Auch hier sei noch einmal erwähnt, dass, wie ich glaube, die Spieler über 27 Jahre etwa 80%+ der Eso Community ausmachen. Dies sollte in einer Bachelorarbeit berücksichtigt werden. Deine Fragestellung impliziert dass dieSpieler über 27 eher die Minorität darstellen. Alleine hier im Forum z.B. sind zudem einige Spieler über 60 vertreten, mit @Bernd (76 Jahre) als Alterspräsident.
Auch hier sei noch einmal erwähnt, dass, wie ich glaube, die Spieler über 27 Jahre etwa 80%+ der Eso Community ausmachen. Dies sollte in einer Bachelorarbeit berücksichtigt werden. Deine Fragestellung impliziert dass dieSpieler über 27 eher die Minorität darstellen. Alleine hier im Forum z.B. sind zudem einige Spieler über 60 vertreten, mit @Bernd (76 Jahre) als Alterspräsident.
@Thorvarg Na, na, na noch ist es nicht so weit. Ich werde am Sonntag erst 75
dinosaurier520 schrieb: »Auch hier sei noch einmal erwähnt, dass, wie ich glaube, die Spieler über 27 Jahre etwa 80%+ der Eso Community ausmachen. Dies sollte in einer Bachelorarbeit berücksichtigt werden. Deine Fragestellung impliziert dass dieSpieler über 27 eher die Minorität darstellen. Alleine hier im Forum z.B. sind zudem einige Spieler über 60 vertreten, mit @Bernd (76 Jahre) als Alterspräsident.
Es gibt Momente da ich mich mit 59 Jahren jung fühle, das ist so einer...Danke.
Wahrscheinlich nur noch eine Woche dann ich hab meine Schleimbutelentzündung auskuriert und kann wieder 4 Mal die Woche zu McFit.
Machst oder hast du Sport gemacht Bernd ?
ps.ich bin der festen überzeugung, nur das "kann uns (vorm verfall) retten"
Selbst falls in WoW ausgangs die Spieler mal Jugendliche waren, inzwischen dürften die auch mehrheitlich sehr deutlich erwachsen sein (also auf dem Papier).ich glaube auch, dass ESO das falsche Spiel ist für deine Arbeit, weil die meisten eben über 26 sind. Da hättest du vielleicht besser WoW gewählt.
Das einzige Spiel das mir einfällt, in dem viele Kinder spielen, ist Minecraft.
Mein 5jähriger Sohn spielt regelmäßig Minecraft & Fortnite.
Das einzige Spiel das mir einfällt, in dem viele Kinder spielen, ist Minecraft.
Da gibt's schon noch berühmte online Vertreter, wenn auch keine Rollenspiele, das stimmt:
FIFA
GTA Online
Fortnite
Call of Duty, Battlefield & Co.
Meine Vermutung geht daher dahin, dass Kinder vermehrt dort spielen, wo man zwar auch längerfristig spielen, aber dies eben vermehrt in kurzfristigen Phasen tun kann.
Kinder mögen nicht so gerne "längerfristige Projekte" wie z. B. ESO, wo man wirklich stetig am Ball bleiben sollte, um seinen Charakter zu "pflegen".
Ein MMO ist also scheinbar wirklich nicht sonderlich geeignet für solch eine Zielgruppe.
Ich kann mich aber natürlich auch täuschen!
Ich kenne nur sehr wenige, selbst in meinem Umfeld, die unter 26 Jahre alt sind. Auch wenn sich ein Großteil der Spieler iwie verhält wie Pubertiere, ich glaube auch, dass ESO das falsche Spiel ist für deine Arbeit, weil die meisten eben über 26 sind. Da hättest du vielleicht besser WoW gewählt.
Nur mal so aus einer Vermutung heraus... Du selbst spielst kein MMORPG, oder?
Waaaaas so ein Jüngelchen ist der??? Da kann ich den aber nicht mehr ernstnehmen!Cheezits94 schrieb: »Alcast mit seinen 29 oder 30 Jahren