Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Leichen,die Hälfte nicht Lootbar?!

• oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    Ich mache es mal einfach:

Wenn ihr einen Skill einsetzt ( egal welchen ) der

A) Zurückstösst
    B) Unterbricht
    C) Lähmt

Dann ist die Wahrscheinlichkeit dessen, das ihr eine Leiche N I C H T looten könnt, wenn es der LETZTE! Angriff ist nahezu 100 %

Für die, welche es nicht glauben wollen : Nehmt einen Mage und skillt : "Zerstörerische Faust (engl. Destructive Reach)"

Mit Flammenstab haut ihr den Gegner zurück oder wie in meine Fall mit Blitzstab betäubt ihr diesen. Probiert es mal in Sommerssend an den Greifen aus ( die im freien Feld umherlaufen ). Wenn Sie zurückspringen um euch danach anzuspringen und legt Sie dann genau mit diesem Skill um.

Ergebnis : Der gegner kann nicht gelooted werden weil "ausser Reichweite"

Das ganze kann nun mit allen anderen Skills aus den oben genannten Bereich reproduziert werden. Wenn ihr nun /reloadui macht, dann kommt ihr nach dem neu laden ins Stöhnen. Der Genger liegt meist dann zu euren füssen und eben nicht an der Stelle wo ihr ihn betäubt/zurückgeschleudert habt.

Ich denke das dies an der Server/Clientkommunkation liegt und ja - das nervt :)

Hab das Problem mit dem Leichengeporte auch massiv seit Tagen und nein wie oben beschrieben funktionierts nicht.
    Außer einem Nahkämpfer sind alle meine Chars Fernkämpfer, und die Leichen porten sich unabhängig vom verwendeten Skill, ebenfalls bei Nahkampf, nur dass sie da halt eh schon direkt vor einem liegen und daher nicht weit porten, so dass die Leiche immer in Reichweite liegen.
    Bei Fernkampf passiert das auch bei jedem 2. oder 3. Gegner, egal ob der mit leichtem Angriff, Unterbrecher oder Kick getötet wurde. Manchmal springen die Leichen nur wenige Zentimeter, manchmal viele viele Meter, das scheint völlig zufällig zu sein.
    Weder reloadui noch rollen noch relog bringt da Abhilfe, was funktioniert, ist einen anderen Gegner in der Nähe der angezeigten (und offensichtlich falschen) Position der Leiche zu töten und mit etwas Glück fällt der auf der Stelle um und man kann die Gruppe looten. Das ist auch das einzige. Und nein, ich habe dabei weder FPS- noch Latenzprobleme.

Ich hoffe, dieser Mist wird mit der nächsten Wartung gefixt, weil supernervig. :/
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im Dev Tracker gibt es einen Post von Sarah Hecker vom 26.6., der bestätigt, dass ZOS an der Problembehebung arbeitet. Zwar nur bezogen auf Konsole, aber ich hoffe, dass auch PC gefixt wird.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6164180#Comment_6164180
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das wäre das erste mal, das ich mich auf eine Wartung freue ...

In Glenumbra war fast alles in Ordnung, in Summerset ging fast garnichts zu looten, jedenfalls nicht mit Fernkampf.
    (PS 4)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Update
    Thanks for the reports on this, everyone. We have a fix for this issue going into Update 23.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6177558/#Comment_6177558
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich das richtig übersetzt ?
    Wir gucken uns den Mist noch 5 Wochen lang an ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich das richtig übersetzt ?
    Wir gucken uns den Mist noch 5 Wochen lang an ?

