Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Housingvorschlag: Zoogelände

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Viele von uns haben ja gefühlt drölftausend Reittiere und Begleiter. Ich persönlich wünsche mir ein Haus/Gebiet, wo meinetwegen nur wenig verändert werden kann, dass aber ähnlich wie der Zoo bei Summersend über diverse Gatter und Freigelände verfügt und (ganz wichtig!) keine Begrenzung in der Aufstellung von Begleitern und Reittieren.
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde ich eine gute Idee! Überhaupt wäre es ohnehin sehr hilfreich, wenn es keine Begrenzung für die Aufstellung von Haus- und Reittieren geben würde. :)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hätte ich auch gerne. Wenigstens eine deutliche Erhöhung des Limits für die Begleiter.

    Mit denen kann man wenigstens kleine Szenen bauen, die nicht so leblos aussehen wie der Rest der Einrichtung..
    GDBY
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich fände die Idee auch klasse. Ich habe mittlerweile so viele Begleiter und Mounts, dass ich die bei Weitem nicht mehr alle aktiv nutzen kann. Das ist irgendwie schade. Da wäre doch so ein "Zoo" nett, wo man sich seine Schätze zumindest ab und zu anschauen kann.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Viele von uns haben ja gefühlt drölftausend Reittiere und Begleiter. Ich persönlich wünsche mir ein Haus/Gebiet, wo meinetwegen nur wenig verändert werden kann, dass aber ähnlich wie der Zoo bei Summersend über diverse Gatter und Freigelände verfügt und (ganz wichtig!) keine Begrenzung in der Aufstellung von Begleitern und Reittieren.

    daumenhochjrsoi.jpg

    In meiner Feste Gramen in Bangkorai habe ich so viele wie möglich im schönen Freigelände aufgestellt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ja bitte bitte! Ich war sehr sehr enttäuscht, dass man nur so wenig Reittiere aufstellen konnte in einem Gebiet.

    Außerdem käme dass doch auch ZOS zu Gute... mit der Möglichkeit, werden vielleicht mehr Begleiter oder Reittiere verkauft? Zwinker Zwinker
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte ja immer noch auf meine Farm, mit ganz vielen Kühen, Schafen, Schweinen, Hühnern etc.....Die Tiere gibts ja schon im Spiel, wieso kann ich die nicht kaufen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte ja immer noch auf meine Farm, mit ganz vielen Kühen, Schafen, Schweinen, Hühnern etc.....Die Tiere gibts ja schon im Spiel, wieso kann ich die nicht kaufen?

    Es gibt doch ziegen, Schweine, hühner zu kaufen als begleiter... die kann man doch ins haus setzen...

    Btw hat Kai Dienstag im Stream gesagt, dass er den Wunsch der Community die Housing grenze für diesen Bereich (Reittiere, Begleiter etc) zu erhöhen immer mal wieder durch gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich warte ja immer noch auf meine Farm, mit ganz vielen Kühen, Schafen, Schweinen, Hühnern etc.....Die Tiere gibts ja schon im Spiel, wieso kann ich die nicht kaufen?

    Es gibt doch ziegen, Schweine, hühner zu kaufen als begleiter... die kann man doch ins haus setzen...

    Btw hat Kai Dienstag im Stream gesagt, dass er den Wunsch der Community die Housing grenze für diesen Bereich (Reittiere, Begleiter etc) zu erhöhen immer mal wieder durch gibt

    Begleiter kann man ja nur einmal aufstellen. Ich möchte mir aber z.B. 10 Kühe und 15 Hühner hinstellen können. Die müssten dann halt quasi ein Einrichtungsgegenstand sein.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Begleiter kann man ja nur einmal aufstellen. Ich möchte mir aber z.B. 10 Kühe und 15 Hühner hinstellen können. Die müssten dann halt quasi ein Einrichtungsgegenstand sein.

    Du kannst jedes Tier einmal hinstellen, nicht nur eins von einer Art. Ich habe in meinem kleinen Bauernhof für meine Nord aktuell: 2 Hühner (von 3 verschiedenen), 1 Hahn, 2 Schweine, 1 Ziege (von 2), ein Pferd (von ganz vielen), 1 Hund (da hätte ich auch einige mehr zu bieten *fg*).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... das fände ich auch prima :grimace: , hab soviele nette Begleiter die man im Housing gut mit einbinden könnte, wenn die Anzahl des Hinstellens nicht so eingeschränkt wäre.

