden oder drei?

    Genau das meinte ich :)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Tipp: Die Level-Ausrüstung in "Lehrend" herstellen lassen und dann für spätere Charaktere immer wieder recyclen (also die Teile, aus denen der Char "rausgewachsen" ist, in der Bank aufheben!). Dann lohnt sich die Ausgabe der Mats schon noch. Aber Schmuck würde ich nicht herstellen lassen, dafür sind die Materialien zum Aufwerten (von weiß auf grün auf blau auf lila... auf gold) zu schwer zu sammeln.

    Aber jetzt extra Rüstung in Dungeons&Co farmen gehen unter Level 50 CP 160... da würde ich sagen das lohnt sich nicht. Wenn man allerdings zufällig passende Teile zusammenbekommt kann man die ruhig tragen.
  • Mandelon
    Mandelon
    Ja ich trage bis jetzt immer das an Rüstung was ich finde und was meinem Heal vorteile bei Magicka gibt :)

    Egal ob schwer/leicht oder Mittel alles was kommt und besser ist wird angelegt :smiley:

    Ich habe ja noch einen alten Char auf CP 160 muss ich mal sehen was der an Ausrüstung noch so rum liegen hat :smiley:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dir ist klar, dass dein neuer Char LvL 25 CP 160 ist und Du direkt nach der Erstellung eines neuen Chars die CPs vergeben kannst? Für die 25 Level lohnt sich wirklich kein extra Gear. Die CP werden für den gesammten Account erspielt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Und wie lange dauern 10 Level bei Dir? 2 Stunden oder drei?

    Nein, bedeutend länger. Ich bin nicht jeden Tag länger online.
    Soll heißen: Es kann auch mal zwei, drei Tage dauern ;-)

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Verführung, Heiligtum, Julianos? Bitte nicht, alles keine sinnvollen Heilersets. Wenn du ein gecraftetes willst, nimm wenn überhaupt Torugs, ansonsten farm richtige Support Sets. Es macht absolut keinen Sinn für irgendwelche anderen Sets Materialien oder Gold aus zu geben, da kannst auch gleich einfach anziehen was sowieso dropt. Aber unter Level 50 und 160CP würde ich mich sowieso nicht mit Gear auseinander setzen.

    Du hast aber schon gelesen das er Lvl 25 ist ?
    Für was braucht man da ein Heilerset ??
    Man kann natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für mich, ist Jule + Verführung eine einfache, billige Lösung mit der sich alles, na ja Tank vielleicht nicht, bewerkstelligen läst was ein normales Dungie aufbietet. Mehr noch, auch in "no CP Schlachtfeldern" würde ich es einpacken...zumindest am Anfang.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Verführung, Heiligtum, Julianos? Bitte nicht, alles keine sinnvollen Heilersets. Wenn du ein gecraftetes willst, nimm wenn überhaupt Torugs, ansonsten farm richtige Support Sets. Es macht absolut keinen Sinn für irgendwelche anderen Sets Materialien oder Gold aus zu geben, da kannst auch gleich einfach anziehen was sowieso dropt. Aber unter Level 50 und 160CP würde ich mich sowieso nicht mit Gear auseinander setzen.

    Du hast aber schon gelesen das er Lvl 25 ist ?
    Für was braucht man da ein Heilerset ??
    Man kann natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für mich, ist Jule + Verführung eine einfache, billige Lösung mit der sich alles, na ja Tank vielleicht nicht, bewerkstelligen läst was ein normales Dungie aufbietet. Mehr noch, auch in "no CP Schlachtfeldern" würde ich es einpacken...zumindest am Anfang.

    Hab ich, aber bevor ich als neuer Spieler mein weniges Geld für sinnloses Gear raushaue, warte ich lieber noch ein paar Tage und hole mir dann direkt etwas sinnvolles.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon so einiges für umsonst gebaut oder Gold für Aufwerter verschenkt. Heutzutage must du doch die Mitspieler nur dazu motivieren überhaupt etwas zu basteln und solange es nicht in Gold ist, dürfte es auch nicht soo viel kosten....in Gilden umso mehr.
    Da Melanchton seinen Namen ab und an falsch schreibt...biete ich hier auch nix an, sonst wäre die Anfrage schon längst Geschichte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.