Ja, und die spannende Frage ist, was der Fix dann stattdessen zerbricht. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was ist so schlimm daran, den Müll den der Mob verliert nicht looten zu können. Ist mir auch schon mal passiert, aber Gegner liegt, Quest oder Erfolg ist erfüllt und gut ist.
    Wer nicht damit leben kann, quit ESO und lösche es.
    Wie ich immer wieder sage, das sind Probleme die ihr habt, manno man, völlig daneben.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was ist so schlimm daran, den Müll den der Mob verliert nicht looten zu können. Ist mir auch schon mal passiert, aber Gegner liegt, Quest oder Erfolg ist erfüllt und gut ist.
    Wie ich immer wieder sage, das sind Probleme die ihr habt, manno man, völlig daneben.

Glaub mir, dass fragt sich die Mehrzahl der hiesigen Leser auch von dir...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

weil du es leider mal wieder nicht verstehst. weil es bei dem problem nicht nur um leichen geht. liegen leichen falsch, steht der zuvor noch lebende NPC in der regel auch schon falsch.
    Was dann dazu führt, dass man ihn zum Beispiel nicht mit einem Wuchtschlag unterbrechen kann wenn man es muss. Was zu opfern führt, no death runs die dadurch schiefgehen, msa runs etc etc...
    Aber das ist dir wahrscheinlich auch egal, weil alles irgendwie egal ist. aber irgendwie doch nicht oder schon...

Ebenso ist es völlig daneben Leuten zu raten ESO zu löschen, weil sie auf ein Problem aufmerksam machen.
    Und sich fragen warum ein fix erst mit Update 23 eingespielt wird.
    Edited by The_Saint on 3. July 2019 06:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

weil du es leider mal wieder nicht verstehst. weil es bei dem problem nicht nur um leichen geht. liegen leichen falsch, steht der lebende NPC in der regel auch vorher schon falsch.
    Was dann dazu führt, dass man ihn zum Beispiel nicht mit einem Wuchtschlag unterbrechen kann wenn man es muss. Was zu opfern führt, no death runs die dadurch schiefgehen, msa runs etc etc...
    Aber das ist dir wahrscheinlich auch egal, weil alles irgendwie egal ist. aber irgendwie doch nicht oder schon...

Ebenso ist es völlig daneben Leuten zu raten ESO zu löschen, weil sie auf ein Problem aufmerksam machen.
    Und sich fragen warum ein fix erst mit Update 23 eingespielt wird.

Ich glaube das ist verlorene Liebesmühe ;)
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Übrigens erbringt der gute hier gerade selber eindeutig einen Beweis, dass eher unerfahrene Spieler oft nicht so drastisch unter den Schwächen der Performance leiden.
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos ist nicht unerfahren. Er hat nur noch nicht kapiert das, im Zusammenspiel mit anderen, ganz andere Konsequenzen aus einfachen Bewegungen/Aktionen entstehen, als wenn man nur Blümchenpflückend alleine in der Gegend herumsteht.
    Edited by OhnePlan on 3. July 2019 07:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Richtig und das nennt man unerfahren! ;)
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Richtig und das nennt man unerfahren! ;)

Nein, das nennt man lernresistent. ;)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, das wäre die Steigerung von unerfahren... :)
    PS5|EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mich nervt das auch, wenn ich die Gegner nicht "ausnehmen" kann, aber nun ja, was soll's. Hoffen wir mal, dass sich das irgendwann wieder gibt, gell.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In vielen Fällen hilft "weglaufen und wiederkommen". Ich hab jetzt nicht die Entfernung ausgemessen, aber wenn man aus der Reichweite der Leichen rennt (ist ein ganzes Stück....) liegen die, wenn man zurück kommt, am richtigen Platz.

Würde ich jetzt nicht wegen jedem erlegten Hasen machen, aber bei Bossen schon. Und hilft zumindest als Übergangslösung (Danke hier an das helfende Gildenmitglied).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie mit den Fundberichten wenn man mehrere für dieselbe Stelle hat
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Das liegt an einem addon namens: loot tracker ,solltest du das verwenden einfach mal deaktivieren.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist es wie bei @Schnee und ich habe kein Loot Tracker.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Das liegt an einem addon namens: loot tracker ,solltest du das verwenden einfach mal deaktivieren.