    Zusätzlich Tiere sozusagen als Housing-Items kaufen zu können fände ich auch schön; so ein Schwarm Bantam - Guare die im Trupp oder vereinzelt überall herumhuschen beispielsweise...

    smilie_tier_90.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber dafür müssten sich die Tier doch auch bewegen. Momentan stehen die doch eh nur rum wie auf ner Playmobil Farm.

    TherealHämähäkki
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Please more life in housing!!! :D
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert mich irgendwie erneut an einen Mod für Skyrim...den ich allerdings auch ganz witzig fand...obgleich sich einige der dort untergebrachten Kreaturen mitunter sehr seltsam verhielten ;-)

    Keine Ahnung mehr wie der hiess...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Ich versuche mich aktuell an einem zoo in der stridquelldomäne, da kann man aber nur 8 begleiter/reittiere hinstellen...ist ne echte herausforderung . im prizip sind es eher gehege, die verschiedene landschaften in einer art botanischer garten darstellen und dann jeweils 1 bis maximal 2 zu den pflanzen passende tiere dabei haben .
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    und dazu hätte ich dann noch eine Bitte ... Zootiere mit Sattel und Zaumzeug? Ich möchte die aber gerne ohne diese Teile hinstellen. Also irgendwie eine Möglichkeit das Reitzubehör ausblenden zu können ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Dann möchte ich aber das die Hühner Eier legen, das Schwein saftigen Schinken liefert, der Hund die Besucher beißt, die Ziegen Milch bringen..... *Ironie off *
    Edited by StrongPassion on 16. März 2020 14:27
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Hühner legen Eier (Animation).

    Den Wunsch nach Ausblendung von Sattel und Zaumzeug haben viele Housing-Betreiber, unabhängig von einem RP-Hintergrund.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • raehell
    raehell
    das das Limit erhöt wir is fraglich...
    wen man die Dev aussagen in life streams oder uach hir im forum hört ("die sich für mich! ehr wie 'Manegment /Todd Manöver' anfühlen")
    und ich fragwürdig finde ob das wircklich von den Dev's kommt.

    Beispiel: Elswyere ankündigungs life stream Dev sagt(oder behaubted): das man das lager nicht so einfach erhöhen kan wie es siech spieler wünchen, da viele Item's soviele variationen haben (dabin ich mi jetzt nicht 100% sicher aber ich hatte den rest so verstanden) und man für jeden variation ein extra eintrag machen müste und das so mega komplizirt ist. Was meiner ansicht nach Mega lächerlich währe, aber eventuel is mein englich einfach auch nur zuschlecht und ich habe das falsch verstanden...

    Wie so? ein item bestenht nur aus einer ID nr. 123456, und seine variationen uas drangehangenen variablen ;x,y,z,a,b,c,
    was zusamen ID;123456,x,y,z,a,b,c, ind ein lager plats nur aus Platzhater besteht die wen man in item lager blos überschriben
    werden und aus Lager" ID 000000;<,<,<,<,<,<,<, dan die item variablen einsetzen, "theortich! "

    alerdings kamm dan der Troll einige monate Später mit dem Kriegs Schwein was auf einmal die inventar lager platze von
    jedem charater um permanet +5 erhöt was bei mir 15 charakter mal eben +75 slots insgesamt sind <,<"

    ironicher Khajiht modie AN: "so mega schwer aufwenden jar? nahe zu un möglich gefüt.... jarr? Dieser verstehen mein Freund.

    Und dan war da ja noch der Forum post, vor ner weile zum themer Homestead item Slot erweiterung....
    mit dem neuen Client werden Gefüt zumindest Heime tadsächlich schneller gelagen ... kan aber auch nur einbildung sein, da
    open world und dungen immer noch gefühlt manchmal ewig brauchen.

    irone An
    Fahzit:
    gefühlt müste das Homestead nach Dev aussagen Explodiren und einen alles zerfressenden Daten Mahlstrom erzeugen wen
    man das limit von solchen besonderen objeckten erhöt, da das sogar animirte objekte sind die sehr viel rechen aufwand
    erzeugen und schwächere PC's oder noch schlimmer arme Konsolen nutzer keine Stabielen spiel erlebnis mehr gewerleisted
    bekommen.... wehre das nicht zu zumuten.

    Wo man jetzt noch das thema Shader anstosen könnte.Da die weniger lestungs aufwendigen mit dem Elswyere Update
    ersetzt wurden und einen die aufwendigere Grafic die mehr leistung benötigt aufgezwungen wurden....
    ..soviel zu wegen: Schwächere PC und Konsolen... Danke
    da nehme ich liber den schlächteren Shader und mehr Homstead Slot's

    mfg
    ein Homestead fanatiker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.