Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Klasse passt zu mir?

zzpyR00
zzpyR00
Hallo zusammen,
meine Frage ist welche Klasse zu mir passt.
Ich spiele hauptsächlich PVE, stehe auf viel Schaden. Außerdem spiele ich gerne Nahkampf Klassen und mit einer Zweihandwaffe (z.B. Zweihandschwert), also eine Art Krieger der gut austeilt. PVP ist für mich völlig irrelevant!

Könnt ihr mir was empfehlen?
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Wie wäre es wenn du selber die Klassen alle Testest? Vor allem ist in diesem Spiel die Klasse eher nebensächlich. Keine von den Spielern wird dir wirklich sagen können welche Klasse zu dir passt wir sind ja schliesslich nicht du.

    DK: Dragonborn, viel mit Feuer, Ketten um Gegner anzuziehen, eher in Richtung Nahkampf
    Sorc: BöserMagier, Hat als einzige Klasse ein Pet-System
    Templet: Heiliger Ritter, Hat starke Utility(Heals, Aura)
    Nightblade: Meuchler/Jäger, Starke Nahkampfangriffe, kurze Unsichtbarkeit, guten Selfheal,

    Würde mich freuen wenn andere Spieler die Beschreibungen der Klasse detailreicher machen können. Für mich ist die Klasse wie gesagt nur ein Nebensächlichkeit. Ich hatte meine Klasse sofort im Blut und wusste seit dem Stresstest-WE das ich nur mit einer Klasse wirklich glücklich sein kann.

    (Am liebsten hätte ich ja keine Klassen gehabt ;))
    Edited by Shukuy on 13. April 2014 08:52
  • zzpyR00
    zzpyR00
    Danke für deine Antwort!
    Ich habe zuvor schon einige Klassen bis Stufe 10 gespielt. Ich denke, dass mir der Templer am nähsten kommt, teilt ordentlich aus und ist sehr flexibel.
    Edited by zzpyR00 on 13. April 2014 23:10
  • michael-blechschmidteb17_ESO

    Damit hat Shukuy die Basis der Klassen meiner Meinung nach bestens beschrieben.
    Das,wie ich finde,geniale an diesem Spiel sind gerade die vielen kleinen Details die jeder Spieler für seine "Basisklasse" zur verfügung hat um daraus einen auf sich perfekt abgestimmten Char zu machen,also bastelt sich jeder im prinzip seine ganz persönlich neue Klasse.Im PvP beispielsweise kann niemand mehr von seinem direkten Kontrahenten sagen "ach,den mach ich locker weg,ist ja nur ein heal" nur als Bsp.Dieses nicht mehr in die Klassenschublade stecken zu können und nicht zu wissen was dein gegenüber kann und was nicht ist so ziemlich das beste was ein MMO überhaupt bieten kann,daher werden feine Klassenbeschreibungen gar nicht mehr möglich sein,und das ist gerade das spannende an der Sache.Niemand weiß von niemanden was derenige kann und ich denke genauso sollte es auch sein.
    Und auch wenn es sich jetzt vllt ein wenig schmalzig anhört aber vielen vielen dank Zenimax/Betestha für die entwicklung dieses spielsystems wo jeder wirklich selber seine eigenen karten mischen kann und muss was sein Char angeht.:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.