Ich nutze dieses Addon auch nicht. Und aufgrund der Bandbreite der Betroffenen, die teilweise gar keine Addons nutzen, denke ich nicht, dass ein Addon das Problem ist. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Nicht nur die Hälfte der Leichen sind nicht lootbar sondern auch der Questgeber in Dungeons ist außer Reichweite :D. Kein Fertigkeitspunkt, das sind Kollateralschäden made by ZOS.
    Edited by Silvia0708 on 9. July 2019 18:14
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...an manchen Tagen muss ich auch porten, weil mal wieder irgendeine Zonengrenze "außer Reichweite" ist. :|
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mein feedback:

Ich hab nun ein mag nekro und ein stam nekro hintereinander ausgetest. Beim Stam Nekro gab es mit den Skills keine brok Probleme, da lief es Flüssig auch was mit den Leichen looten angeht.
    Beim Mag Nekro hakt es dauernd.
    Ich spiel den Nekro zur Zeit so,
    Sprengknochen-Hinterlässt ein Leichnam, Friedhof-verbraucht ein Leichnam, Skelett Magier-Hinterlässt ein Leichnam, dann der spell der das Band zwischen leiche und dir macht(weiss den Namen gerde nimmer^^) und dann wieder der Skelett Magier-1 Leichnam und zum Schluss der schockende Siphon für Heilung. Nebenbei den Geistpfleger und die Garbhände!

oft hinterlässt der sprengkonochen als first skill keine leiche oder löst beim Taste 1 drücken gar nicht aus, wo dadurch die rota Kette unterbrochen wird.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    Elweyr hat so einen Ansturm verursacht das die Server völlig überlastet sind.Natürlich wird die Serverhardware nicht ausreichend erweitert aus Kostengründen und da viele Spieler nach dem ersten Ansturm wieder für geraume Zeit "Lebwohl" sagen,will man dann nicht auf der ganzen Hardware,die ja auch gewartet werden will,sitzen bleiben.Aus finanzieller/Unternehmer Sicht verstehe ich das völlig.Aus Kundensicht finde ich das unmöglich,das aussitzen zu müssen, bis ich in ein paar Wochen/Monaten wieder technisch sauber spielen kann und mich bis dahin mit solchen unnützen Ärgernissen rumschlagen muss.Das ist mein Hobby,meine Freizeit die ich nicht mit rumärgern vergeuden möchte!Mag hart klingen,aber auch ich arbeite für mein Geld.Ich erwarte das was meine Kunden von mir erwarten - wenn ich reklamiere möchte ich auch ne Reaktion sehen,eine Antwort bekommen,möchte ich sehen das was getan wird.Hier kann man das augenscheinlich knicken.Nur die überwiegend sehr freundliche Community äußert sich.CM's?Gibt es die hier?Infos?Ja auf englischen Seiten/Foren!Nach Wartungsarbeiten, für Europäer natürlich! mitten im Tag (wir zahlen zwar deutlich mehr,sind dennoch nur zweite Wahl?) - hat sich da irgendwas verändert?Sehe nie das irgendwas gepatched oder verbessert wurde?

Dann schaue ich heute bei Buffed rein Thema dort: TESO: Spielerisch hui, technisch pfui - Probleme in Tamriel trüben Spielspaß

Was die Hardware Geschichte angeht, so habe ich vor etwa 2 Wochen ein Artikel gelesen, dass man sich bei den Offiziellen bewusst ist, dass es aktuell nicht so rund läuft und man um die Probleme weiß.

Deswegen will man mit zukünftigen Updates das Ganze auch besser machen. Mit einem Update in Quartal von 2019 soll wo der erste Schritt von einer Verbesserung folgen. Und Anfang 2020 will man komplett den Client schlanker machen, weil der aktuell sehr viel Ressourcen frisst.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, wo das drin stand. Sollte ich den wiederfinden, werde ich den hier mal posten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.