Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

2 Fragen zum handwerk bzw HandwerksAddOn

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Hallo zusammen,

1. kann ess ein, dass das zerlegen von Items, die weit unter der eigenen Handwerksstufe liegen, wesentlich seltener Mats beim zerlegen bringen?
(Zb wenn ich einen Beruf ausgelevelt habe und auch die Unterskillung bzgl Zerlegen - kommt es mir immer so vor, dass wenn ich dann zb jute-sachen zerlege, dass hier meistens keine Mats bei abfallen)

2. gibts ein Addon, mit dem ich bei HandwerksRezepten sehen kann, ob meine Chars die / das schon können (am besten sowohl für KochRezepte, als auch für HausItems)

danke im Voraus
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    Hallo zusammen,

    1. kann ess ein, dass das zerlegen von Items, die weit unter der eigenen Handwerksstufe liegen, wesentlich seltener Mats beim zerlegen bringen?
    (Zb wenn ich einen Beruf ausgelevelt habe und auch die Unterskillung bzgl Zerlegen - kommt es mir immer so vor, dass wenn ich dann zb jute-sachen zerlege, dass hier meistens keine Mats bei abfallen)

    2. gibts ein Addon, mit dem ich bei HandwerksRezepten sehen kann, ob meine Chars die / das schon können (am besten sowohl für KochRezepte, als auch für HausItems)

    danke im Voraus

    1. Du bekommst immer einen bestimmten Prozentsatz der Items, die das Item beim bauen kosten würden. Niedrigere Materialstufen brauchen dabei weniger Material pro Item, daher kriegst du insgesamt weniger Material pro Item raus. Ausserdem kommt es auch darauf an woher du die Teile hast soweit ich weiss. Kriegst du die Teile aus Urnen/Schränken und ähnlichem kriegst du so gut wie kein Material raus.

    2. CookeryWiz, MasterRecipeListe und Craftstore sind so die gebräuchlisten meines Wissens. Für Housing noch Furniture Catalogue. Eventuell hat noch jemand Ergänzungen.

    Ich finde besonders für Kochrezepte das Symbol bei CookeryWiz mega praktisch, weil du schon an der Farbe erkennen kannst ob du das Rezept nur (rot)/auch (blau) mit dem aktuellen Char einlesen kannst, es noch mit mindestens einem anderen aber nicht dem aktuellen Char einlesen kannst (lila) oder es schon mit allen eingelesen hast (grau) Dafür brauchst du kein Mouseover und erkennst es quasi schon in der Listenansicht im Inventar. In Verbindung mit MasterRecipeList kannst du dann erkennen welcher Char das Rezept noch einlesen kann. So läuts bei mir zumindest schon seit langem und ich fahre relativ gut damit.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    vielen Dank :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.